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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Kann dir mehrere Referenzen nennen, bei denen ich vor meinem Studium stets gute Arbeit abgeliefert habe, gerne auch von meinen jetzigen Geschäftspartnern. Ich habe zusammen mit einem Kollegen (kein Meister) den ersten 16VT bei uns im Kreis aufgebaut und denke zu wissen wovon ich rede. Gibt sicher Leute, die um längen mehr Fachwissen in der Automobiltechnik haben wie ich. Allerdings kann ich die Probleme die du hast, mit meinen begrenzten Fähigkeiten subjektiv bewerten. Habe es nicht nötig mich mit Titeln zu schmücken, die keinerlei Aussage über die Qualität der Arbeit einer Person machen. Wenn du so ein Obrigkeitsdenken hast, dann zieh das Ding durch mit deinem Meister :O Schon gut wie du versucht einen zu diskreditieren, vor allem wenn man noch nichtmal in der Lage ist einen Turbolader selbst zu tauschen. Aber trotzdem viel Glück... | |
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Gast
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Ohne jemanden zu nahe trete zu wollen, aber das muss doch nu echt nicht sein. Beide seiten haben ihre meinung gesagt und nur weil A nun nicht nach B handelt, muss man doch nicht gleich pissig werden. was soll denn sowas ? Man ist hier um sich auszutauschen und ratschläge zu holen. ob man sie dann befolgt ist ne andere sache, aber jedem selbst überlassen. Sich nun anzupissen find ich daneben |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005 Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.) Ort: Lehre Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.) Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Würde auch mal sagen, dass nun gut ist @ 1,6SR Keine Lust den Threat wegen sinnfreien Beiträgen zu schließen und Leute zu ermahnen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2007 Golf 4 1,8T Ort: Braunschweig BS-??-?? Verbrauch: 11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Naja ich habe nicht angefangen mit dummen Sprüchen und habe meinen Teil dazu geschrieben. Ne Kleinigkeit fällt mir dazu ein Schön das das Internet sooo Anonym ist :O :O Denn ich bin der Prinz von Bali ![]() Möchte dir allerdings noch was schreiben. Ich bin ein Kaufmann im Großhandel und würde mich als Hobbyschrauber sehen. Also brauch ich hier nicht auf die Zwölf zu hauen, deswegen frage ich hier und in anderen Foren nach Meinungen. Allerdings kann ich es auch nicht haben wenn man mir seine Meinung aufdrängen will. Zur deiner Info, meinen Lader wechsel ich selber bzw. habe ich schon fast gewechselt (meine Finger sehen aus als wäre ich 60), meinen Kollegen brauche ich für die Geschichten Nocken,Stössel und anderen Motorkram denn davon habe ich nicht viel Ahnung. Dazu stehe ich allerdings ![]() Back to Topic @Christian /4erExklusiv Ich hoffe ich habe mich nicht im Ton vergriffen?? @atzenhainer Ne ist die neue Generation des K03 wie auch im Jubi verbaut oder auch K03-058 genannt. Der Alte war von der Welle her in Ordung! Hatte kaum Spiel und die Räder sahen auch noch ordentlich aus! Allerdings mächtige Hitzerisse wurden entlarft ![]() Prüfstand wird auf jedenfall kommen! LDA ist ja schon drin und sieht schick aus dank der sauberen Arbeit von 4erExklusiv ![]() Bin noch am überlegen ob ich nicht vorher zu Andre/FTS fahre und das Setup vom Jubi drauf spielen werde vieleicht gibt nochmal paar NM drauf ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Du hast also nicht angefangen... Zitat:
Zitat:
Ob das Internet Anonym ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Du kannst gerne hier vorbei kommen (Adresse, Name, siehe Userpage) und ich sag dir meine Meinung persönlich. Geh weiter Platten auflegen und versuch damit Leuten zu Imponieren, vielleicht hast du da ja nen Plan von. | ||
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Gast
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Wäre es nicht sofort sinnvoller gewesen die Motorbasis zu verstärken wenn Du schon auf Leistung gehen willst ? Meine soviel Unterschied zu Originalteilen sind doch auch nicht mehr Vorhanden . Denke das das Motörchen dann eine bessere Ausgangsbasis hätte als den Serienrotz . Hoffe nur für Dich das Du dann wenigstens nicht auf die 20€ pro Liter Öl sparst wie Dein Vorbesitzer . ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2007 Golf 4 1,8T Ort: Braunschweig BS-??-?? Verbrauch: 11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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@Stephan Naja ich denke das mit der richtigen Leistung noch 2-3 Jahre dauern wird. So lange dient der Wagen als Alltagsfahrzeug (vieleicht 210-220PS) und irgendwann kommt das Teil in die Garage und wird neu aufgebaut. Dann das komplette Programm mit Motorüberholung und K04 Umbau. Und für den Stadtverkehr irgewas kleines Serienmässiges, vieleicht ein 5er GT Sport oder so. An Öl werde ich auf jeden Fall nicht sparen ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2007 Golf 4 1,8T Ort: Braunschweig BS-??-?? Verbrauch: 11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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So folgende Neuigkeiten gibt es. -Neue Ölpumpe verbaut -neues Ölsieb mit Rüssel verbaut - neuer Turbolader verbaut - Ölwanne gereinigt -Ventildeckel gereinigt Motor auf OT gestellt dabei gabs den nächsten Schock! ![]() Markierung am Getriebe hat gepasst doch die Markierung am Ventildeckel und Nockenwellenrad war um einen Zahn versetzt. Am liebsten würde ich dem Vorbesitzer ein wenig Schmerzen zufügen ![]() |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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ne frage am rand... haste jetzt wieder originale nocken eingebaut? was haben die denn gekostet? weil ich denke für den original vw preis kriegt man doch schon welche von schrick oder? ich wünsch dir glück das alles passt und hinhaut. hab auch erst den halben motor zerlegt gehabt ;-) gruß chris |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2007 Golf 4 1,8T Ort: Braunschweig BS-??-?? Verbrauch: 11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also ich habe mir sagen lassen, das schärfere Nocken im 1,8T nicht wirklich viel bringen außer vieleicht bei Leistungen ab 300 PS aufwärts. Von daher habe ich orginal Ein und Auslasswelle bestellt. Liste liegen die Nocken bei 200 Euro/incl. Mwst Stück Habe pro Welle allerdings mit Beziehungen 170 Euro/Stk gezahlt. |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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naja das mit den nocken ist so ne sache.. mehr füllung kann man immer brauchen ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2007 Golf 4 1,8T Ort: Braunschweig BS-??-?? Verbrauch: 11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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So Jungs 14 Stunden heute geschraubt und nun läuft mein Baby wieder!! Es ist echt der Hammer!!! Overboost 1,3-1,4 Bar Haltedruck habe ich mir heute noch nicht angeschaut da ich fix und alle bin!!! Das Auto fährt sich wie ein anderer Wagen und schnurt wie ein Kätzchen ![]() Mehr folgt morgen (ein kleines Hinderniss und ne kleine Story) Muss ins Bett |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2007 Golf 4 1,8T Ort: Braunschweig BS-??-?? Verbrauch: 11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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So nun nicht ausgeschlafen aber egal weiter gehts. @FTS/Andre ja ich weis das du es gesagt hast! Aber dieses war nicht das Hauptproblem, da auch 2 Nocken einglaufen waren, sowie der Lader auch erhebliche Hitzerisse an der Abgasseite hatte. Ich denke das alles hat dazu geführt das der Wagen nicht richtig lief. Ich fahre ertsmal ein wenig und dann machen wir mal nen Termin zur Jubi Abstimmung ![]() @Asco das hoffe ich auch, ich hoffe mein Leiden hat ein Ende ![]() So nun zu den Kleinigkeiten. Ein kleines Problem gibts noch! Und zwar süfft die Lader Wasserzulaufleitung! Es ist minimal (Nachts über so 5-6 Tropfen auf dem Asphalt) Nun wäre die Frage wie krieg ich das am besten Dicht?? Bzw wie komme ich da am besten ran ohne den ganzen Lader wieder abzubauen. Hat da jemand einen Trick?? |
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