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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | lamaxor (30.06.2016) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Da habt Ihr recht, bzw das ist mir bewusst. Ist ja nicht so als hätte ich damit nix am Hut. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Hätte ich einen R32 würde ich ohne groß nachzudenken 10K ausgeben und den auf Kompressor oder Turbo umbauen. Aber bei meinem Jubi möchte ich nicht so tief in die Tasche greifen. BAM wäre auch nice, aber dann ist halt ein BAM drinne und keine AUQ. Stört mich persönlich ![]() Ggf. kommt der originale Lader neu und es werden ein paar andere sachen erneuert. Dann sollten bei einer abstimmung die nicht zu stark auf Langlebigkeit ausgelegt ist auch 235PS/350NM dinne sein. Es passt dann halt alles, keine neue Downpipe usw. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Sollte kein problem sein wenn der Lader neu ist. Wenn in diesem Zuge auch neue Düsen und ein vernünftiges saugrohr einzug halten. Geht halt nicht mit einem 200tKM alten Lader, Seriendüsen und alter Pumpe, das sollte klar sein. --> 1.8T | Pro Boost Stufe 3 Die Jungs wissen was Sie tuen, da würde so oder so mein Wagen die Software herbekommen. Ich glaube Blackpitty hat seine Abstimmung auch dort her. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 Golf 4 Turbo Highline Ort: Berlin Verbrauch: 10 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich schweife mal ganz kurz Richtung OT: Wieviel schaffen die Seriendüsen? ~210-220 und dann is Schluss? Wie praktisch dimensioniert von VW, dass Lader, Düse und Pumpe alle etwa zeitgleich schlapp machen^^ Bringt Ultraschallbad bei alten Düsen ne Besserung? Oder sind die i.d.R. sauber? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
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Beim Adrian bist du auf jeden Fall sehr gut aufgehoben! Wäre auch meine erste Wahl wenn es um eine Abstimmung geht. Was die Seriendüsen schaffen hängt davon ab ob man den serienmäßigen 3bar Druckregler fährt oder nicht. Desweiteren kommt es auf die Abstimmung bzw. die Lambda an die man sehen möchte. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Dazu muss man sagen das diese Step 3 Abstimmung nur auf Kundenwunsch gemacht wird. Weils einfach schon derbe an das Material geht. Aber wäre eine alternative. Düsen sind meist dann am ende, richtig. Viel mehr geht via 3 Bar Regler nicht. 4Bar Regler ist meiner meinung nach auch käse, aber darüber wollen wir nicht streiten. Darf jeder machen wie er möchte. |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Für 235 PS würd ich mir den Akt nicht geben - da blinkt dich ja jeder 3.0 TDI zur Seite ...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | runnerschreck92 (23.06.2016) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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So nen ollen 3.0TDI gibts auch mit Schaltgetriebe und der drückt von Haus aus schon 500Nm auf die Welle. Gechippt liegen die bei 300PS und 600Nm. Ist schon nicht ohne ! Ich an deiner Stelle würde zumindest auf K04 (023) Lader umbauen, wenn man eh schon am Motor rumreißt.
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