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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Und an welchen Werten erkenne ich dann ob meiner gechippt ist ?
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Einspritzmenge (Drehmomentbegrenzung) und Ladedruck. Lade die Logs dann einfach hier hoch, dann können wir mal drüber gucken. Vielleicht läuft der ARL von deinem Kumpel auch nur in der Trübung und hat nicht seine volle Leistung. Wird man auch gut erkennnen. ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | TdiOnly (24.11.2016) |
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Es gibt überhaupt keine nicht geschuppten Golf 4 TDI oder 1.8T mehr in Deutschland.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | kre4k (24.11.2016) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Najaaa.... meiner war 1. Hand und wurde von einem Opa gefahren. Denke nicht, dass er den gechippt hätte haviii ;-) Werde die Tage mal loggen und die logs hier hochladen. Danke @TDI-GTI-4-MOTION ;-) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Auch der Opa hat einen Enkel mit Laptop, haha ![]() ![]() Schau Dir unter Vollast den maximalen Ladedruck im Log/in den MWB an. Serienmäßig liegt der beim ARL bei ca. 1,5 Bar über Atmosphärendruck. Mit Softwareoptimierung mindestens bei 1,7 Bar. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Habe es jetzt endlich mal geschafft die MWB 003-008-011 mit allen drei zu loggen um zu vergleichen. Allerdings nur im 3.ten und von 1500-4000 U/min. Ist aus der Logs erkennbar ob einer der drei ein Chiptuning hat. Fühlen sich beim fahren jedenfall schon unterschiedlich an. ![]() Geändert von TdiOnly (27.12.2016 um 21:47 Uhr) |
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Keiner ne Idee ob es sich bei einem der drei Steuergeräte um ein gechipptes handelt ?
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Nr.1: OEM Nr.2: Pfusch Tuning deluxe... ![]() Nr.3: OEM Und alle drei haben zudem ne relativ unsaubere Ladedruckregelung. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Okay Danke TDI-GTI-4-Motion...... das ist ne Aussage..... Nr.1 ist das originale MSG Nr.2 hat definitiv im unteren Drehzahlbereich schon spürbaren Mehrdruck. Nr.3 soll angeblich gechippt sein. Ist es aber scheinbar überhaupt nicht. Ist von Nr.2 absolut abzuraten, oder kann man den fahren bis man Nr.1 ordentlich programmieren lassen hat ? Und was genau meinst Du mit Pfusch-Tuning Deluxe ? Ist es Deiner Meinung nach von nem Billighersteller getuned worden oder woran erkennt man das Pfusch-Tuning ? Geändert von TdiOnly (27.12.2016 um 22:07 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.04.2012 golf pls Ort: Österreich/Kärnten & Graz Verbrauch: ca. 5 Liter :D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Klinke mich hier mal ein: Magst du eventuell auch verraten wie und durch was man ein "Pfusch Tuning" erkennt? Würde nur gerne wissen auf was man da achten muss/sollte und wie man das aus einer Tabelle bzw ein paar Zahlen durch eine Logfahrt erkennt? Oder geht das dann "zu tief"? Habe nämlich auch schon durch exkzessives Googlen nicht wirklich eine Antwort auf die Frage "wie erkenne ich ob ich eine vernünftige oder Pfusch Software habe?" gefunden 😂 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von VIL (27.12.2016 um 22:20 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Div. Diagnoseskalas nicht erweitert und völlig unrealistische Werte programmiert -> Motor läuft gnadenlos in der Trübung.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | VIL (27.12.2016) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Was hätte Nr.2 denn Konkret für Nachteile. Also in welcher Hinsicht schadet es dem Motor. Wäre ja nur für einen Zeitraum von 2-3 Wochen, bis Nr.1 vom Programmieren zurück ist. |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() - mehr Ruß weil er in der Trübung läuft - heftige Ladedrucküberschwinger Und wer weiß was da noch an der Förderdauer usw. verbogen wurde, kann man aus den Logs jetzt nicht ableiten. Fahr doch Nr. 3 und gut. ![]() |
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Nr.3 würde ich ungern fahren, weil es vom 2004er ist und sämtliche Lämpchen im Display leuchten wenn ich den drin hab ![]() Für ne Proberunde okay, aber für mehr nicht ![]() |
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