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Erfahrener Benutzer | ![]()
so, motor mit Motorkabelbaum und so alles habe ich ja das ist kein Problem, ERR Getriebe ist via Spedition auf dem weg. Bremsanlage: Bin mich grad am erkundigen was ich alles bestellen muss für ne Porsche bremse VA und HA ..... Platz und Zeit habe ich auch ;-) Will halt nur wissen ob es irgendwas zu beachten gibt, Belegung der Stecker etc .... und warum der AUM raus soll .... 196PS nachm chip sind zu wenig ... die 3 MUSS vorne stehen... und da der Nockenwellenversteller kaputt ist kommt halt nen anderer Motor rein ;-) Gruß Matthias Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.06.2009 Golf IV GTI Verbrauch: 8,9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() sehe ich genauso, lieber das geld wo für den motorwechsel gedacht war nehmen und den AUM bearbeiten....
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2011 Golf 4 1.8T Ort: Berlin Verbrauch: 7,6 Liter Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Ich habe über den winter eine ARZ rausgebaut und den BAM (APX) rein. wenn du kein geldscheißer hast... lass es ^^ denn alles worin du nicht gleich richtig investierst, wirst du später bereuen. Benzinpumpe vom r32, das Ladeluftsystem ( 2 OEM Ladeluftkühler vom TT ) anpassen und verbauen, zusatzwasserpumpe vom v6, 3" Abgasanlage ab Turbolader, Steuergerätanpassung da der BAM ja Allrad hatte, Bremsanlage vorne min. 312mm und hinten 256mm, und und und... Das Besch... ist die Eintragung/Abnahme. dh. NUR Ärger im Endeffekt. Und ne 3 vorne habe ich auch jetzt nicht. =/ |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2011 Golf 4 1.8T Ort: Berlin Verbrauch: 7,6 Liter Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Ach 6- Ganggetriebe habe ich vergessen. inkl. passende Schaltkulisse. Luftfilterkasten und bei mir war noch der Nockenwellensensor defekt... dedüm |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
da hier alle nur negativ eingestellt sind, zieh ich die scheiße erst recht durch!! wir sprechen uns alle am ende des Jahres wieder ;-) und die 3 WIRD vorne stehen!! Zitat:
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Pirelli Inhaber | ![]() Zitat:
es ist noch nix negtiv, sind nur sachen die man Beachten muss wenn die 3 vorne dran haben willst. Das ganze natürlich mit Tüv segen. Geändert von Low Edition (22.06.2012 um 04:51 Uhr) | |
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Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Zitat:
Und dem Steuergerät ist es erstmal egal ob Allrad oder nit, musst nur beim Getriebe die Haldex verschliessen. Bremse will er was größeres ![]() @Matsarna Meld dich mal im Cupraforum an...da gibt es einige die denn Motor verbaut haben und die dir gerne helfen! | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag: | Matsarna (22.06.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2011 Golf 4 1.8T Ort: Berlin Verbrauch: 7,6 Liter Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Das Ladeluftsystem anpassen meine ich ^^ Und was ist mit der EPC Leuchte, die nicht erlischt aufgrund der fehlenden steuergerätprogrammierung ? EPC Leuchte an --> kein Tüv Ok ^^ ich habe ja auch mindestens geschrieben . Wollte nur die " Probleme " aufzeigen, die ich hatte/ habe. |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() So??? Also ich würde da auf Stahlpleuel von IE umrüsten dann bisste gerade mal 400€ los. Dazu dann eine 0,6mm dickere Kopfdichtung um die Verdichtung auf BAM Level zu senken. Dann kannste damit ~ 350PS fahren. Zitat:
Aber mach nur, zieh den Ding durch und schmeiß dein Geld aus dem Fenster herraus, ist ja immer leicht verdient sowas ![]() | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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