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Alt 26.04.2008, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Zitat:
Original von -Robin-
Im Toledo ASV fahren wir ~160PS. Das ist ähnlich wie der G. Geht wie am Gummiband gezogen nach vorn. Als wenn es kein morgen gibt. Die 160 sind da aber wieder Obergrenze zwecks lader und dementsrechend Kupplung. Mehr sollte man ohne Performance oder besser 6-Gang / 240mm Kupplung usw nicht fahren. Sonst raucht das Getriebe bald weg
Ja so 150-160 Pferdchen mit 330NM oder so wären mir gerade recht
Also, wann kommste mal runter ins schöne Land der Berge?


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Alt 26.04.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
Ja meinst du die Kupplung vom ARL macht nicht meht mit wie 320NM, ich frag deswegen weil der doch bestimmt schon ab Werk begrenzt ist wenn ich die 310NM vom ASZ Motor sehe??
Ihr braucht doch bloß mal lesen! Die ARL Kupplung macht 400 Nm!

Ich fahre ein Setzup von Robin mit ~ 190 PS und ~ 400 Nm!
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Alt 26.04.2008, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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und was ist wenn ich mehr will
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Alt 26.04.2008, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Damn, ich haett gerne 170 ps aber bei bald 170.000km zweifelt man leider immer wieder..
 

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Alt 26.04.2008, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von stoney
und was ist wenn ich mehr will
Dann musst du eine Sachs Performence nehmen!
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Alt 26.04.2008, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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hat der arl nicht schon ne sachs drin
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Alt 26.04.2008, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von VIERA


dem is nichts mehr hinzuzufügen!!! danke robin

geht echt richtig gut nach vorne!

ps. havellandmenu war auch wieder 1A
Danke? Nicht dafür. War lustig, informativ und erfolgreich. Ziel erreicht.

PS_ Jou Essen ging gut ne. Hab immer noch Blähungen :O :P
löl - ick och...und es is schon samstag


Zitat:
Original von -Robin-
Nicht wieder zu erkennen. Extrem gut. Harmonisch und Frauentauglich, und wenn man voll durchtritt geht die Hölle los ne. :O

Da geht noch mehr, aber die nächste Ausbaustufe erst nach weiteren Umbaumaßnahmen
im unteren drehzahlbereich lässt es sich echt soft fahren und vor allem rußfrei!!!
unter volllast rußt er minimal ladedruck regelt sich sauber ein ohne derbe überschwinger

nächste stufe wäre dann gt1749va lader, 11mm pumpenkolben und nen 6gang getriebe - verstärkte lagerschalen wären dann auch sinnvoll! die 180ps sollten dann locker machbar sein...
VIERA ist offline  

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Alt 26.04.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von VIERA


dem is nichts mehr hinzuzufügen!!! danke robin

geht echt richtig gut nach vorne!

ps. havellandmenu war auch wieder 1A
Danke? Nicht dafür. War lustig, informativ und erfolgreich. Ziel erreicht.

PS_ Jou Essen ging gut ne. Hab immer noch Blähungen :O :P
löl - ick och...und es is schon samstag


Zitat:
Original von -Robin-
Nicht wieder zu erkennen. Extrem gut. Harmonisch und Frauentauglich, und wenn man voll durchtritt geht die Hölle los ne. :O

Da geht noch mehr, aber die nächste Ausbaustufe erst nach weiteren Umbaumaßnahmen
im unteren drehzahlbereich lässt es sich echt soft fahren und vor allem rußfrei!!!
unter volllast rußt er minimal ladedruck regelt sich sauber ein ohne derbe überschwinger

nächste stufe wäre dann gt1749va lader, 11mm pumpenkolben und nen 6gang getriebe - verstärkte lagerschalen wären dann auch sinnvoll! die 180ps sollten dann locker machbar sein...

Und eine größere Bremsanlage


Und dann hast mich immer noch nicht
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Alt 26.04.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von klinge
Und eine größere Bremsanlage

Und dann hast mich immer noch nicht
reicht auch so für dich fährst wie ne oma und schaltest ohne zwischengas

ausserdem hab ick nen NOS-Fogger-System und nen AEM controller an board!!!

jou - größere bremse brauch ick och so... gestern uffe BAB gemerkt...da is die fsIII überfordert ^^
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Alt 26.04.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
Zitat:
Original von klinge
Und eine größere Bremsanlage

Und dann hast mich immer noch nicht
reicht auch so für dich fährst wie ne oma und schaltest ohne zwischengas

ausserdem hab ick nen NOS-Fogger-System und nen AEM controller an board!!!

jou - größere bremse brauch ick och so... gestern uffe BAB gemerkt...da is die fsIII überfordert ^^
dafür hab ich nen fetten Luftfilter

Sowas wie dich saug ich vorne an u scheiß es hinten aus! :Spacken:
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Alt 26.04.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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was kann man eigentlich beím 130er asz ohne probleme an bremsen montieren? ZB die vom :R? Da ich mit glück eh die große revision bezaht bekomm
 

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Alt 26.04.2008, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jack
was kann man eigentlich beím 130er asz ohne probleme an bremsen montieren? ZB die vom :R? Da ich mit glück eh die große revision bezaht bekomm
du hast ja schon die 288er bremse, also die anderen achsschenkel...die 312er vom v6 passt! musst dann aber minimum 16" fahren, passt sonst net
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Alt 27.04.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
Zitat:
Original von Jack
was kann man eigentlich beím 130er asz ohne probleme an bremsen montieren? ZB die vom :R? Da ich mit glück eh die große revision bezaht bekomm
du hast ja schon die 288er bremse, also die anderen achsschenkel...die 312er vom v6 passt! musst dann aber minimum 16" fahren, passt sonst net
Gott ich fahr zZ doch schon 16 " Sommer :/

Haette dies viele Vorteile die vom V6 zu fahren? Bzw. würde man es merken?
 

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Alt 27.04.2008, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Was für Vorteile soll das bitte für dich bringen? Die Ingenieure von VW haben nichts auf Taschen und bauen in deinen Wagen eine viel zu kleine Bremse!

Wenn du in deinem Kofferraum 20 Säcke Zement mit rum fährst, dann wirst du die größere Bremse schon merken!
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Alt 28.04.2008, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von klinge
Was für Vorteile soll das bitte für dich bringen? Die Ingenieure von VW haben nichts auf Taschen und bauen in deinen Wagen eine viel zu kleine Bremse!
Dies habe ich nie bezweifelt und nichtmal angemerkt. Vorteile ? Evtl. kürzere Bremswege? In 8 Monaten Führerschein durfte ich mittlerweile oft genug vollbremsen! Vor allem wenn der Preis nicht viel höher ist und man davon ausgehen kann das es besser bremst? Wenn der Unterschied maginal ist dann okay, aber wenns effektiv bemerkbar ist wieso nicht? Ich brauch mit meinen 131ps keine Porsche Bremsen aber paar euro mehr auszugeben für größere Bremsen wäre mir afaik Wurscht.

Die Frage bezieht sich einfach nur auf den Alltag und deshalb bitte ich einfach nur um brauchbare Antworten, bzw. ein nein oä haette auch gereicht.
 

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Alt 28.04.2008, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jack
Zitat:
Original von klinge
Was für Vorteile soll das bitte für dich bringen? Die Ingenieure von VW haben nichts auf Taschen und bauen in deinen Wagen eine viel zu kleine Bremse!
Dies habe ich nie bezweifelt und nichtmal angemerkt. Vorteile ? Evtl. kürzere Bremswege? In 8 Monaten Führerschein durfte ich mittlerweile oft genug vollbremsen! Vor allem wenn der Preis nicht viel höher ist und man davon ausgehen kann das es besser bremst? Wenn der Unterschied maginal ist dann okay, aber wenns effektiv bemerkbar ist wieso nicht? Ich brauch mit meinen 131ps keine Porsche Bremsen aber paar euro mehr auszugeben für größere Bremsen wäre mir afaik Wurscht.

Die Frage bezieht sich einfach nur auf den Alltag und deshalb bitte ich einfach nur um brauchbare Antworten, bzw. ein nein oä haette auch gereicht.
mit größeren scheiben und belägen is es aber net getan sattel und co muss auch getauscht werden....

8monate führerschein.... hab meinen 9jahre

btt bitte - hier geht es nicht um bremsen!!!
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Alt 28.04.2008, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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es war ne zwischenfrage, bin ja wohl nicht der einzige der bissle abschweift Bzw. genau deshalb frage ich ja, da es mich einfach interessiert und ich so direkt keine ahnung von Bremsen hab!

Bzw. mein Dad fährt seit über 30 Jahren, ;P Ich wollte nur damit sagen daß selbst ich in der kurzen Zeit schon verdammt viele vollbremsmanöver hatte..

btw. back to topic
 

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Alt 28.04.2008, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
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Zitat:
Original von -Robin-
So,

für die die es mal interessiert hab ich hier mal ein Diagramm.





Serie ist der Wagen mit 90PS bestückt, ALH. Aktuelles Setup liegt bei ~1,2 bar Haltedruck - also auf ca dem Niveau was der Lader im 115PD leistet (~1,15). Passend dazu sind 0.216'er Düsen verbaut. Drehmoment wurde im 2.Anlauf auf ~310NM begrenzt. Wagen geht wie die Sprichwörtliche Bombe.
wow, das ist ja echt hammer

aber ist das Setup denn auch so einigermaßen haltbar, ohne dass einem auf Dauer der Turbo hops geht?
das die Kupplung das nicht ewig mitmacht, ist klar


Golfman85 ist offline  

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