Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2014, 21:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Motor putt, Leistung rein :D

So Leute, es musste ja so sein...
Ich fahre also diesen sehr (Beschissenen) bescheidenen 1.6 SR Automatik in meinem Golf.
Gut ich habe da vor 3 Wochen noch enorm viel gemacht, Lima neu, alle zwei Riemen neu, Kopfdichtung neu, Deckeldichtung, Öl, Zündstecker, neues Getriebe und und und ...
Na klar musste alles VW sein, Ihr wisst ja alle sicher was sowas da alles kostet ...
Naja und nun fahre ich so und jetzt FICK DIE HENNE ...
Jetzt fängt dieser Kackhobel an Faxen zu machen -.-
Entschuldigt meinen vulgären Ausdruck aber Ihr kennt das doch sicher auch
Naja, er schaltet scheiße, hat kein Standgas, geht aus, dreht auf 2000 hoch, man merkt am Pedal wie die Drosselklappe arbeitet ohne betätigen, er Ruckelt unter Last, hat ne enrome Motorbremse etc...
Soooooo...
Fehlerspeicher besagt :

diverse sporadische Massefehler
LMM sporadisch
Drosselklappe -> lässt sich auch nicht anlernen
Drehzahlsensor
Impulsgeber

keine Ahnung was noch enorm viel halt.

So jetzt zum eigentlich, entschuldigt ich schweife ab
Aber gut...

Ich komme also gut an eine 1.8T ran.
Es ist der AUM mit E-gas, BJ: 02 mit knappen 106.000 km und großem Service schon gemacht.
Ist auch wieder ein Automatik nur mit Tip Tronic und 5 gängen (endlich)
Jetzt die Frage ?
Also ich habe kein E-Gas, und kein Can
Das E-Gas bekomme ich ja rein kein Thema passt auch wegen Tempomat aber harmoniert das ganze auch ohne Can ??

Danke für Eure Hilfe
MfG Stefan


VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Ist auch wieder ein Automatik nur mit Tip Tronic und 5 gängen (endlich)
Das TT5-Gang ist von JATCO, einem japanischen Zulieferer. Das ATF wird bei dieser Laufleistung fertig sein und du wirst Probleme damit bekommen, wenn das Getriebe bisher nicht überholt wurde. Ein ATF-Wechsel war von VW nie vorgesehen, da Lifetime-Befüllung. In diesem Fall ist eine Zerlegung + Wandlertausch zwingend vonnöten, wenn du später keine Probleme haben möchtest. Ich spreche aus Erfahrung, da ich im V5 das gleiche habe und es beim Getriebeinstandsetzer reparieren lassen musste. Bei VW kostet das ca. 5500€.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo, weiß gerade nicht so was du mir sagen möchtest ??
Es ist das getrieb mit Nummer : FLY
Hat auch 100.000 runter.
Ich habe ein komplett neues Getriebe bei mir drinn.
Vor nem Dreiviertel Jahr gekommen bei VW würde ich das nie machen lassen, sie benutzen nur drittzulieferer.
Ich habe es bei einem Zulieferer von audi machen lassen und bei 4 Jahre Garantie ohne KM 2100€ gezahlt.
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

FLY und Fünfgang?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sorry FYL
5Gang mit Tip Tronic.
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

FYL ist doch 4-Gang.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hmm, nein.
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sorry, aber das stimmt nicht.
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Bora 5-Gang Automat 2002-2005 09A(JF506E) JATCO
Golf 5-Gang Automat 2004-2005 09A(JF506E) JATCO

Audi Teilenummer: EGQ FYL 09A 300 035 PX (JF506E) JATCO
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Aber was möchtest du mit jetzt sagen ???
Es ist ein 5 Gang Automatik - Punkt
Es ist so fertig.
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW_1994 für den nützlichen Beitrag:
ataridelta9 (27.01.2014)
Alt 21.01.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Aber was möchtest du mit jetzt sagen ???
Es ist ein 5 Gang Automatik - Punkt
Es ist so fertig.
MfG
Du solltest die auf Seite 2 gemachten Ratschläge beachten.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke das du dir sorgen machst, es geht nur darum das mein Motor Defekt ist und ob alles harmonieren würde ?
Das Getriebe kommt wieder raus und es kommt DSG rein.
MfG Stefan
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.284
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Danke das du dir sorgen machst, es geht nur darum das mein Motor Defekt ist und ob alles harmonieren würde ?
Das Getriebe kommt wieder raus und es kommt DSG rein.
MfG Stefan
Welches DSG willst du nutzen ?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Welches DSG willst du nutzen ?
Das vom Golf 5 GTI passt.
MfG Stefan
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Hallo, weiß gerade nicht so was du mir sagen möchtest ??
Es ist das getrieb mit Nummer : FLY
Hat auch 100.000 runter.
Ich habe ein komplett neues Getriebe bei mir drinn.
Vor nem Dreiviertel Jahr gekommen bei VW würde ich das nie machen lassen, sie benutzen nur drittzulieferer.
Ich habe es bei einem Zulieferer von audi machen lassen und bei 4 Jahre Garantie ohne KM 2100€ gezahlt.
MfG
Wo hast du denn die Zulieferinfos her? Bzw. wo dann dein Getriebe machen lassen?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das Sage ich jetzt nicht, nur weiß ich es bei VW, audi, etc das es so ist.
Sämtliche teile kommen auch aus billiger Produktion.
Aber gut
Kannst gern mal eine PN schreiben aber man muss ja nicht alles verraten
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Was spricht gegen Umbau auf Handschaltung?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Was spricht gegen Umbau auf Handschaltung?
Nichts, nur sind Motor und getrieb zusammen gelaufen.
Außerdem brauche ich einen Motor und ich komme gerade an kein anderes Getriebe ran.
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Ich hab mir gerade deine Themen angesehen.... hast schon 2 3 mal wegen motorumbau nachgefragt und ich verstehe nicht wo dein Problem liegt???

Wenn du n 1, 8t Automatik einbauen willst dann brauchste alle teile dafür und dann baut man das um.

Dein altes getriebe kannste nicht nehmen.

Und ob der motor mit dem getriebe zusamme gelaufen is, is doch bums ?! Ich wuerde n schalter einbauen. Automatik is doch doof.

Und auf der einen seite sagst du aum MiT automatik getriebe und dann willste dsg vom 5er gti einbauen aber ned auf hand schalter umbauen weil motor und Getriebe zusammen gekaufen haben ?? WTF ?

Geändert von GolfV590 (22.01.2014 um 10:09 Uhr)
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (22.01.2014)

Werbung


Alt 22.01.2014, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Man man leeeest doch mal bitte -.-
Meine Güte mein Motor ist Defekt und ich brauche einem neuen also kann ich auch gleich umbauen.
So nun liegt bei mir in der Nähe ein 1.8T mit getrieb.
Was es nun ist wäre ist mit egal nur liegt bei mir in der Gegend kein Schaltergetriebe rum und ich will das vorher schonmal sehen bzw keine 800km danach fahren.
Außerdem will ich jetzt nicht auf Schalter umbauen, will wenn das 6 Gang vom jubi, liegt ber net überall rum Sorry
MfG Stefan


VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaimich Motortuning 6 21.03.2010 09:35
timmey89 Golf4 26 18.05.2009 23:23
Bi_ggi Carstyling 6 10.12.2006 21:38
psyracer Golf4 9 21.02.2006 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben