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Gast
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Nur mal zur Info: klassisches Motortuning heißt Einbußen beim Komfort.Also leicht erhöhtes und unruhiges Standgas,meist weniger Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen,dafür mehr bei höheren. Umso schärfer die Nockenwelle,desto schlimmer wird es. Zumal bei über 280° man auch stärkere Ventilfedern nehmen sollte. Der Verbrauch geht dann auch nach oben. Es gibt aber auch spezielle Nockenwellen für einen fülligeren mittleren Drehzahlbereich. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf IV Ort: Regensburg Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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also bei über tausend euro würd ich ausschau nach nem GTI mit heckschaden ausschau halten, und den motor rausschlachten. kenn viele die das gemacht haben, ist so ziemlich die beste und günstigste lösung wenn man sich zu helfen weis oder jemanden kennt der autoschrauber ist...
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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Wer schreibt denn da was von 105tkm ? Des soll viel sein ? Da ist der Motor doch grad mal eingefahren. Ich kenn jemanden mit nem gechippten 1.8T der hat schon über 250tkm drauf. 1.Motor und vor allem 1.Turbo ![]() mfg |
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Benutzer Registriert seit: 01.12.2009 golf 4 2.0 liter RT : W : **** Verbrauch: 9 l /100km Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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mich würd des auch reizen ... hab eh erst 65000 km runter , also noch fast neu xDDD ähm son kostenvoranschlag wie schon beschrieben hätt ich auchgerne ... dass ich n bissl n überblick über die sache habe ... ![]() aber hätte schon lust die leistung zu steigern ... n bissl mehr ps können dem auto gut tun hehe ![]() mfg |
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war heute bei sls 490€ für nocke und chip + einbau inkl. prüfstand 150€ macht 640€ für 20 ps. rausgekommen sind 135ps. habe aber nächsten montag nochmal ein termin bei sls, da mein kat kaputt ist, deswegen auch "so wenig" mehr leistung. dann kommt ein 200zeller kat rein, der auch nochmal leistung bringt 270€ für den 200zeller kat plus 120€ einbau.. und er meinte wenn ich super plus fahren würde, wären es ca. nochmal 8ps mehr als nur mit super.. naja warten wir nächste woche montag ab! ![]() er fährt sich nun auf jeden fall viel besser und im stand auch top, also nichts mit unruhig oder so.. |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Was für ne Abgasnorm haste..? ![]() ![]() |
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hast du evtl. noch das Leistungsdiagramm mit der Leistungskurve???
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Folgender Benutzer sagt Danke zu mute500 für den nützlichen Beitrag: | 1,8turbo (25.10.2015) |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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habe euro 4.. also der kat hat kein tüv, aber ich glaube das juckt eh keinen, der chef meinte, euro 4 in der au bekomme ich damit locker wenn er warm ist. ich darf gerade so gut wie gar nicht fahren wegen dem kaputten kat, der setzt sonst alles zu.. können uns nächste woche montag nach dem umbau treffen.. und ja diagramm habe ich, kommt nächste woche aber n neues ![]() |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Prima - solange die Abgasnorm darunter nich leidet und er nu besser läuft is doch alles super... ![]() |
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das wird nicht viel aussagen, weil er die messung mit meinen kaputten kat gemacht hat.. hat er sogar extra drunter geschrieben ![]() deshalb ist er auch nichtmal vmax gefahren aufn prüfstand, hat zuviel geklappert der keramik körper ^^ aber ja kann ich nachher machen wenn ich feierabend habe.. //edit: diagramm: http://img651.imageshack.us/img651/4415/img080n.jpg ![]() Geändert von splax (20.04.2010 um 21:49 Uhr) |
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