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Alt 21.03.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Es gibt auch eine Performance Kupplung von Sachs.

Kannst du bei mir bestellen.

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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Alt 23.05.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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hätte eine frage zu den kupplungsscheiben von sachs, die gibts mit und ohne torsionesfedern. wie ist der unterschied im alltag?
firara ist offline  

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Alt 24.05.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Wenn dann immer eine gefederte Kupplung kaufen !

Gruß

Dirk
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Alt 24.05.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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d.h.
"Torsionsgefederte Scheibe mit organischem Reibbelag"
wäre die bessere wahl
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firara ist offline  

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Alt 26.05.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
cube001
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Wenn du noch das ZMS (Zweimassenschwung) eingebaut hast benötigst du einen starre Reibscheibe ohne Torsionsfedern. Wenn du ein EMS (Einmassenschwung) eingebaut hast benötigst du eine Torsionsgefederte Reibscheibe.

MfG
cube001 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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ick fahr ne sachs G60 kupplung mit erleichtertem EMS...
alltagstauglich ist es auf jeden fall und bisher rutscht auch nichts merklich!
spark ist offline  

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Alt 26.05.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cube001 Beitrag anzeigen
Wenn du noch das ZMS (Zweimassenschwung) eingebaut hast benötigst du einen starre Reibscheibe ohne Torsionsfedern. Wenn du ein EMS (Einmassenschwung) eingebaut hast benötigst du eine Torsionsgefederte Reibscheibe.

MfG
das ist ma ne aussage, danke
firara ist offline  

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Alt 03.06.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
FuchsiTDI
Gast
 
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Habe seit heute eine Sachs Performance in meinem AXR und mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv.
Die Kupplung lässt sich sehr leicht treten ( sogar irgendwie leichter als die alte Kupplung davor ) und hat einen etwas kürzeren Schleifpunkt. Der Schleifpunkt ist aber noch immer super zu finden und ein ruckeln beim anfahren oder Probleme beim "gefühlvollen Losfahren" hab ich überhaupt nicht.


Ich habe gleich das Zweimassenschwungrad erneuern lassen und hab die die Kupplungsscheibe ohne Torsionsfeder...
Absolut keine Geräusche zu hören und auch keine Vibrationen zu spüren..
Erst jetzt hab ich gemerkt, wie "fertig" meine alte Kupplung und das Zweimassenschwungrad wirklich waren ;-)

Von meinem ersten Eindruck her kann ich die Kupplung sehr empfehlen. Ich werde aber nochmal einen kleinen Eindruck schreiben, wenn ich ein paar KM mehr gefahren bin (fahre in der Woche über 500km)

Wenn irgendwelche Fragen auftauchen, werd ich sie gerne beantworten..
 

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Alt 22.10.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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habt ihr auch so ein rasseln seit dem einbau des ems?


KeNaN ist offline  

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