![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Hatte an meinem 2,8er AAA im Passat ca. 200PS und da war schon einiges gemacht, z.B. Nocken Saugrohr vom 2,9er, Abstimmung uvm. Das ganze hat mich damals schon ne schöne Stange gekostet. Gruß | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
hab damals auch nen vr gehabt war echt nervig in der stadt so träge unten rum ging erst ab 4500 touren richtig los und dann später hatte ich mein gechippten jubi ein unterschied wie tag und nacht und dann nach dem chippen erst recht also ganz klar 1,8 T rein und spaß haben statt ewig geld raus schmeißen und untenrum bleibt tote hose (ps nen 1,8T bekommste auch auf über 300PS)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
ALso ich habe wie vorher schon geschrieben, den Motor schon ! Also wird es der 3.2er und KEIN 1,8T! Es geht mir erstens um das ausgefallene, was nicht jeder hat, dann um Leistung die serienmässig ist. Mir ist auch klar das man einen 1,8t auf 300 Ps bringst aber das kostet genau soviel wie ich jetzt ausgebe und sind Veränderungen am Motor und egal wer das macht, NIEMAND gibt einem da eine GARANTIE auf Standfestigkeit, punkt aus und fertig! Nochmal: 3,2er= 250 Serien-PS, knapp 14TKM, gekauft mit Garantie bei nem Audi-Vertragler! Also was gibt es besseres! Um unten rum mehr bums zu haben, kann ich immer noch nen Turbo einbauen! Oder was auch immer:-) Werde den Umbau bebildert hier reinstellen und freue mich auf rege Beteiligung:-) Ach und nochwas, wie sieht es mit dem Auspuff aus, hat da jemand ne Idee? Dezent, brummig aber nicht laut, nervend, sollte er sein:-) |
| ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
bau dir blos den 3.2er rein. wenn du de eh schon hast ![]() weniger gewicht vom 1.8T + chip usw. hin oder her ein gechipter 1.8T mit sagen wir mal ca. 190ps wird einem serien 3.2er trotzdem nicht nach kommen, würde mal sagen ab lange ab 160 ist der R32 motor eh weg. sei es auch ein unterschied von guten 200kg. allein der sound den er dann haben wird, ist mit keinem 1.8T zu erreichen. auf 4motion brauchste schon mal überhaupt nicht umbauen! geht auch als frontler wie du ja auch vor hast. wenn man das gas pedal beherrscht dann kann man nen frontler locker mit 300ps sauber auf die strasse bringen. ich würd das golf3 VR getriebe nehmen, und den 4. und 5. gang verlängern lassen, oder das originale R32 getriebe und den ausgang zur kardanwelle mit einer platte zumachen. fertig aus. alles machbar und auch schon gemacht worden, R32 motor als Fronttriebler. mach bitte eine fotostory von anfang an bis ende wenn du das erste mal den motor startest und den klang hörst, das muss dann ein schönes gefühl sein ![]() also schön alles bebildern!!! gruß alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
@ Generation Sondermodell, soviel ich weiss, ist es beim Turbo Einstellsache ob er unten rum oder oben rum was bringen soll, dafür gibt es ja Autos mit Bi-turbos, um das bekannte Loch zu umgehen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) @ V5 Bomber danke danke, das ist auch so mein Gedanke, wie gesagt, unten rum is er vielleicht für die Leistung etwas schwächer, aber das ist ja alles machbar und seitdem ich in nemZ4 3.0er si gefahren bin und ein Rennen hatte mit nem r32, ich ihn bis 240 geschoben habe und an ihm vorbeizog, aber schon bei 250 war schluss und der r32 ging an mir vorbei, da war die Entscheidung gefallen und Fronttriebler bin ich gewohnt und beherrsche sie( zumindest bis zum Punkt wo die Physik sich nicht mehr austricksen lässt)! Alle KM/H angaben laut Tacho! |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
ach und natürlich werde ich das ganze Projekt ausführlich bebildern und zeitweise auch mit Videos schmücken, je nach Zeit werde ich ein paar Bilder hier einstellen aber damit ich nicht zuviel Zeit verliere und schnell voran komme mit dem Umbau werde ich die komplette Fotostory und VideoStory nach Ende des Projekts hier einstellen!
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
@aceroger natürlich kann man einiges einstellen aber das turboloch bleibt irgendwie immer da (sicher beim bi-turbo nicht so extrem) aber davon abgesehen ist es bei dir empfehlenswerter ein kompressor zu nehmen da du ja nur mehr leistung unten rum brauchst. ich habe leider jetzt nicht das schema da vom tsi dann da setzt der turbo erst ab 3500 U/min ein und der kompressor schon bei etwas über 1000 U/min ist einfach eine kosten,- und platzfrage 2 turbos oder ein kompressor und ein turbo |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau auf k04 001 | David Eggeling | Motortuning | 98 | 08.07.2009 18:03 |
umbau auf 1.8t | tobih | Motortuning | 6 | 14.10.2008 20:00 |
E85 Umbau? | Moneyshitter | Motortuning | 2 | 16.03.2008 21:07 |
FFB Umbau! | Limo | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 16 | 01.06.2007 23:33 |
Umbau von 1.6 auf 1.8 t | HAKL | Carstyling | 13 | 02.06.2006 11:17 |