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Alt 28.07.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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hab bei meinem das selbe problem, ab ca. 5000 umdrehungen gar keine leistung mehr, ganz plötzlich als würd man das gasbedal komplett loslassen (obwohl voll durchgetreten)

ab 4000 auch nichtmehr wirklich so gut.

anderes problem ist noch das es wenn ich vom gas gehe klingt wie ein Blow off (alles bis auf software serie)

läuft auch nichtmehr schneller als 220km/h (tacho)

SUV heute erneuert, N75 sollte auch passen.

motor ist ein1,8t mit 225Ps serie plus chip


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Alt 28.07.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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FTS, allerdings halt erstmal sozusagen "fertige" software (also ohne prüfstand usw.) bis der auspuff usw. gemacht ist, dann soll der nochmal richtig abgestimmt werden.

Geändert von C2H5OH (28.07.2011 um 22:56 Uhr)
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Alt 29.07.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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dann bracusht dich ja ned wundern ich habe meine software von einem der MTM Programmierer hat ne weile gedauert aber die läuft Prima seit 1.5 Jahren auf 1.3 Bar tadellos jetz war nur das N75J butt,.. jetz rennt er wieder ,.. und seit dem ich den originalen Luftfilter mit K&N einsatz weider drinn habe läuft er noch besser und ruhiger (ohne ruckeln) wie mit dem offenen,.
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Alt 30.07.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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dann besorg ich mir jetzt mal schnell nen auspuff und lass den nochmal richtig auf der rolle abstimmen.

Auto soll auch ganz gut rauchzeichen (schwarz) von sich geben wenn ich mal drauftrete wurd mir gesagt.
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Alt 30.07.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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vorbeikommen und Auto prüfen.

Wird was defekt sein.
Typische Fehler
-Schlauch unter Ansaugbrücke gerissen im Knick (fast jeder 2te)
-SUV platt
-Schlauch am SUV unten eingerissen
uswuswusw
wenn der etwas raucht tippe ich defenitiv auf Undicht.

Geändert von FTS-Tuning (30.07.2011 um 14:15 Uhr)
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Alt 30.07.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo_Harry Beitrag anzeigen
ich hab meins mal duchgemessen, Ergebnis 30ohm, irgendwie doch n bisschen viel, das n75j wird auch mit 30 ohm angegeben. mmmm
nach den ohm würde ich nicht gehen. die können auch so nicht richtig arbeiten.
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Alt 30.07.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
nach den ohm würde ich nicht gehen. die können auch so nicht richtig arbeiten.
so isses
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Alt 30.07.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ich ruf montag dann mal bei dir an wegen termin, auspuff werd ich in den nächsten tagen dann auch wohl bekommen
werd vorher aber auch nochmal nen neues N75 einbauen, hab ja auch nur den wiederstandswert gemessen aber garnicht gedacht das auch so was kaputt sein kann (ist immerhin auch schon über 10 jahre alt)

SUV und den schlauch unter der ansaugbrücke sagtest mir am telefon schon, SUV ist nen neues drin und der schlauch ist in ordnung

heute nochmal bisschen mit nem kumpel fehler gesucht, undichte schläuche haben wir keine gefunden.
dann mal logfahrt gemacht
ab 4500 umdrehungen arbeitet der turbo sozusagen nichtmehr. Ladedruck vorher bei ca. 1,5 bar dann gehts einen ganz kurzen moment auf 1,7 bar und dann sofort notlauf.

software kann eigentlich auch nicht, lief anfangs doch auch wunderbar damit.

Edit: Teilenummer von N75 endet mit "C", falls das auch irgendeine bedeutung haben sollte
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Alt 30.07.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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c ist das ganz alte. das wurde durch e ersetzt.
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Alt 04.08.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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E hab ich nun verbaut, auto zieht nun wieder richtig

allerdings hab ich das gefühl als hätte der jetzt insgesamt etwas weniger ladedruck hat, kann aber auch sein das ich das nur denke, samstag mal mit laptop dran.

leider ist mir beim schlauch unter der ansaugbrücke nachgucken der ölmessstab abgebrochen und bei der ca. 10km vollgas probefahrt ne menge öl rausgeflogen (ganzen motorraum versaut) dabei hatte ich das eigentlich sogar zugeklebt
hoffe da ist nichts kaputt
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Alt 07.08.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.
Hab etwa das selbe Problem.
Habe das n75f Ventil verbaut.

Ist das Problem jetzt weg?


Gruß Christoph
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Alt 07.08.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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das f lief an meinem normalen k03 total beschissen. am k03-052 geht es komischerweise recht ordentlich. das habe ich eigentlich nur zur not verbaut, weil ich das noch liegen hatte.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.08.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm.

Das Ventil ist schon länger eingebaut.
Und der Wagen ist auch schon länger gechippt.
Alles denke ich mindestens 2 Jahre.

Würdet ihr das N75 Ventil wechseln?



Gruß
Christoph
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Alt 07.08.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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meiner läuft schon wieder nicht richtig, 1 tag wars top, am nächsten hin und wieder in ordnung und am 3. tag schonwieder keine leistung ab 4500
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Alt 07.08.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Schon komisch.

Ich habs bei mir heute auf der Autobahn gemerkt.
Bei 210 km/h konnte man auf einmal merken wie der Motor keine Leistung mehr hatte. Das war aber erst bei 5400 U/min. Davor war alles okay.


Gruß
Christoph
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Alt 07.08.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es dem motor zu warm wird, regelt der die leistung weg. könnte daran liegen. bei mir merke ich das jedenfalls extrem. ab ca. 24 grad und sportlicher fahrweise auf der bahn. wartet man etwas, geht es wieder.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.08.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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das kenn ich, bei mir ists aber was anderes. Hab auch schon mit nem laptop ne logfahrt gemacht, ab 4500 schaltet der den turbo sozusagen weg bzw. der motor geht in notlauf.

gestern nacht wars ja das selbe, bei ca. 15 grad und wegen des wetters ganz ruhige fahrweise und dann halt einmal draufgetreten.

werd in den nächsten tagen mal sämtliche schläuche die irgendwie an ventile angeklemmt sind erneuern, denke irgendwas könnte da doch wohl noch undicht sein was ich nicht gesehen hab
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Alt 07.08.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist bei mir aber auch da wenn es kühl ist, also 15 Grad zum Beispiel.

Ich guckmal das ich ein neues N75 E bekomme. Und dann nochmal testen.



Gruß...
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Alt 07.08.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Aus ner Luftpumpe kommt halt nix raus ^^
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Alt 07.08.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BornV5 Beitrag anzeigen
Aus ner Luftpumpe kommt halt nix raus ^^
Sehr sinnvoller Beitrag!


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