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Alt 20.02.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ich begründe!

#1 engste stelle bestimmt Querschnitt!
#2 Turbo fördert die zur Verbrennung benötigte Luft

Reicht das oder ausführlicher! P.S. Und ich bin (noch) kein Techniker oder Maschinenbauer, quasi nur normal denkender Mensch


klinge ist offline  

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Alt 21.02.2008, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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@klinge

Der Turbo wird aber thermisch etwas mehr entlastet!
Außerdem sind die Ansaugwege dann entdrosselt!
golf44 ist offline  

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Alt 21.02.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Da hast du auf jedenfall recht, aber ICH bezweifele das das in einem messbarem Bereich liegt!
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Alt 23.02.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meine R32 DSG Luftansaugung grad verbaut und muss sagen, ich bin zufrieden.

Hört sich jetzt etwas lauter an und zieht meiner Meinung nach etwas besser. Muss aber noch auf die Bahn, bin erstmal nur im Ort bissl gefahren...
TDIPower371 ist offline  

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Alt 23.02.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Halt ich für subjektive Empfindungen!
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Alt 23.02.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich denk mal schon dass es minimal spürbar sein wird. Muss meine demnächst endlich auch mal einbauen. Muss nur mal dazu kommen....
golf44 ist offline  

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Alt 23.02.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mal jemand die Teilenummer durchgeben.
Garfield69 ist offline  

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Anarkicbr (22.10.2012)
Alt 24.02.2008, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Teilenummern R32 :

* Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 €
wird nicht unbedingt benötigt, mit nem Drehmel oder ähnlichem lässt sich der org. Kasten wunderbar bearbeiten.

wird benötigt:
* Ansaugluftführung R32 Xenon : 1J0 805 962 G B41; ~ 13 €
* Schieber (Scheinwerferabdeckung): 1J0 805 965 E B41; ~ 3 €
* Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 €
* 3x Spreiznieten : N 038 550 1 ; 0,08€

PS: Suchfunktion!
golf44 ist offline  

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Alt 24.02.2008, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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@ Golf44

Wie es einfach mal spürbar sein muss, weil ihr da für eine Menge Kohle hingelegt habt, es aber keine Physikalische Begründung dafür gibt
klinge ist offline  

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Alt 24.02.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
RS TDI
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@tdipower371
auf was beziehst du das lauter? turbo ?
RS TDI ist offline  

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Alt 24.02.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich habe heute Mittag doch mal Zeit gefunden und die Ansaugung eingebaut. Der Einbau hat ca. 2h gedauert. Ich hab den unteren LuFi-Kasten an das Saugrohr angepasst mit dem Dremel, ging Tip-Top!
Die untere Spreizniete ging eigentlich auch ohne Probleme raus und rein! :P
Nur der neue Schieber, diese Scheinwerferabdeckung ging etwas straff bei mir und ist nicht so 100% passgenau meiner Meinung (bestimmt wieder VW Produktionsfehler )

Aber ansonsten ist der Einbau wirklich kein großes Ding und für Jedermann schaffbar!

PS: Gefahren bin ich bis jetzt noch nicht, kann also NOCH kein Feedback posten..
golf44 ist offline  

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Alt 24.02.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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kannste davon mal bilder posten? ich mein verändert sich da optisch viel im motorraum? und natürlich erfahrungen bezgl. sound anzug usw..
danke
tim
FutureTweety ist offline  

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Alt 24.02.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@ golf44_

grüße,
wie hast du das loch im lufi kasten dann gegen das neue rohr abgedichtet??
 

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Alt 24.02.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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mit dichtknete
ging 1a, außerdem habe ich sorgfältig gearbeitet und fast genau den durchmesser ausgeschnitten, um so wenig wie möglich abdichten zu müssen!

@Tweety,

optisch erkennst du nur das größere ansaugrohr!
ansonsten ändert sich ja nicht viel, der schieber (scheinwerferabdeckung ist etwas breiter, aber die ansaugluftführung ist identisch mit der alten, nur dass halt das loch größer ist.
golf44 ist offline  

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Alt 24.02.2008, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
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wo gibt es diese dichtknete??? hab ich ja noch nie gehört wird die auch hart?

edit:

haste de stoßi abgebaut für den umbau??
 

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Alt 24.02.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir gings auch ohne die Knete und sogar den alten Schieber konnte ich wieder nehmen
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.02.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
@RS TDI: was ist lauter
Turbo ist ein wenig lauter und den Motor an sich hört man jetzt auch mehr, so wie als würde er jetzt mit genügend Luft versorgt . Also mir gefällts
TDIPower371 ist offline  

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Alt 25.02.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@SHK

ja im baumarkt, atu oder sonst wo......

@XM

ja geht auch, aber wollt halt gleich das neue....
golf44 ist offline  

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Alt 25.02.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@golf44 - biste inzwischen mal gefahren!?
VIERA ist offline  

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Alt 25.02.2008, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ohne luftfilter und lmm, dann ist der lader entdrossel vorher nicht, und dann solltet ihr auch mal ne richtig puste einbauen, damit sich die entdrosselung lohnt


Overboost ist offline  

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