![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Unter deiner Motorabdeckung sitzt ein Regelventil verbunden mit einem Schlauch zur Unterdruckdose. Dieses mit Shclauch ersetzen, kostet ca.35 Euro, Problem sollte dann weg sein.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 03.05.2010 Golf 4 AGU 1.8t 20V Software Optimiert Ort: Schwäb. Gmünd AA-AK Verbrauch: 8l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
jaja der thread ist uralt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
An der Idee mit dem zusammengezogenen Ansaugschlauch könnte was dran sein. Aber es hört sich eher so an als würde der Motor ab 5200rpm in den Notlauf gehen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 03.05.2010 Golf 4 AGU 1.8t 20V Software Optimiert Ort: Schwäb. Gmünd AA-AK Verbrauch: 8l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
hey hey,.. Meine vermutung war das die abgastemperatur bei dem leistungsgesteigertem Motor zu hoch ist bei 5200 rpm und das steuergerät deshalb den ladedruck runterregelt ,.. bei mir geht er ab 500 auch runter aber langsam er fährt aber auch nuir noch 220 =( ,. was kann es noch sein ,.. habe spürbaren leistungsverlust ,.. aber ladedruck von 1.3 Bar ist immer vorhanden (bis auf ab 5200 rpm ^^) sollte ich irgendwas reinigen, ersetzen oder gar einen zusätzlichen LLK einbauen? wenn ja wie verschlauch ich den ,.. omannomann |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 03.05.2010 Golf 4 AGU 1.8t 20V Software Optimiert Ort: Schwäb. Gmünd AA-AK Verbrauch: 8l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Mein Problem ist bei uns gibt es einen steilen berg, den ich vor dem hippen mit 140 hoch"geflogen" bin ,.. nach der Optimierung mit 155 und nun wieder nach dem ich grössere felgendruff hatte usw ,.. nur noch mit 140 ,.. er fühlt sih so träge an ,.. ladedruck steigt langsam an ,.. was kann das seinß ,.. doch noch nen LLK? ^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Ich denke eher, dass deiner dann in den Notlauf geht. Da die 1,3bar für den normalen K03 schon verdammt hart sind. Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Evtl. kommt der Fehlercode "Ladedruckregelgrenze überschritten"... mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
Eigentlich ist es normal, dass ab 5000 runtergeregelt wird. Das ist gewollt. Sonst mal das N75 tauschen. Das hat meinen vor ein paar Tagen auch lahm gelegt. War auch schon 14 Jahre alt. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 03.05.2010 Golf 4 AGU 1.8t 20V Software Optimiert Ort: Schwäb. Gmünd AA-AK Verbrauch: 8l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
N75 j TAUSCHEN OKAY DAS MACH ICH ;:: WIE sieht es denn mit dem vom S4 aus? ,.. kann ich das reinmachen? oder ist original das beste ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
das vom s4 habe ich liegen. es bringt dir weniger leistung. ![]() edit: vom "J" lass mal lieber die finger. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Keine Leistung! | Meisterjäger | Werkstatt | 12 | 18.12.2008 16:32 |
Keine Leistung! | Golf-Driver | Golf4 | 6 | 29.10.2008 12:10 |
1.6l SR 8v keine leistung? | Tilman | Golf4 | 12 | 19.05.2007 12:45 |
1.6 SR keine Leistung | vwneuling | Werkstatt | 10 | 25.02.2006 12:14 |
Keine Leistung 1.6 16V | Maiki | Werkstatt | 8 | 08.08.2005 20:53 |