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Alt 07.08.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schnisy Beitrag anzeigen
Sehr sinnvoller Beitrag!
Sry genau so sinnvoll wie alle 1.8t Fahrer andere Treats sinnlos kommentieren wollt ich einmalig auch mal richtig sinnlos was posten


BornV5 ist offline  

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Alt 07.08.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ne, die gehen gar nicht. ich würde auch jeden v5 vorziehen. die vorteile liegen ja auf der hand.
Lucas S ist offline  

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Alt 08.08.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 08.08.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ne, die gehen gar nicht. ich würde auch jeden v5 vorziehen. die vorteile liegen ja auf der hand.
nicht zu viel sagen sonst wird dein beitrag gelöscht

wieder zurück zum theama plss
lamaxor ist offline  

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Alt 08.08.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
das kenn ich, bei mir ists aber was anderes. Hab auch schon mit nem laptop ne logfahrt gemacht, ab 4500 schaltet der den turbo sozusagen weg bzw. der motor geht in notlauf.

gestern nacht wars ja das selbe, bei ca. 15 grad und wegen des wetters ganz ruhige fahrweise und dann halt einmal draufgetreten.

werd in den nächsten tagen mal sämtliche schläuche die irgendwie an ventile angeklemmt sind erneuern, denke irgendwas könnte da doch wohl noch undicht sein was ich nicht gesehen hab
meld dich einfach

Ab dem 11.8 ist bei uns aber zu bis 1.9.
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 08.08.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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mist, diese woche noch auf lehrgang, auspuff kommt auch erst gegen ende der woche und ab nächste woche hätt ich dann frei ...

schaffs zurzeit nie während deiner öffnungszeiten mal anzurufen, aber ich schreib dir gleich mal ne mail.

heute auf dem rückweg nochmal bisschen getestet.

wenn man von unten raus beschleunigt (3. bzw. 4. gang) (2000 uhdrehungen bis etwas über 6000) ist ab 4500 die leistung weg

wenn man aber bei 4000 vom gas geht, die drehzahl ein paar sec hält und dann nochmal drauftritt zieht der wunderbar bis oben hin

irgendwie so als könnte der den druck nur ne bestimmte zeit halten. Das komische ist auch das der wenn ich vom gas gehe so zischt als hätte ich ein offenes SUV dabei hab ich ein geschlossenes.

edit: vorhin nochmal bisschen die schläuche nachgeguckt, einige sind porös usw. (komischerweise der unter der ansaugbrücke den ich nachgucken sollte nicht) denke nicht nur einer ist da undicht, also ersetz ich nächste woche wenn ich urlaub hab sämliche schläuche, ist ja alles meterware, kost zum glück nicht viel.

Geändert von C2H5OH (08.08.2011 um 21:07 Uhr)
C2H5OH ist offline  

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Alt 11.10.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Und Fehler gefunden oder fähst du immer noch so rum?
T3 :-) ist offline  

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Alt 11.10.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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falls ich gemeint bin, ist behoben, bin zu FTS gefahren und andre hats mir dann repariert, hatte irgendwas mit der Ladedruckreglung zu tun.
C2H5OH ist offline  

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Alt 12.10.2011, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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ja, du warst gemeint

Schade das du nicht genau weist was da los war mit der Ladedruckregelung.
T3 :-) ist offline  

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Alt 12.10.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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der wagen hatte immer etwa 0,2 bar mehr ladedruck als programmiert, und sogar mit seriensoftware zu viel. das weis ich noch
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Alt 12.12.2013, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weis der Fred ist alt...

Da aber immer mehr solcher "Ab 5000upm keine Leistung" Freds auftauchen und ich das gleiche Problem habe, hab ich mich mal auf die Suche gemacht um rauszufinden voran es liegt! Ne Lösung muss es ja geben!

Aufgefallen ist mir das alle Fahrzeuge bei denen der Fehler autrat gechippt waren und einen hohen Ladedruck >1,1Bar fahren!

Ich denke das sich einfach der Ansaugschlauch vom Turbo zusammenzieht, weil der Turbo soviel Luft benötigt, er aber durch den kleinen Ansaugtrakt nicht genügen bekommt.

Sieht so aus wie in dem Video:
Audi TT 1.8T Intake Hose collaps - YouTube

Dieses Phänomen tritt wirklich fast nur so um die 5000upm auf!

Es gibt verschiedene Lösungsansätze für das Problem:

1. Ladedruck herrabsetzten lassen via Software (Aber wer will das schon )

2. Sportluftfilter (Ich weis, das er nichts bringt aber der Fehler ist erstmal weg, da nun genügen Luft, wenn auch warme, eingesaugt werden kann. )

3. Auf R32 DSG Ansaugung umbauen (Somit kann mehr Luft angesaugt werden)

4. Samco Schlauch verbauen (Das zusammenziehen wird verhindert)


Das Beste scheint mir ne Kombi von 3. und 4. zu sein! Somit kein zusammenziehen des Schlauches und genügen Mehrluft sollte auch ankommen durch die geänderte Ansaugung.

Geändert von Funnix (12.12.2013 um 14:47 Uhr)
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Alt 13.12.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub mal, bei den kleinen 1,8t's im G4 zieht sich noch lange nichts zusammen...
ichbinz ist offline  

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Alt 13.12.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Dann fahr mal den Ladedruck an der laderkotzgrenze!
Funnix ist offline  

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Alt 13.12.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Schafft der k03 trotzdem nicht, dass Aluteil zusammen zu ziehen

Bei K04 ist es richtig, da besteht es ja aus Gummi.

Grüße...
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.12.2013, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugschlauch beim K03 ist auch aus Gummi, aber da ziehts trotzdem nichts zusammen bei dem Kinderlader. Ist aber n weit verbreiteter Internet-Mythos
ichbinz ist offline  

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Alt 13.12.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Unten, wo der sich in dem Video zusammenzieht, ist der beim K03 aus Alu !


cabrio79 ist offline  

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