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Alt 27.08.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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^^ naja ich weis was wir schon für rennen hatten gegen r32 und der vr hat gut mit gehalten klar hängt auch mit vom fahrer ab aber das würde schon gehen


GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 27.08.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GenerationSondermodell
^^ naja ich weis was wir schon für rennen hatten gegen r32 und der vr hat gut mit gehalten klar hängt auch mit vom fahrer ab aber das würde schon gehen
Hast du nicht was vw motorsport erzählt?? Ich rede von VR Serie
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Alt 27.08.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
bevor ein Vr6 es mit nem R32 aufnehmen kann musst du erstmal min 3T€ in den Motor investieren
Das sehe ich genauso. Zumal der VR mit klassischem Saugertuning schwer in den Bereich der 250PS kommen wird. Da musst du schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen z.B. mit Kompressor.

Hatte an meinem 2,8er AAA im Passat ca. 200PS und da war schon einiges gemacht, z.B. Nocken Saugrohr vom 2,9er, Abstimmung uvm. Das ganze hat mich damals schon ne schöne Stange gekostet.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 27.08.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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hab damals auch nen vr gehabt war echt nervig in der stadt so träge unten rum ging erst ab 4500 touren richtig los und dann später hatte ich mein gechippten jubi ein unterschied wie tag und nacht und dann nach dem chippen erst recht also ganz klar 1,8 T rein und spaß haben statt ewig geld raus schmeißen und untenrum bleibt tote hose (ps nen 1,8T bekommste auch auf über 300PS)
stoney ist offline  

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Alt 27.08.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
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ja ver vr war von vw motorsport hat also ne andere nockenwelle und ist gechipt

der ist dieses jahr gekauft also falls du dachtest nur auf der rennstrecke
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 28.08.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
aceroger
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ALso ich habe wie vorher schon geschrieben, den Motor schon !

Also wird es der 3.2er und KEIN 1,8T!
Es geht mir erstens um das ausgefallene, was nicht jeder hat, dann um Leistung die serienmässig ist. Mir ist auch klar das man einen 1,8t auf 300 Ps bringst aber das kostet genau soviel wie ich jetzt ausgebe und sind Veränderungen am Motor und egal wer das macht, NIEMAND gibt einem da eine GARANTIE auf Standfestigkeit, punkt aus und fertig!

Nochmal: 3,2er= 250 Serien-PS, knapp 14TKM, gekauft mit Garantie bei nem Audi-Vertragler! Also was gibt es besseres! Um unten rum mehr bums zu haben, kann ich immer noch nen Turbo einbauen! Oder was auch immer:-)

Werde den Umbau bebildert hier reinstellen und freue mich auf rege Beteiligung:-)
Ach und nochwas, wie sieht es mit dem Auspuff aus, hat da jemand ne Idee? Dezent, brummig aber nicht laut, nervend, sollte er sein:-)
 

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Alt 28.08.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also für untenrum ist ein turbo nix da brauchst du nen kompressor
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Alt 28.08.2008, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V5_Bomber
 
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bau dir blos den 3.2er rein. wenn du de eh schon hast ein sehr sehr geiler motor!
weniger gewicht vom 1.8T + chip usw. hin oder her ein gechipter 1.8T mit sagen wir mal ca. 190ps wird einem serien 3.2er trotzdem nicht nach kommen, würde mal sagen ab lange ab 160 ist der R32 motor eh weg.
sei es auch ein unterschied von guten 200kg.

allein der sound den er dann haben wird, ist mit keinem 1.8T zu erreichen.

auf 4motion brauchste schon mal überhaupt nicht umbauen! geht auch als frontler wie du ja auch vor hast. wenn man das gas pedal beherrscht dann kann man nen frontler locker mit 300ps sauber auf die strasse bringen.
ich würd das golf3 VR getriebe nehmen, und den 4. und 5. gang verlängern lassen, oder das originale R32 getriebe und den ausgang zur kardanwelle mit einer platte zumachen. fertig aus.

alles machbar und auch schon gemacht worden, R32 motor als Fronttriebler.

mach bitte eine fotostory von anfang an bis ende wenn du das erste mal den motor startest und den klang hörst, das muss dann ein schönes gefühl sein

also schön alles bebildern!!!

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

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Alt 01.09.2008, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
aceroger
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@ Generation Sondermodell, soviel ich weiss, ist es beim Turbo Einstellsache ob er unten rum oder oben rum was bringen soll, dafür gibt es ja Autos mit Bi-turbos, um das bekannte Loch zu umgehen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege)

@ V5 Bomber danke danke, das ist auch so mein Gedanke, wie gesagt, unten rum is er vielleicht für die Leistung etwas schwächer, aber das ist ja alles machbar und seitdem ich in nemZ4 3.0er si gefahren bin und ein Rennen hatte mit nem r32, ich ihn bis 240 geschoben habe und an ihm vorbeizog, aber schon bei 250 war schluss und der r32 ging an mir vorbei, da war die Entscheidung gefallen und Fronttriebler bin ich gewohnt und beherrsche sie( zumindest bis zum Punkt wo die Physik sich nicht mehr austricksen lässt)! Alle KM/H angaben laut Tacho!
 

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Alt 01.09.2008, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
aceroger
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ach und natürlich werde ich das ganze Projekt ausführlich bebildern und zeitweise auch mit Videos schmücken, je nach Zeit werde ich ein paar Bilder hier einstellen aber damit ich nicht zuviel Zeit verliere und schnell voran komme mit dem Umbau werde ich die komplette Fotostory und VideoStory nach Ende des Projekts hier einstellen!
 

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Alt 01.09.2008, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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@aceroger natürlich kann man einiges einstellen aber das turboloch bleibt irgendwie immer da (sicher beim bi-turbo nicht so extrem) aber davon abgesehen ist es bei dir empfehlenswerter ein kompressor zu nehmen da du ja nur mehr leistung unten rum brauchst. ich habe leider jetzt nicht das schema da vom tsi dann da setzt der turbo erst ab 3500 U/min ein und der kompressor schon bei etwas über 1000 U/min

ist einfach eine kosten,- und platzfrage 2 turbos oder ein kompressor und ein turbo
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 01.09.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
aceroger
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ja stimmt, das wäre auch ne idee für später, nen turbo und nen kompressor, mal sehen:-)
 

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Alt 01.09.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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^^ r32 tsi :P


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