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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Klar das ist natürlich hinsichtlich Gutachten kein Problem ^^ | |
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Benutzer Registriert seit: 23.11.2022 Golf IV - V5 - 20V - 4Motion Ort: Falkensee Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() na ja, aber wenn ich 10 Tage Verzug gegen 25 Grad tauschen kann, dann gerne. Bin Urlaubsreif ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 23.11.2022 Golf IV - V5 - 20V - 4Motion Ort: Falkensee Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Klar, reparieren kann man alles, aber es lohnt einfach nicht. Die Ausstattung ist super, Leder, Tempomat uvm. wandern dann in meinen V5. Muss mal sehen, wie gut ich das Leder aufarbeiten kann. Sieht eigentlich noch gut aus. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bugi für den nützlichen Beitrag: | Silentboy89 (13.02.2023) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() ![]() ![]() Also plündern und ausschlachten - Motor und Teile entnehmen und den Rest wegwerfen ![]() |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Hast du mal geguckt ob der motorhalter noch heile ist . bzw alle gewinde am block ? Da du ja schreibst trägwer platt .. hab das schon ofter bei schlachtern gehabt die einen auf den träger bekommen haben das die kleine nase wo ein gewinde für den motorhalter drin ist am block abgerissen ist ![]() Wenn du jemand suchst zum motor aufbohren wende dich mal an WFT . | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu www.der-bora.de für den nützlichen Beitrag: | Bugi (11.02.2023) |
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Benutzer Registriert seit: 23.11.2022 Golf IV - V5 - 20V - 4Motion Ort: Falkensee Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Kunde von mir hat seinen V5T bei mir Umbauen lassen und ist dann zum Gockel. Innerhalb 4 Tagen war es eingetragen. Der hat also ne Möglichkeit. Noch dazu wohnt er in Hessen und wurde schon kontrolliert. Alles tutti. Also wenn Du es noch machen willst ![]() ![]() Geändert von Napkin (10.05.2023 um 10:20 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | Bugi (10.05.2023) |
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Benutzer Registriert seit: 23.11.2022 Golf IV - V5 - 20V - 4Motion Ort: Falkensee Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Ich habe heute bei Gockel angerufen. Ich muss sagen, dass der 'Büromensch' wirklich aufgeschlossen war und mir doch einige infos gegeben hat. Aber... für einen Umbau (egal ob 5, oder 6 Zylinder) bei meiner angestrebten Leistung von 400-450 PS wollen die 24.000.- haben. Da war auch eine Emu-Black enthalten weil die nur damit abstimmen. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ja, eine Firma muss Geld verdienen, aber bauen die da goldene Kat's ein? Dazu kommen dann wohl noch 4,5 K für die Eintragung was ich aber ebenfalls exorbitant hoch einstufe. Ich habe gestern mit Exclusive-Tuningparts (go-street-legal.com) telefoniert, da sprachen wir von 1500.- - 2000.- mit Geräuschmessung. Insofern werde ich die Sache doch selbst in die Hand nehmen und wahrscheinlich erstmal beim V5 bleiben. Turbokit dran und mal schauen. Danke aber für deine Rückmeldung... vielleicht kommen wir ja irgendwie zusammen. Geändert von Bugi (10.05.2023 um 18:48 Uhr) | |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Die Kosten vom Gockel meinen: Auto hinstellen und als Turbo fertig wieder abholen oder? Oder was beinhalten die 24.000 Euro? |
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Benutzer Registriert seit: 23.11.2022 Golf IV - V5 - 20V - 4Motion Ort: Falkensee Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Finde ich zu viel… was genau alles beinhaltet habe ich nicht weiter nachgefragt. Aber wir sprachen von 400-450 PS, da wird am Motor nichts dolles gemacht. Allenfalls Pleuel. Aber egal, ich will jetzt Gockel auch nicht schlecht reden, fand es aber fernab meiner Vorstellung. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Man kann das nicht beurteilen wenn nicht schriftlich und exakt aufgelistet ist was verbaut und gemacht wird.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Interessant wird es bei dem Preis erst wenn es um eine 100% legale Leistung von über 337PS. Dann ist in dem Gutachten nämlich auch ein Nachweis der Dauersteifigkeit der Karosserie enthalten (2000KM Nordschleife). Ansonsten können mehr als 140% der Höchstleistung die Serie im Golf 4 war nicht legal eingetragen werden. |
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Benutzer Registriert seit: 29.08.2017 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Muss aber auch sagen, wenn ich mich an offizielle Preise von bekannten Tuningfirmen für Motorextremumbauten (was ein Umbau von V5 auf V5T für mich ist) von vor 10-15 Jahren erinnere, dann waren es damals schon 20.000-30.000€. (z.B. bei großen Umbauten von Audi S2 und S4 B5 bei MTM) Dann aber natürlich wie von VW-Mech und schmiddi beschrieben: Man stellt ein serienmäßiges Auto hin und holt es schlüsselfertig, standfest und 100% legal (ggf. Dauerfestigkeitsgutachten notwendig für die Eintragung) ab. Wenn das der persönlichen Kostenvorstellung widerspricht und man sich entscheidet eigene Wege zu gehen - vollstes Verständnis. Geändert von Dr. Turbo (11.05.2023 um 21:47 Uhr) Grund: differenziertere Informationen zur Herkunft der Preiserfahrung | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Und um es nochmal vereinfacht festzuhalten Eine Eintragung von einem Turboumbau im Golf 4 über 340 PS erfordert: Ein Abgasgutachten - min 2000€ (wenn man direkt die erste Prüfung besteht) Ein Prüfung der Dauerfestigkeit der Karosserie (bspw 2000KM Nordschleifen Test) - kosten soweit ich weiss über 10k€ Alle anderen alt Gutachten und Eintragungen über "Vergleichsgutachten" sind nicht legal und halten keiner korrekten Prüfung stand. Traurig aber leider heute so. |
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