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Alt 08.12.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch, dass es ausser Sound und die thermische Entlastung wenig bringt, denn der turbo fördert ja die Luft...

Und um die Angesaugte Luftmenge um 4% zu steigern, brauch ich keine 50 Flocken auszugeben...
Ist zumindest meine Meinung!!!


böhser_Golf ist offline  

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Alt 08.12.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe die R32 ansaugung bei mir verbaut und habe bei meinem (AJM 115PS gechipt auf 150PS) eine deutlich besseres ansprechverhalten gemerkt.... is nich so dolle aber man merkts....
golfiv19 ist offline  

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Alt 08.12.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Habe Sie auch schon hier liegen. Gibt es zu weihnachten Mal gucken ob sich bei meinem 130er mit Chip etwas bemerkbar macht.
GolfTDII ist offline  

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Alt 08.12.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich werde sie nun in den nächsten Tagen auch bestellen. Hoffendtlich noch vor Weihnachten
TuxGolf ist offline  

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Alt 01.11.2015, 03:31      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich wird das Ansprechverhalten und Anzug besser wegen den um 50 Flocken erleichterten Portmonee.

edit: wenn ich gleich zwei kaufe bringt sicher doppelt so viel Gewichtsverlust = Leistungsteigerung

Geändert von Ricoz (01.11.2015 um 03:38 Uhr)
Ricoz ist offline  

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Alt 01.11.2015, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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hier reden alle von ner thermischen entlastung? wie will man das beim ansaug realisieren? da er theoretisch die möglichkeit hate mehr luft anzusaugen, damit mehr einspritzmenge zu verbrennen und heißer zu werden? bei mir wäre ne thermische entlastung ein größerer (besserer) LLK oder ne größere DP / KAT weg.
RoeStI ist offline  

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Alt 01.11.2015, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
hier reden alle von ner thermischen entlastung? wie will man das beim ansaug realisieren? da er theoretisch die möglichkeit hate mehr luft anzusaugen, damit mehr einspritzmenge zu verbrennen und heißer zu werden? bei mir wäre ne thermische entlastung ein größerer (besserer) LLK oder ne größere DP / KAT weg.
Erstes Semester Strömungslehre...

...je größer der Durchmesser durch den eine gewisse Luftmasse durch muss, desto geringer wird der Druck (oder wie hier der Sog, den der Lader erzeugen muss)
GGolff ist offline  

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Alt 01.11.2015, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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damit sich der lmm nicht so schnell aufheizt?
mal ehrlich, wie klinge schon schrieb ... bei nem gt1749 mit originaler software wird das im rahmen des nicht messbaren sein und ne entlassung nach dem lader mehr punkte bringen. der kleine durchmesser am laderansaug bleibt außerdem trozdem noch vorhanden als engstelle.
RoeStI ist offline  

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Alt 01.11.2015, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
damit sich der lmm nicht so schnell aufheizt?
Ich unternehme am besten garkeinen Versuch dir das auch nur ansatzweise zu erklären... ist immerhin Sonntag.

Sollte es dich tatsächlich interessieren, liest du dir vielleicht mal etwas zu Bernoulli und Hagen‐Poiseuille durch.

ps.: ob es Sinn oder Unsinn ist auf DSG-Ansaugung zu wechseln bleibt jedem selbst überlassen, rein vom technischen Standpunkt ist es auf jeden Fall besser und nicht schlechter...

Geändert von GGolff (01.11.2015 um 13:33 Uhr)
GGolff ist offline  

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Alt 01.11.2015, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird das Ansprechverhalten und Anzug besser wegen den um 50 Flocken erleichterten Portmonee.

edit: wenn ich gleich zwei kaufe bringt sicher doppelt so viel Gewichtsverlust = Leistungsteigerung
Warum muss man nen fast 7 Jahre alten Fred ausgraben, wenn man doch eigentlich gar nix zusagen hat...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 02.11.2015, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Warum muss man nen fast 7 Jahre alten Fred ausgraben, wenn man doch eigentlich gar nix zusagen hat...
Auf alten Freds lernt man schreiben


 

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