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Alt 05.01.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
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@ Robin, lass mir mal bitte einen Kostenvoranschlag inkl material und Arbeitslohn per pn zukommen.


Blackriver ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das wärs ja, allesamt stehen wir morgens bei ihm vor der Tür :O

Wiegenau wirkt sich das dann eig auf den Verbrauch aus

sogesehen: " Leistungssteigerung ist nicht mit Mehrverbrauch verbunden "
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Alt 05.01.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Mann könnte die Orginal Welle auch schleifen lassen. Dann brauchst keine neue
Desweiteren wenn der Kopf eh runter kommt, dann wäre Einlässe polieren usw auch noch hilfreich.

Allerdings solltet ihr wissen das der Motor dann im Leerlauf läuft wie nen Sack nüsse
derSero ist offline  

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Alt 05.01.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von derSero
Mann könnte die Orginal Welle auch schleifen lassen. Dann brauchst keine neue
Desweiteren wenn der Kopf eh runter kommt, dann wäre Einlässe polieren usw auch noch hilfreich.

Allerdings solltet ihr wissen das der Motor dann im Leerlauf läuft wie nen Sack nüsse
kann die welle auch bearbeiten bin dreher ^^

aber wieso sollte der im leerlauf so schlecht laufen?

und stimmt.. der verbraucht jetzt schon viel, wieviel nach der steigerung?
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Alt 05.01.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal zur Info: klassisches Motortuning heißt Einbußen beim Komfort.Also leicht erhöhtes und unruhiges Standgas,meist weniger Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen,dafür mehr bei höheren.
Umso schärfer die Nockenwelle,desto schlimmer wird es.
Zumal bei über 280° man auch stärkere Ventilfedern nehmen sollte.
Der Verbrauch geht dann auch nach oben.
Es gibt aber auch spezielle Nockenwellen für einen fülligeren mittleren Drehzahlbereich.
 

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Alt 05.01.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also bei über tausend euro würd ich ausschau nach nem GTI mit heckschaden ausschau halten, und den motor rausschlachten. kenn viele die das gemacht haben, ist so ziemlich die beste und günstigste lösung wenn man sich zu helfen weis oder jemanden kennt der autoschrauber ist...
pfautsch-ch ist offline  

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Alt 05.01.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Du weißt abe was nen Motorumbau an Eintragungskosten hat oder?
derSero ist offline  

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Alt 05.01.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Und desweiteren ist das nicht nur mim Motorumbau dann getan. Andere bremsen etc... usw.
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Alt 05.01.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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macht mal...dann schreibt einen bericht über vorher - nachher und dann überlege ich auch noch..
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Alt 06.01.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wer schreibt denn da was von 105tkm ? Des soll viel sein ? Da ist der Motor doch grad mal eingefahren. Ich kenn jemanden mit nem gechippten 1.8T der hat schon über 250tkm drauf. 1.Motor und vor allem 1.Turbo

mfg
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Alt 07.01.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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na wie siehts aus leute?
hat sich schon jemand dazu überrungen die leistung zu steigern?
mich würd mal interessieren wie viel das ungefähr in zahlen ausmacht...also von 0-100km/h oder halt vmax.
Toffi1989 ist offline  

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Alt 09.04.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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mich würd des auch reizen ... hab eh erst 65000 km runter , also noch fast neu xDDD

ähm son kostenvoranschlag wie schon beschrieben hätt ich auchgerne ... dass ich n bissl n überblick über die sache habe ...

aber hätte schon lust die leistung zu steigern ... n bissl mehr ps können dem auto gut tun hehe

mfg
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Alt 19.04.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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war heute bei sls 490€ für nocke und chip + einbau inkl. prüfstand 150€ macht 640€ für 20 ps.

rausgekommen sind 135ps.

habe aber nächsten montag nochmal ein termin bei sls, da mein kat kaputt ist, deswegen auch "so wenig" mehr leistung.
dann kommt ein 200zeller kat rein, der auch nochmal leistung bringt 270€ für den 200zeller kat plus 120€ einbau..

und er meinte wenn ich super plus fahren würde, wären es ca. nochmal 8ps mehr als nur mit super..

naja warten wir nächste woche montag ab!

er fährt sich nun auf jeden fall viel besser und im stand auch top, also nichts mit unruhig oder so..
splax ist offline  

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Alt 20.04.2010, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ne Abgasnorm haste..? Liest sich doch vielversprechend...
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Alt 20.04.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hey tobi wir müssen uns mal treffen.

muss mir mal anschauen wir er jetzt läuft. und zieht ?

darfste jetzt nciht richtig drauf drücken wegen dem kat oder wegen der nocke und den neuen dichtungen ?

gruss

alex
mute500 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hast du evtl. noch das Leistungsdiagramm mit der Leistungskurve???
mute500 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mute500 Beitrag anzeigen
hey tobi wir müssen uns mal treffen.

muss mir mal anschauen wir er jetzt läuft. und zieht ?

darfste jetzt nciht richtig drauf drücken wegen dem kat oder wegen der nocke und den neuen dichtungen ?

gruss

alex
Zitat:
Zitat von mute500 Beitrag anzeigen
hast du evtl. noch das Leistungsdiagramm mit der Leistungskurve???
Pst - editfunktion... Sonst meckern die M.O.Ds wieder...
Pitty ist offline  

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Alt 20.04.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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habe euro 4.. also der kat hat kein tüv, aber ich glaube das juckt eh keinen, der chef meinte, euro 4 in der au bekomme ich damit locker wenn er warm ist.

ich darf gerade so gut wie gar nicht fahren wegen dem kaputten kat, der setzt sonst alles zu.. können uns nächste woche montag nach dem umbau treffen..

und ja diagramm habe ich, kommt nächste woche aber n neues
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Alt 20.04.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Prima - solange die Abgasnorm darunter nich leidet und er nu besser läuft is doch alles super... Kannst das bisherige Diagramm mal online stellen bitte..? auch das kann schon einiges aussagen...
Pitty ist offline  

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Alt 20.04.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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das wird nicht viel aussagen, weil er die messung mit meinen kaputten kat gemacht hat.. hat er sogar extra drunter geschrieben

deshalb ist er auch nichtmal vmax gefahren aufn prüfstand, hat zuviel geklappert der keramik körper ^^

aber ja kann ich nachher machen wenn ich feierabend habe..

//edit:
diagramm:

http://img651.imageshack.us/img651/4415/img080n.jpg

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img080.jpg (96,3 KB, 37x aufgerufen)



Geändert von splax (20.04.2010 um 21:49 Uhr)
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