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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Könnt ihr bei mir auch mal bitte drüberschauen ASZ Motor soll 171 PS und 380 Nm haben und 200tkm gelaufen ![]() Anbei mal das Leistungsdiagramm von dem Auto: https://abload.de/img/org_dsc04446fiuon.jpg Geändert von -Z-e-n-s- (28.10.2019 um 16:16 Uhr) |
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Hier mal das zugehörige Leistungsdiagramm vom Bora: https://abload.de/img/20191028_181247vmk46.jpg Edit: Lader ist vom ARL drauf mit großem Frontladeluftkühler Geändert von -Z-e-n-s- (28.10.2019 um 18:22 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() Mehr Luftmasse bei gleichem Ladedruck könnte man natürlich schieben, wenn der Kopf bearbeitet ist und/oder Steuerzeiten verändert sind, aber mehr Diesel gibt´s davon auch nicht.
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| ![]() Kann das rein durch Software verursacht werden oder ist die Hardware auch dafür beeinflussend? - Zylinderkopf ist 80 tkm alt seit Überholung Nocke Ventile Hydros Abdichtung usw. frisch alles nach Serie... - R32 DSG Ansaugung verbaut - großer Frontladeluftkühler Dichtigkeit Ladeluft sollte gegeben sein, da Soll LD erreicht wird - OEM ARL Lader 1749VB ist 80 tkm alt seit dem erst Chip drauf - Laufleistung ASZ Block 305tkm größtenteils auf 5W40 15tkm 50501 - Fehlerspeicher leer - Zahnriemen Syncwinkel 0° Abweichung - Mengen der PDE im Soll Geändert von -Z-e-n-s- (29.10.2019 um 14:46 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Ladedruck Soll liegt bei 1,6bar@4000rpm, Förderdauer bei 30° max. beides bei einem Hardwaretechnischen Serienmotor unzureichend für 190PS/410NM.
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| ![]() Geht zwar um ein AWX ich frag trotzdem mal is ja praktisch der selbe ASZ Motor. Das heißt je mehr Crad an Förderdauer desto schneller wird das Auto auch, neben Ladedruck und Einspritzmenge? Ich habe eine Software mit knappen 1,55-1,6 bar und hohen Förderwinkel und dann eine zweite Software die angeblich besser gehen soll mit 1,7 bar und mehr Einspritzmenge dafür weniger ...winkel. Letzteres geht einfach schlechter als die mit weniger Ladedruck was mich dann doch sehr verwundert hat. Geändert von Markus-Golf (13.12.2019 um 01:03 Uhr) |
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Hier mal Logs von der aktuellen Software was ich seit Jahren habe der geht unten schon richtig gut los aber ab so ca 3000/U kommt gehts gefühlt zäh weiter LLK is verbaut. Mir wurde gesagt 160PS das geht besser deswegen andere Software mit mehr Ladedruck Geändert von Markus-Golf (13.12.2019 um 12:50 Uhr) |
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Warum sollten 180PS mit Serienteile unrealistisch sein? Hab schon einige Diag. gesehen auf FB in den 1,9er Gruppen. Der hier hat sicher auch nichts größer und fährt gemessene 178PS. https://www.youtube.com/watch?v=_0QPqrllhmw&t=408s |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2019 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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| ![]() Zitat:
Endlich mal einer der sich getraut die Wahrheit zu sagen/schreiben. ![]() Danke Rob. Für die meisten (die meinen sich damit auszukennen) sind ja irgendwelche Messprotokolle das wahre Evangelium, aber keiner hinterfragt wie (und unter welchen Umständen) diese zustande gekommen sind. Electronixs | |
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