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Alt 24.04.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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soo.. am montag um 9 uhr gehts nochmal zu sls 200zeller kat einbauen und das auto endlich richtig abstimmen.. dann kommt nochmal ein neues diagramm vom prüfstand!

mein kumpel war letztens auch aufm prüfstand, aber er hat alles standard, finde es aber schon komisch wie es bei ihm aussieht.. man bedenke es ist ein golf 4 2.3 v5

http://img682.imageshack.us/img682/9110/golfv5.jpg

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Alt 24.04.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von splax Beitrag anzeigen
war heute bei sls 490€ für nocke und chip + einbau inkl. prüfstand 150€ macht 640€ für 20 ps.

rausgekommen sind 135ps.

habe aber nächsten montag nochmal ein termin bei sls, da mein kat kaputt ist, deswegen auch "so wenig" mehr leistung.
dann kommt ein 200zeller kat rein, der auch nochmal leistung bringt 270€ für den 200zeller kat plus 120€ einbau..

und er meinte wenn ich super plus fahren würde, wären es ca. nochmal 8ps mehr als nur mit super..

naja warten wir nächste woche montag ab!

er fährt sich nun auf jeden fall viel besser und im stand auch top, also nichts mit unruhig oder so..
Top
Und lief deiner am Anfang nach Nocke und Chip auch scheißé oder gleich beim ersten Run gut?
Bei mir lief er am Anfang aufm Prüfstand wie Hulle
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Alt 24.04.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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meiner lief und läuft wunderbar! hatte auch erst angst das er total ruppig oder so läuft, aber pustekuchen.. läuft top.. auch vom leerlauf her wie original die drehzahl

aber wie gesagt genauere angaben folgen montag.. musste ja jetzt leider langsam fahren.. bzw. bin die ganze woche mit meinen 50€ roller vom polen gefahren
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Alt 24.04.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr geil - ich glaub da muß ich auch ma nen Besuch starten....
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Alt 24.04.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Km habt ihr so mit euren Motoren runter? Die einzigen Bedenken die ich so dabei habe sind halt die liebe Haltbarkeit... Aber das SLS Kit+Pulley+Tauschfilter+GrA sollte ja schon ein nettes Paket geben
.:R-Picknicker ist offline  

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Alt 24.04.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit dem v5 stimmt was nicht.das kommt hinten und vorne nicht hin.

Mfg
Steffem ist offline  

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Alt 25.04.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:R-Picknicker Beitrag anzeigen
Wieviel Km habt ihr so mit euren Motoren runter? Die einzigen Bedenken die ich so dabei habe sind halt die liebe Haltbarkeit... Aber das SLS Kit+Pulley+Tauschfilter+GrA sollte ja schon ein nettes Paket geben
Habs bei 110tkm machen lassen und bin 15tkm ohne probs gefahren
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Alt 25.04.2010, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt schonmal gut. Woran war dein Motor nochmal gestorben? Hatte aber nichts damit zu tun oder?
.:R-Picknicker ist offline  

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Alt 25.04.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Kopfdichtung war platt zum Schluß. Glaub net das an dem Umbau lag. Eher an der Fahrweise
Kalt treten usw....
derSero ist offline  

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Alt 25.04.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ja mit dem v5 stimmt auf jeden fall was nicht, aber er ist kfz mechatroniker und meinte sonst ist alles top mit dem wagen, fehlerspeicher auch leer etc.. seine karre hat 160tkm runter..

und meine 145tkm

der mechaniker von sls meinte auch zu mir ich sollte die k&n filtermatte reinpacken, da die nocke mehr luft möchte... ich muss es aber nicht machen..

mache es auch nicht, da ich vor ca. einen monat die matte schonmal so drin hatte und 5 tage später mein lmm tot war..
splax ist offline  

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Alt 25.04.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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aha er ist mechankier und sagt es ist alles ok obwohl laut diagramm da nichts stimmt. Verschließe Kerzen oder KAbel stehen nicht im Fehlerspeicher und können da viel ausmachen, musste ich selbst schon festellen, auch muss der LMM nicht unbedingt dort erscheinen.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 25.04.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Der V5 hat viel zu wenig Leistung und Drehmoment ... da fehlen 10 % wenn es der 150 PS`ler ist ... wenn er nicht schon ab Werk anch unten streute dann würd ich den mal checken lassen ..
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 25.04.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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lmm hat er vor kurzem erst erneuert.. aber ist auch falsches thema hier :P
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Alt 26.04.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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soo komme gerade von sls..

man war das nen geschweiße.. die haben mehr gebastelt als sonstwas.. also beim kat befestigen!


//edit:

ach so, einmal ohne und einmal mit luffi, damit wollte er mir zeigen was es bringen würde, wenn ich eine k&n matte reinlege, damit die nocke mehr luft bekommt, das folgt nächsten monat..

aber etwas ist sehr komisch, als ich das erste mal da war wegen chip und nockenwelle und danach nach hause gefahren bin, hat die karre einfach kein gas mehr angenommen, heißt mal bei 120 oder mal bei 140 hab ich vollgas gegeben und es ist nichts gekommen!
hatte direkt sls angerufen und die meinte das kommt durch den kaputten kat, habe ich gedacht okay kann staudruck sein ist klar..

aber auf der rückfahrt ist das problem wieder ein zwei mal aufgetreten, sls meinte ich soll mit vag com messwertblock 2 und 4 beobachten wenn das problem auftritt, bin dann nochmal 40km autobahn gefahren aber vorführeffekt natürlich, das problem ist nicht mehr gekommen..

hat jemand ne ahnung was das sein kann?
tippe auf den chip von sls.. an der nocke liegt das bestimmt nicht, glaube ich..

ist auf jeden fall armseelig bei der kohle die ich gelassen habe, mieser support -.-

http://img28.imageshack.us/img28/4909/img085uh.jpg
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Alt 26.04.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ähnlich hatte meiner das auch.

Geändert von derSero (26.04.2010 um 20:23 Uhr)
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Alt 26.04.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muß zu SLS...
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Meine güte müssten ca. 145Ps sein also das finde ich schon beachtlich wirklich


bau dir doch zusätlich noch die R32 DSG Ansaugung ein die bringt sicher auch noch was

haste eig auch ne Gruppe A ab Kat?
Silentboy89 ist offline  

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Alt 26.04.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ich muß zu SLS...
Sag ich dir doch schon eeeeeeeeeeeeewig
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Alt 26.04.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Sag ich dir doch schon eeeeeeeeeeeeewig
JETZ klappt da bestimmt was... ...und wenn ich das letzte Dyno sehe - so unreal wären 150PS garnich...
Pitty ist offline  

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Alt 26.04.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich doch scho 139 mit Serien Auspuffanlage und schlechter Termik im Beetle


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