26.12.2008, 10:59 | - 23 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
|
Da hier jetzt einige Fachleute für Turboumbauten sind könntet ihr doch mal ne kurze Auflistung machen bis wie viel PS die verschiedenen K04's ausgelegt sind bzw. ob man nen anderen Krümmer braucht. z.B. K04-001 .... K04-023 .... Wäre nett von euch Jungs !! mfg |
|
12.05.2009, 11:34 | - 25 |
Benutzer Registriert seit: 21.12.2008 Golf 4 1,8T Ort: Österreich Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 58
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
es kommt auch immer darauf an was noch alles geändert wird bzw. wurde. wenn man nur den lader drauf macht ist klar das weit nicht die leistung erreicht werden kann wie wenn man noch andere teile verbaut oder gar den motor bearbeitet. @StevenW heisst das dass der AUM also die 19er Kolbenbolzen hat und ne Kolbenbodenkühlung??? max. Leistung bei AUM sind ja ~250PS ohne das man etwas tauscht im Motor, richtig?! Geändert von Martin_1,8T (12.05.2009 um 12:05 Uhr) |
|
16.05.2009, 21:20 | - 28 | |
Gast
Beiträge: n/a
| Zitat:
chip und smic llk, hab ich gemessene 234 PS!...und bei mir is alles prima... schon damals nach der anpassung meinte der typ, "also 215-220 PS haste sicher", viele wo mitgefahren sind, meinten ich hab ne verflucht gute software + smic, also ich bin sehr zufrieden!! Geändert von c.t.25 (16.05.2009 um 21:22 Uhr) | |
|
16.05.2009, 23:40 | - 31 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
Kann jemand was zur Kolbenbodenkühlung sagen? Hat der AUM sowas?
|
|
16.05.2009, 23:48 | - 33 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
Ich finde das ist bei einem Motor, welcher leistungsgesteigert werden soll aber dennoch sone Minilader dran hängen hat wo die Abgase durchgepresst werden müssen schon von großer Relevanz! Desweiteren erspart einem das bis zu einem gewissen Punkt auch den Umbau auf Schmiedekolben...
|
|
16.05.2009, 23:58 | - 35 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
Was heißt Nahezu Der AUQ ist ein und der selbe Motor wie der AUM Hab grad mal bissl im Netz gesucht. Alle 1,8t haben Kolbenbodenkühlung! Geändert von Finiss (17.05.2009 um 00:07 Uhr) |
|
17.05.2009, 11:52 | - 36 | |
Gast
Beiträge: n/a
| Zitat:
Der AUM mit Serie 150 PS bringt mit den Serien K03s nicht mehr als 220 PS . Hatte den auch und da war ende . Die 180 PS Version geht höher , zu lesen auch bei Golf IV Forum mit Diagramm usw. | |
|
Werbung | |
|
17.05.2009, 14:39 | - 38 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| Warum sollte die 180PS Version mehr Leistung bringen? Die Motoren sprich, Block, Kolben, Pleul, Kopf, Nockenwellen, Lader etc. sind identisch. Nachzulesen bei VW |
|
18.05.2009, 07:39 | - 40 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
Will dir nicht auf die Füße treten, aber geh mal nach VW und guck bei denen mal im Teilemoped wie der AUM und der AUQ gelistet ist Eindeutiger geht es nicht. In der Hinsicht vertraue ich eher auf sowas wie auf irgendwelche Aussagen ausm Netz. Ums kurz zu machen: Zylinderkopf, Nockenwellen, Lader, Block, Pleul, Kurbelwelle haben die exakt gleichen Teilenummern. Da kann nun jeder weiterhin an irgendeinen unsinn glauben oder sich bei VW selbst davon überzeugen. Jedenfalls ist das der Grund warum man aus dem Jubi GTI Motor die gleiche Leistung bekommt wie aus nem AUM. |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1,6 leistungssteigerung ? | Phili46 | Motortuning | 47 | 22.09.2012 13:15 |
2.0l leistungssteigerung | salamaleiko | Motortuning | 21 | 07.04.2009 23:06 |
Leistungssteigerung??? | D-N-P | Motortuning | 2 | 01.05.2008 00:59 |
2,3l V5 Leistungssteigerung | Golf4-V6-4Motion | Motortuning | 22 | 09.05.2007 20:16 |
leistungssteigerung TDI | harleybiker | Golf4 | 4 | 25.02.2007 15:23 |