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Alt 25.12.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Martin_1,8T
Okay, also K04 Umbau!

@-Robin-
Was würdest du empfehlen?
K04-23, ist ja der originale vom S3 oder lieg ich da falsch!?
Ja das ist der originale S3 Lader vom APY Motor, bzw auch vom BAM und APX


StevenW ist offline  

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Alt 25.12.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von Stephan Z
denke aber bei einen GT28RS sollte man eh alles verstärken , kenne einen Polo 6n mit 350 PS mit den Lader . :O
Ohne würde ich nicht man über deutlich mehr wie 270...280 nachdenken. Es sei denn man hat zuviel Geld und kann experimentieren.
Dem APX, BAM, APY, AGU würde ich mehr zutrauen die haben ja die dicken Pleul mim 20mm Kolbenbolzen auge, auch wenn die anderen besser sind als der AGU, da dieser keine Kolbenbodenkühlung hat.

Wir tauschen beim K04-23 Umbau, Pleul, Kupplung. Motor ist nen AUM
StevenW ist offline  

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Alt 26.12.2008, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Da hier jetzt einige Fachleute für Turboumbauten sind könntet ihr doch mal ne kurze Auflistung machen bis wie viel PS die verschiedenen K04's ausgelegt sind bzw. ob man nen anderen Krümmer braucht.

z.B.

K04-001 ....
K04-023 ....

Wäre nett von euch Jungs !!

mfg
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Alt 10.05.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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tja da gehen die meinungen halt oft auseinander!!
Der eine sagt die reichen von da bis da der andere von da bis da
Unterschiedlich halt
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Alt 12.05.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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es kommt auch immer darauf an was noch alles geändert wird bzw. wurde. wenn man nur den lader drauf macht ist klar das weit nicht die leistung erreicht werden kann wie wenn man noch andere teile verbaut oder gar den motor bearbeitet.

@StevenW
heisst das dass der AUM also die 19er Kolbenbolzen hat und ne Kolbenbodenkühlung???
max. Leistung bei AUM sind ja ~250PS ohne das man etwas tauscht im Motor, richtig?!

Geändert von Martin_1,8T (12.05.2009 um 12:05 Uhr)
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Alt 12.05.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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so sieht es aus veränderungen am motor Oder Abgasanlage müssen natürlich berücksichtigt werden!!
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Alt 16.05.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der AUM echt Kolbenbodenkühlung?
Finiss ist offline  

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Alt 16.05.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Da wirste aber mit dem kleinen K03 Lader auf Dauer Deine Sorgen haben, 210-220 ist eigentlich das allerhöchste der Gefühle
woher nehmt ihr diese angaben, ich hab auch nen ko3 serie im golf, mit
chip und smic llk, hab ich gemessene 234 PS!...und bei mir is alles prima...
schon damals nach der anpassung meinte der typ, "also 215-220 PS haste sicher", viele
wo mitgefahren sind, meinten ich hab ne verflucht gute software + smic, also ich bin
sehr zufrieden!!

Geändert von c.t.25 (16.05.2009 um 21:22 Uhr)
 

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Alt 16.05.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre den originalen s3 bzw cupra r lader und fahre auch 270 ps und 440 nm also möglich ist das sogar noch etwas mehr
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Alt 16.05.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde sagen
K04-001 .... bis ca 240 ps je nach verbauten Komponenten
K04-023 ... bis ca 275 ps
Cuprafreak ist offline  

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Alt 16.05.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Kann jemand was zur Kolbenbodenkühlung sagen? Hat der AUM sowas?
Finiss ist offline  

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Alt 16.05.2009, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ist dir das so wichtig ob der kolbenbodenkühlung hat?
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Alt 16.05.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde das ist bei einem Motor, welcher leistungsgesteigert werden soll aber dennoch sone Minilader dran hängen hat wo die Abgase durchgepresst werden müssen schon von großer Relevanz! Desweiteren erspart einem das bis zu einem gewissen Punkt auch den Umbau auf Schmiedekolben...
Finiss ist offline  

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Alt 16.05.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also die Kolben vom s3 bzw cupra r gehen zb bis 400 ps also ist das nich so wichtig finde ich
die motoren 150 und 180 ps aus dem golf 4 sind nahezu identisch
Cuprafreak ist offline  

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Alt 16.05.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt Nahezu Der AUQ ist ein und der selbe Motor wie der AUM

Hab grad mal bissl im Netz gesucht. Alle 1,8t haben Kolbenbodenkühlung!

Geändert von Finiss (17.05.2009 um 00:07 Uhr)
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Alt 17.05.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
woher nehmt ihr diese angaben, ich hab auch nen ko3 serie im golf, mit
chip und smic llk, hab ich gemessene 234 PS!...und bei mir is alles prima...
schon damals nach der anpassung meinte der typ, "also 215-220 PS haste sicher", viele
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Du hast auch kein AUM .

Der AUM mit Serie 150 PS bringt mit den Serien K03s nicht mehr als 220 PS .
Hatte den auch und da war ende .

Die 180 PS Version geht höher , zu lesen auch bei Golf IV Forum mit Diagramm usw.
 

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Alt 17.05.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Und ob man den lader wirkllich so am ende fahren möchte ich auch ne andere sache oder?!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 17.05.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Du hast auch kein AUM .

Der AUM mit Serie 150 PS bringt mit den Serien K03s nicht mehr als 220 PS .
Hatte den auch und da war ende .

Die 180 PS Version geht höher , zu lesen auch bei Golf IV Forum mit Diagramm usw.
Warum sollte die 180PS Version mehr Leistung bringen? Die Motoren sprich, Block, Kolben, Pleul, Kopf, Nockenwellen, Lader etc. sind identisch. Nachzulesen bei VW
Finiss ist offline  

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Alt 17.05.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Sollen nicht Indentisch sein , haben hier irgendwo mal einige Motoren aufgelistet gehabt und die waren nicht identisch .
 

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Alt 18.05.2009, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Will dir nicht auf die Füße treten, aber geh mal nach VW und guck bei denen mal im Teilemoped wie der AUM und der AUQ gelistet ist Eindeutiger geht es nicht. In der Hinsicht vertraue ich eher auf sowas wie auf irgendwelche Aussagen ausm Netz.

Ums kurz zu machen: Zylinderkopf, Nockenwellen, Lader, Block, Pleul, Kurbelwelle haben die exakt gleichen Teilenummern. Da kann nun jeder weiterhin an irgendeinen unsinn glauben oder sich bei VW selbst davon überzeugen.

Jedenfalls ist das der Grund warum man aus dem Jubi GTI Motor die gleiche Leistung bekommt wie aus nem AUM.


Finiss ist offline  

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