24.12.2008, 13:21 | - 6 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
| |
|
24.12.2008, 14:26 | - 7 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
|
@powered: ich gehe gerade von dem K03s aus der im AUM verbaut ist. Kann mich auch irren dass man mit den Teilen die ich da aufgezählt habe so ca. 230PS erreicht. K04 ist aber schon sicher um auf 250PS zu kommen, ist ja im TT auch verbaut und im S3 auch und bei denen sind die PS auch kein Thema. Und so'n GT28rs ist ja schon ein bissle extrem für "nur" 250 PS. mfg |
|
24.12.2008, 15:12 | - 9 |
Benutzer Registriert seit: 21.12.2008 Golf 4 1,8T Ort: Österreich Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 58
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Meiner Meihnung nach sollten 240PS+ mit nem K04 leicht drin sein, wie Wolfy schon sagt, ist ja im S3 auch verbaut! Somit ist mal klar das egal wie das mit der Lebensdauer ist, mind. ein K04 her muss da sonst die Komponenten stark beansprucht werden und das ganze doch halbar sein soll! @-Robin- Hab schon mal vor einiger Zeit mit einem Tuner geredet, der meinte mehr als 270PS sind mit nem K04 nicht drin. Der sagte das gleiche wie du aufgelistet hast bis auf die Auspuffanlage, da meinte er eben das die nicht zwingend erforderlich ist! Mitlerweile hab ich schon mal nen Plan wie und was aber mich stört immer noch die Sache mit der Lebensdauer über 250PS bei orig. Innenleben! Weiß da niemand was drüber oder schon mal was gehört? Aber vom Preis/Leistungserhalt her ist die "kleinere" Variante mit nem K04, S3 Einspritzdüsen etc. sicher die bessere Lösung. Zumal man ja einige Teile weiterhin verwenden kann sollte ich mal Lust und Laune haben nen GT28RS einzubaun! |
|
24.12.2008, 15:18 | - 10 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
|
Da brauchst du mehr als Lust und Laune - vor allem des nötige Geld. Aber ne Auspuffanlage ist bei nem modifizierten 1.8T schon zwingend erforderlich. Aber wenn du gleich ne 76er Downpipe mit 70er Auspuffanlage (rückstaufrei) verbaust dann hast du auch wenn du mal auf GT28rs umbauen willst keine Probleme mehr. mfg |
|
24.12.2008, 15:30 | - 11 |
Benutzer Registriert seit: 21.12.2008 Golf 4 1,8T Ort: Österreich Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 58
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
@-Robin- Ja da wär ma dann wieder bei die ~250PS mir Sereinunterbau! @Wolfy Okay, danke! Ja eben die Auspuffanlage könnte ich ja weiter verwende falls es mal soweit kommen sollte sowie den LLK und LMM, das hab ich vorher gemeint. |
|
24.12.2008, 23:56 | - 12 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
|
Mal was zur Bremsanlage: Hat der 180PS GTI nicht die 312mm Bremsanlage in Serie verbaut? Die sollte doch eigentlich bis 300PS ausreichend sein oder irre ich mich da? Gruß |
|
25.12.2008, 00:40 | - 13 | ||
gepr. Händler | Zitat:
Bei den Umbauten die Kupplung nicht vergessen die packt das nicht! Mache nächstes Jahr auch nen weiteren K04 Umbau. Schon mal an einen K04-001 gedacht? | ||
|
25.12.2008, 12:44 | - 15 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Bremsanlage kann man auch lassen wenn man bei 220km/h ne Sperre rein machen läßt . Mir wurde mal gesagt das ein AUM vom Motorbau nicht so toll sein soll wie ein AGU zb. denke aber bei einen GT28RS sollte man eh alles vestärken , kenne einen Polo 6n mit 350 PS mit den Lader . :O |
|
25.12.2008, 13:38 | - 17 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Jubi GTI Ort: Leipzig L-SG221 Verbrauch: ca.11l innerorts Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
überlege meinen auch auf ko4 umzubauen. was kostet den ein neuer k04? ist er denn einfach zum einbauen/ austauschen?
|
|
25.12.2008, 14:17 | - 18 |
Erfahrener Benutzer |
Ihr solltet hier mal anfangen, die K04 Auch zu unterscheiden. Der Einzige der das wohl weiß ist Robin K04 ist nicht gleich K04. K04-001 zb ist nicht zu vergleichen mit den aus dem Serien 209/225ps Motor. Also wenn man K04 Umbau machen will, sollte man dazu schreiben welchen, dann kann am auch besser Tipps und ratschläge geben. |
|
25.12.2008, 16:28 | - 19 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Jubi GTI Ort: Leipzig L-SG221 Verbrauch: ca.11l innerorts Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
ich fahre den jubi gti mit 180ps. welchen k04 kann man denn da empfehlen? bauen die sich alle gleich ein?
|
|
25.12.2008, 16:36 | - 20 |
Benutzer Registriert seit: 21.12.2008 Golf 4 1,8T Ort: Österreich Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 58
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Okay, also K04 Umbau! @-Robin- Was würdest du empfehlen? K04-23, ist ja der originale vom S3 oder lieg ich da falsch!? |
|
Werbung | |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1,6 leistungssteigerung ? | Phili46 | Motortuning | 47 | 22.09.2012 13:15 |
2.0l leistungssteigerung | salamaleiko | Motortuning | 21 | 07.04.2009 23:06 |
Leistungssteigerung??? | D-N-P | Motortuning | 2 | 01.05.2008 00:59 |
2,3l V5 Leistungssteigerung | Golf4-V6-4Motion | Motortuning | 22 | 09.05.2007 20:16 |
leistungssteigerung TDI | harleybiker | Golf4 | 4 | 25.02.2007 15:23 |