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Alt 13.08.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,6SR
Zitat:
deine Meinung in Ehren! Diese hast du nun öfters geäußert und ich meine.
Nur mit dem kleinen Unteschied, dass du offensichtlich keinen Plan hast was du machst!
Ich wollts freundlich sagen, aber du bist der Meinung das du der Guru unter den Schraubern bist.

Ich habe jedenfalls noch keinen sinnvollen Beitrag von dir gelesen der drauf schließt das du der Motorexperte bist! Eher im Gegenteil wenn ich mich so den Thread erinnere "Passt Polo GTI Motor in Golf4?"

Also halte mal den Ball flach mit deinen Äusserungen :P

Kann dir auch erzählen das ich die Karre mit einem Mechaniker mache der gerade noch seinen Meister gemacht hat, und ich glaube der weiß ein wenig mehr bescheid.


turbogeil ist offline  

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Alt 13.08.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ich hoffe du rollst den GTI nochmal ab wenn der Motor wieder richtig läuft.
bin mal auf das Ergebnis mit dem neuen Turbo gespannt
ist das eigentlich nen original K03 Turbo welche du jetzt verbaust?
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Alt 13.08.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich wollts freundlich sagen, aber du bist der Meinung das du der Guru unter den Schraubern bist.
Ist gut Jüngchen, ich wollte dir nen guten Rat geben mehr nicht.

Kann dir mehrere Referenzen nennen, bei denen ich vor meinem Studium stets gute Arbeit abgeliefert habe, gerne auch von meinen jetzigen Geschäftspartnern. Ich habe zusammen mit einem Kollegen (kein Meister) den ersten 16VT bei uns im Kreis aufgebaut und denke zu wissen wovon ich rede.

Gibt sicher Leute, die um längen mehr Fachwissen in der Automobiltechnik haben wie ich. Allerdings kann ich die Probleme die du hast, mit meinen begrenzten Fähigkeiten subjektiv bewerten.

Habe es nicht nötig mich mit Titeln zu schmücken, die keinerlei Aussage über die Qualität der Arbeit einer Person machen. Wenn du so ein Obrigkeitsdenken hast, dann zieh das Ding durch mit deinem Meister :O

Schon gut wie du versucht einen zu diskreditieren, vor allem wenn man noch nichtmal in der Lage ist einen Turbolader selbst zu tauschen.

Aber trotzdem viel Glück...
1,6SR ist offline  

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Alt 13.08.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne jemanden zu nahe trete zu wollen, aber das muss doch nu echt nicht sein.
Beide seiten haben ihre meinung gesagt und nur weil A nun nicht nach B handelt, muss man doch nicht gleich pissig werden. was soll denn sowas ? Man ist hier um sich auszutauschen und ratschläge zu holen. ob man sie dann befolgt ist ne andere sache, aber jedem selbst überlassen. Sich nun anzupissen find ich daneben
 

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Alt 13.08.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch mal sagen, dass nun gut ist @ 1,6SR
Keine Lust den Threat wegen sinnfreien Beiträgen zu schließen und Leute zu ermahnen.
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Alt 13.08.2008, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich habe nicht angefangen mit dummen Sprüchen und habe meinen Teil dazu geschrieben. Ne Kleinigkeit fällt mir dazu ein

Schön das das Internet sooo Anonym ist :O :O
Denn ich bin der Prinz von Bali

Möchte dir allerdings noch was schreiben. Ich bin ein Kaufmann im Großhandel und würde mich als Hobbyschrauber sehen. Also brauch ich hier nicht auf die Zwölf zu hauen, deswegen frage ich hier und in anderen Foren nach Meinungen.
Allerdings kann ich es auch nicht haben wenn man mir seine Meinung aufdrängen will.

Zur deiner Info, meinen Lader wechsel ich selber bzw. habe ich schon fast gewechselt (meine Finger sehen aus als wäre ich 60), meinen Kollegen brauche ich für die Geschichten Nocken,Stössel und anderen Motorkram denn davon habe ich nicht viel Ahnung. Dazu stehe ich allerdings

Back to Topic

@Christian /4erExklusiv
Ich hoffe ich habe mich nicht im Ton vergriffen??


@atzenhainer
Ne ist die neue Generation des K03 wie auch im Jubi verbaut oder auch K03-058 genannt. Der Alte war von der Welle her in Ordung! Hatte kaum Spiel und die Räder sahen auch noch ordentlich aus! Allerdings mächtige Hitzerisse wurden entlarft

Prüfstand wird auf jedenfall kommen! LDA ist ja schon drin und sieht schick aus dank der sauberen Arbeit von 4erExklusiv

Bin noch am überlegen ob ich nicht vorher zu Andre/FTS fahre und das Setup vom Jubi drauf spielen werde vieleicht gibt nochmal paar NM drauf
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Alt 14.08.2008, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast also nicht angefangen...

Zitat:
Ich wollts freundlich sagen, aber du bist der Meinung das du der Guru unter den Schraubern bist.
Zitat:
Ich habe jedenfalls noch keinen sinnvollen Beitrag von dir gelesen der drauf schließt das du der Motorexperte bist! Eher im Gegenteil wenn ich mich so den Thread erinnere "Passt Polo GTI Motor in Golf4?"
soviel dazu.

Ob das Internet Anonym ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Du kannst gerne hier vorbei kommen (Adresse, Name, siehe Userpage) und ich sag dir meine Meinung persönlich.

Geh weiter Platten auflegen und versuch damit Leuten zu Imponieren, vielleicht hast du da ja nen Plan von.
1,6SR ist offline  

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Alt 14.08.2008, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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ok, nu reichts!
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Alt 14.08.2008, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre es nicht sofort sinnvoller gewesen die Motorbasis zu verstärken wenn Du schon auf Leistung gehen willst ?

Meine soviel Unterschied zu Originalteilen sind doch auch nicht mehr Vorhanden .

Denke das das Motörchen dann eine bessere Ausgangsbasis hätte als den Serienrotz .

Hoffe nur für Dich das Du dann wenigstens nicht auf die 20€ pro Liter Öl sparst wie Dein Vorbesitzer .
 

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Alt 14.08.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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@Stephan

Naja ich denke das mit der richtigen Leistung noch 2-3 Jahre dauern wird. So lange dient der Wagen als Alltagsfahrzeug (vieleicht 210-220PS) und irgendwann kommt das Teil in die Garage und wird neu aufgebaut. Dann das komplette Programm mit Motorüberholung und K04 Umbau. Und für den Stadtverkehr irgewas kleines Serienmässiges, vieleicht ein 5er GT Sport oder so. An Öl werde ich auf jeden Fall nicht sparen
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Alt 18.08.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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So folgende Neuigkeiten gibt es.

-Neue Ölpumpe verbaut
-neues Ölsieb mit Rüssel verbaut
- neuer Turbolader verbaut
- Ölwanne gereinigt
-Ventildeckel gereinigt


Motor auf OT gestellt dabei gabs den nächsten Schock!
Markierung am Getriebe hat gepasst doch die Markierung am Ventildeckel und Nockenwellenrad war um einen Zahn versetzt.

Am liebsten würde ich dem Vorbesitzer ein wenig Schmerzen zufügen
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Alt 18.08.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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ne frage am rand... haste jetzt wieder originale nocken eingebaut? was haben die denn gekostet? weil ich denke für den original vw preis kriegt man doch schon welche von schrick oder?

ich wünsch dir glück das alles passt und hinhaut. hab auch erst den halben motor zerlegt gehabt ;-)

gruß
chris
Napkin ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe mir sagen lassen, das schärfere Nocken im 1,8T nicht wirklich viel bringen außer vieleicht bei Leistungen ab 300 PS aufwärts. Von daher habe ich orginal Ein und Auslasswelle bestellt.

Liste liegen die Nocken bei 200 Euro/incl. Mwst Stück
Habe pro Welle allerdings mit Beziehungen 170 Euro/Stk gezahlt.
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Alt 19.08.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von turbogeil
So folgende Neuigkeiten gibt es.

-Neue Ölpumpe verbaut
-neues Ölsieb mit Rüssel verbaut
- neuer Turbolader verbaut
- Ölwanne gereinigt
-Ventildeckel gereinigt


Motor auf OT gestellt dabei gabs den nächsten Schock!
Markierung am Getriebe hat gepasst doch die Markierung am Ventildeckel und Nockenwellenrad war um einen Zahn versetzt.

Am liebsten würde ich dem Vorbesitzer ein wenig Schmerzen zufügen
Das hatte ich dir doch gesagt, das du das prüfen sollst
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 19.08.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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naja das mit den nocken ist so ne sache.. mehr füllung kann man immer brauchen
Napkin ist offline  

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Alt 19.08.2008, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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So Jungs 14 Stunden heute geschraubt und nun läuft mein Baby wieder!!
Es ist echt der Hammer!!! Overboost 1,3-1,4 Bar Haltedruck habe ich mir heute noch nicht angeschaut da ich fix und alle bin!!! Das Auto fährt sich wie ein anderer Wagen und schnurt wie ein Kätzchen Erster Gang normales Anfahren Gas und keine Traktion mit meinen 225/45/17 es ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! So nun mal ne Woche fahren und abwartet ob alles passt dann sehen wir weiter.

Mehr folgt morgen (ein kleines Hinderniss und ne kleine Story)

Muss ins Bett
turbogeil ist offline  

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Alt 19.08.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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glückwünsch
habe ich mir auch gleich gedacht dass er jetzt wieder richtig läuft
atzenhainer ist offline  

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Alt 19.08.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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ja super, hoffe das hebt jetzt auch ne weile
Asco ist offline  

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Alt 20.08.2008, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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So nun nicht ausgeschlafen aber egal weiter gehts.

@FTS/Andre
ja ich weis das du es gesagt hast! Aber dieses war nicht das Hauptproblem, da auch 2 Nocken einglaufen waren, sowie der Lader auch erhebliche Hitzerisse an der Abgasseite hatte. Ich denke das alles hat dazu geführt das der Wagen nicht richtig lief. Ich fahre ertsmal ein wenig und dann machen wir mal nen Termin zur Jubi Abstimmung

@Asco
das hoffe ich auch, ich hoffe mein Leiden hat ein Ende

So nun zu den Kleinigkeiten.
Ein kleines Problem gibts noch! Und zwar süfft die Lader Wasserzulaufleitung!
Es ist minimal (Nachts über so 5-6 Tropfen auf dem Asphalt)
Nun wäre die Frage wie krieg ich das am besten Dicht?? Bzw wie komme ich da am besten ran ohne den ganzen Lader wieder abzubauen. Hat da jemand einen Trick??
turbogeil ist offline  

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Alt 20.08.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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NAAAAAAAAAAAAAAA AAAALSOOOOOOOOOOOOOO

Nu ist alles wie es sein soll mien Jung?


Die Leitung nimm ne Neue


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