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Alt 23.07.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
OneSecond
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Blinzeln

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
edit: vom "J" lass mal lieber die finger.
danke ,.. hehe habe ich seit 1.5 jahren das vom audi 200 drin ,.. hat aber ca 0.2 bar mehr druck gebracht

also empfielst du das "E" und ich soll mir ned das neue verkaufen lassen oukay ,.. hast da zufällig eins rumliegen?

mfg Kai


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Alt 23.07.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du dir eins bestellst, solltest du automatisch das "E" bekommen. es kann natürlich sein, dass sie dir das "F" andrehen, weil sie es noch auf lager haben. das würde ich dann nicht nehmen. erstens weil es teurer ist und zweitens hast du damit deutlich weniger power. das ist jedenfalls meine erfahrung. ich habe das auch gleich wieder zurück gegeben.
mit dem "j" läufst du gefahr, dass der motor zu mager läuft. ausserdem ist der lader an der kotzgrenze und wahrscheinlich kurz vorm pumpen, wenn du 1.3 bar gefahren bist. das ist etwas doll.
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Alt 23.07.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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bekommt man das e - ventil denn noch bei vw bestellt?

alles klar , du warst mit deiner antwort schneller :-)
 

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Alt 23.07.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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das bekommst du normalerweise automatisch. es ist ja die neuste version. erst gab es das "C" dann das "F" und als aktuellstes das "E". Hier die Nummer:

06A 906 283 E
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Alt 23.07.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das 06A 906 283 E ist dann auch das geeignete für den K03s agu umbau? oder da lieder f?
 

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Alt 23.07.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das weiß ich noch nicht. kommt erst montag. das "F" lief aber am k03s ganz gut. mit dem normalen K03 hat es bei mir nicht harmoniert. da dachte man das ding ist defekt.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.07.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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okay ,.. dann werde ich mir das e mal einbauen ,.. der lader läuft aber seid 1.5 jahren mit 1.4 bar tadellos und hat schon 200000 km druff bin echt zufrieden ^^,...

weiss jetz eigentlich jemand was es mit der druckdose und dem schlauch unter der Motorabdeckung aufsich aht? 0))

und nocgh ne frage an die AGU'ler meine dichtung (Alu) an dem schlauch mit hohlschraube vom motor zum Turbo (Öl) is PUTT mein kollege meinte ih solle dann gleich den ganzen schlacuh wechseln wegen luft im system und der lader würde fressen,.. Stimmt das? oder kann ich die bedenkenlos wechseln ,..

will ned das mein lader verreckt der is schon ein familienmitglied ;-)
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Alt 23.07.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der schlauch der druckdose undicht ist, öffnet das wastegate nicht richtig bzw gar nicht. einfach mal am n75 abziehen und reinpusten bzw saugen. druck muss halten.
die ölleitung würde ich komplett neu machen.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.07.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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nene das is die ölleitung die man von unten seiht knapp über der ölwanne geht ein ca 1.5 cm starke ölleitung zum Turbo hoch, und die sift mir unten alles voll,.. mmh

erklär mir das mal bitte genauer mit dem test mit rein"pusten" am N75

und danke okay mache die leitung auch neu
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Alt 23.07.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du's genau machen willst, kannste auch die Downpipe wegbauen und dann in den Schlauch von den Druckdose vom Wastegate reinpusten oder ziehen. Dann siehst du genau ob sich was tut, da du dann ja direkt die Wastegateklappe vor Augen hast.

mfg
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Alt 23.07.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OneSecond Beitrag anzeigen
nene das is die ölleitung die man von unten seiht knapp über der ölwanne geht ein ca 1.5 cm starke ölleitung zum Turbo hoch, und die sift mir unten alles voll,.. mmh

erklär mir das mal bitte genauer mit dem test mit rein"pusten" am N75

und danke okay mache die leitung auch neu

die leitung muss nicht neu. meinte eigentlich die öl-zulaufleitung. das mit dem pusten hat wolfy schon gut erklärt.
Lucas S ist offline  

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Alt 25.07.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
OneSecond
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Cool

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
die leitung muss nicht neu. meinte eigentlich die öl-zulaufleitung.
okay zum glück also kann ich bedenkenlos die dichtungen (Alu) tauschen ohne angst haben zu müssen mein lader frisst ^^

was ist dann die von mir gemeinte Leitung? ,... Rücklauf?

muss jetz dringend zum tüv sollte vorher den siffenden dichtring ersetzten

achja denkt ihr ich sollte diverse ladedruck anzeigen, druckschalter (Wassermethanol) verstecken oder wegbauen?

oder können die da ned eins und eins zusammenzählen ,.. kannst auch verdecken durch motorabdeckung,..

LG K
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Alt 25.07.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ist der rücklauf. dass der verstopft, muss man erstmal schaffen. wenn serienladedruck, würde ich die anzeige lassen. wenn nicht, raus damit. die wassermethanoleinspritzung würde ich auch ausbauen. ganz doof sind die nicht.
Lucas S ist offline  

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Alt 25.07.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist jetzt kein Witz aber tausch mal deinen Luftmassenmesser aus auch wenn du nen neuen drin hast..

Freund von mir mit 1,8T + Chiptuning dasselbe, ab ca 5000 umdrehungen ist die sch.. zusammengebrochen.
Knapp über 1 Bar immer wieder abgefallen.

Er hat folgendes gemacht. Neue LMM + Zündspule + Zündkerzen rein und alles wieder Top!! Aber nur den LMM von Bosch nicht den Nachbaumüll! Bei meinem Kumpel war erst der zweite LMM in Ordnung die haben generell Probleme mit den dingern, total zum k....

Willst du mit jemanden reden der davon Ahnung hat geh auf:

http://elmerhaus-automobiltechnik.de/

Grüße Benni.

Geändert von Bestseller (25.07.2011 um 13:28 Uhr)
Bestseller ist offline  

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Alt 25.07.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ja, ist der rücklauf. dass der verstopft, muss man erstmal schaffen. wenn serienladedruck, würde ich die anzeige lassen. wenn nicht, raus damit. die wassermethanoleinspritzung würde ich auch ausbauen. ganz doof sind die nicht.
okay heute in der werkstatt das meiste erledigt ,.. ladedruckanzeige verdeckt (durch redbulldose^^ ) alten bzw original luftfilter mit K&N einsatz weider druff (und die karre läuft sogar ruhiger kein ruckeln mehr bei gas wegnahme) dichtring erneuert ,.. und gemerkt das dort alles mit kühlwasser verspritzt war ,..

mal beobachten!

Wassermthanol raus und leitungen verstekt

jetznoch spurplatten raus und dann geht los
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Alt 26.07.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
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@ Lucas

hast dein neues n75 eingebaut? wie is?
 

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Alt 27.07.2011, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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an das kaputte n75 was locker 14 jahre aufm buckel hatte kommt es nicht ran. das ging kurz vorm totalausfall richtig ab. das "e" läuft ganz normal.
Lucas S ist offline  

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Alt 27.07.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
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ich hab meins mal duchgemessen, Ergebnis 30ohm, irgendwie doch n bisschen viel, das n75j wird auch mit 30 ohm angegeben. mmmm
 

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Alt 27.07.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wir hatten heute nen TT da der bei 180 Km/h nicht mehr wollte.

Lag am Chiptuning welches er ohne es zu wissen mit gekauft hatte.

Jetzt rennt das Auto wieder und das laut seiner Aussage weitaus besser als zuvor.

Gruß

Dirk
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Alt 28.07.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mal Probehalber das N75J raus gemcaht und das Serien N75 wieder rein ,.. was ich dann gemerkt haeb war 0.2 Bar Ladedruck weniger (Ca die nadel zuckt) aber der ladedruck hat sich ned wirklich schneller aufgebaut ,..
ich habe mir überlegt das der LADEDRUCK ned bei 5 bar "langsam" zurückgeht müsse man ja die Abgastemperatur senken, dh eine Downpipe und nen 100 Zeller verbauen + natürlich die 76mm AA ,.. lasse mich gern eines besseren belehren das war nur mal so mein Gedanke ,..

Werde jetz auch dads N75e Bestellen bei VW vielleciht is mein altes Serien Teil ja im Arsch hatte das damals aus leichtsinn gegen ein "J" getauscht und überraschend gute ergebnisse erzielt


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