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Alt 29.11.2025, 09:31
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Stinodriver
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Standard ASZ auf ARL Ladeluftkühler umbauen was wird benötig?

Servus Golf 4 Gemeinde, ich möchte bei meinen Bora auf ARL Ladeluftkühler umbauen, was wird dazu alles benötigt?, was mir bekannt ist der Schlossträger (sollte beim Golf4 ARL und Bora identisch sein), Ladeluftverrohrung, Wasserkühler, Klimakondensator, Lüfterpaket(1J0121207AA) anders, wär cool wenn am ende ein richtiger Umbauthread entsteht, Teilenummer sind erwünscht.


Stinodriver ist offline  

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Alt 29.11.2025, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Du hast es ja schon grob zusammen gefasst. Da es die meisten Teile bei VW nicht mehr geben wird...

Besorg Dir einen ARL Schlachter oder fahr zu einem passenden Spender und bau vorne alles weg.

Dann einfach anfangen


Hier jetzt in epischer Breite alles aufzulisten, dafür dass es am Ende nich umgesetzt wird das hatten wir schon 3672 mal.

https://www.golf4.de/motortuning/188...em-im-asz.html

https://www.golf4.de/motortuning/122...-asz-chip.html

https://www.golf4.de/carstyling/1226...ftkuehler.html

https://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich...re-noetig.html
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Stinodriver (29.11.2025)

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Alt 29.11.2025, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Klimaleitung bis zur Spritzwand musst du noch umbauen, und auch die Druckleitung von der Servolenkung. Eventuell auch den einen oder anderen Wasserschlauch. So genau weis ich das nicht mehr.
Den Halter vom Lüftersteuergerät musst du auch umbauen.
Also am besten einen ARL Schlachter in den Garten stellen, dann kannst du in Ruhe alles abschrauben was du so brauchst.
Murkser007 ist offline  

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Stinodriver (29.11.2025)
Alt 29.11.2025, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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leider habe ich den Platz nicht um mir das Auto in den Garten zu stellen das wär natürlich am einfachsten, sich einfach alles zu nehmen was man braucht, vllt wäre doch ein komplettes ladeluftkühlerkit was https://www.darksidedevelopments.co....ework-kit.html (bei den kit muss aber ein gutes Stück am Schlossträger bearbeitet werden) oder https://stune.co.uk/products/s-tune-...rcooler-kit-v2 (keine Garantie ob der Klimakondensator noch passt, auf meine Climatronic möchte ich auf keinen fall verzichten) was mir bei den kits eben nicht taugt ist das die serienoptik halt komplett verschwunden ist.
Stinodriver ist offline  

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Alt Gestern, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viel Leistung fährst du denn, dass du schon an die Grenzen von SMIC kommst ?
ratbaron ist offline  

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Alt Gestern, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wie kommen denn jetzt Darkside und Co ins Spiel, dachte es geht um ARL LLK?
VW-Mech ist offline  

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Alt Heute, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Wie viel Leistung fährst du denn, dass du schon an die Grenzen von SMIC kommst ?
da bist eigentlich schon recht schnell mit ner 0815 software, da hast ganz schnell mal 60-70Grad Temperatur, meiner meinung nach immer sinnvoll den Motor thermisch etwas zu entlasten

ich glaube ohne ganzen schlachter macht das mittlerweile wenig sinn, viele teile sind bereits entfallen, oder so wie bei den Kühlwasserschläuchen müsste man dann auf ein "samcokit" zurück greifen, das wäre auch nicht meins
klar so nen Halter kann man immer irgendwie hin pfuschen aber dann kann man gleich einen aftermarket LLK nehmen und rein schnitzen


MartinV5 ist offline  

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Stichworte
arl, asz, ladeluftkühler, umbau


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