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Alt 13.01.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Bin gestern auch schon bei Ahnendorp gewesen und hab nachgefragt, ob die Nocken für meinen V5 schleifen. Sind schließlich auf VW und Porsche spezialisiert und sind nebenan.

Darauf der Verkäfer:
,, Nein, sowas haben wir früher gemacht. Jetzt machen wir sowas nur noch für Porschemotoren!"

Die scheinen es ja alle dicke zu können.


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Alt 13.01.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an ... wie viele welche wollen. ich darf hier offiziell nicht verkaufen weil ich zwar händler im eigentlichen sinne aber nicht hier im forum bin. deswegen bitte ich mich per pm anzuschreiben! oder per email
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Alt 15.01.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Probleme!

Nachdem ich mit einigen Tunern gesprochen habe, (unter anderem auch Davidpower) stellte sich heraus, dass das umschleifen der Nockenwelle anschließende Probleme mit den Hydrostößeln mit sich bringt.
Durch das umschleifen der Nockenwelle wird der Grundkreis der Welle veringert. Das hat zur Folge, dass die Hydrostößel weiter raus kommen als vorgesehen (ca. 5/10 mm). Es soll Probleme mit der Ölzufuhr der Stößel geben, da die Bohrungen nicht mehr übereinstimmen.

Man könnte dem entgegen wirken und die Nockenwelle aufchromen. Allerdings keine 5/10mm. Das wäre zu viel.

Giebt es vieleicht spezielle Stößeltassen für die Hydros, damit man das Maß ausgleichen kann?
Oder kann man die Bohrungen der Hydrostößel anpassen? Habe noch keinen V5 Zylinderkopf zerlegt und weiß deswegen auch nicht wie der Zylinderkopf aufgebaut ist.

Die einzige Möglichkeit wie es auf jeden Fall funktioniert ist auf mechanische Stößel umzubauen. Kostenpunkt ca. 1000€!!! Ist mir aber zu teuer.



@ Golf-G60:
Wie läuft denn dein Golf damit? Haste keine Probleme mit den Hydros?
Weißt du wieviel runter geschliffen wurde?
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Alt 15.01.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das Problem auch wenn du dir fertige Nockenwellen von z.B. Schrick bestellst ? Oder ist das nur beim umschleifen ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 15.01.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
Hast du das Problem auch wenn du dir fertige Nockenwellen von z.B. Schrick bestellst ? Oder ist das nur beim umschleifen ?

mfg
Nein dann wäre es kein Problem.
Aber niemand bietet scharfe Nockenwellen für den V5 an! Selbst Schrick nicht!
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Alt 15.01.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn du mal bei denen anfragst ? Könnte doch sein dass die ne Lösung für dich haben.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 15.01.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
Und wenn du mal bei denen anfragst ? Könnte doch sein dass die ne Lösung für dich haben.

mfg
Hab ich schon.
Aber die verkaufen ja nur an Händler! Und ich denke die werden mir auch mechanische Stößel andrehen wollen.
MalibuVW ist offline  

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Alt 15.01.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MalibuVW
Zitat:
Original von Wolfy
Und wenn du mal bei denen anfragst ? Könnte doch sein dass die ne Lösung für dich haben.

mfg
Hab ich schon.
Aber die verkaufen ja nur an Händler! Und ich denke die werden mir auch mechanische Stößel andrehen wollen.
Ach.. hatte ich vergessen dir zu sagen, Markus... Ich bin ja quasi Händler.. zwar für IT-Bereich, aber ich könnte dir das Teil besorgen, Handelsregisternummer hab ich... Nur leider muss ich dann die Garantie für das Teil übernehmen :/ Oder wir finden nen anderen Weg?
Mayve ist offline  

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Alt 15.01.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiss zwar nicht wer dir den wurm ins ohr gesetzt hat mit den ölzulauf der stößel aber ok. ich habe ca. 20 fahrzeuge die mit umgeschliffenen nocken fahren. egal ob vr6 oder v5 etc.. das ist ja alles der gleiche motor. und niemand hat probleme mit öl oder sonstigen sachen die du hier beschrieben hast!

der ölzulauf der stössel ist im untersten drittel. die stössel wandern nur nach innen und schließen beim einbau fast plan mit dem kopf ab. das heisst die ölleitungen sind fast 1,5cm im kopf drin! und der grundkreis wird um 0,5mm weniger.. die nocke schiebt ihn doch auch hin und her, und da muss er ja auch geschmiert werden!

das ist völliger blödsinn was dir da erzählt wurde, sonst hätte ja jeder der nockenwellen umschleifft nur reklamationen!

hängt euch doch nicht immer an irgendwelchen negativ geschichten auf!



ich fahre seit 20tkm damit rum .. und ich fahr beigott nicht wie ein opa ;-)
da ist alles tip top, und ich kenne genug leute die haben nicht mal neue stössel verbaut
und da läuft alles prima!

hier mal ein bild vom kopf, da die hydros eh an der rille leicht schräg sind und der stössel ja in ständiger bewegung ist, wirst du einen halben milimeter wohl kaum merken. die bohrung in den stössel hat ja schon 1mm und in der sekunde wandert er ja auch min 500mal über die rille weil er ja reingedrückt wird. hier ein bild von meinem kopf der gerade beim bearbeiten ist (ein/auslass, ventile auf rennsport, und und und)
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Alt 15.01.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MalibuVW
Was ist mit der Software der Gasanlage? Muss die dann auch noch abgestimmt werden? Oder zieht die ohne Änderungen mit?
Wenn die eine Software bzw. ein eigenes Kennfeld hat, dann muss da natürlich auch geändert werden..

Hat man eine "einfache" ICOM ohne eigenes Kennfeld is jede Softwareänderung im MSG quasi egal, da die Anlage bzw. die Gaseinspritzdüsen auf die normalen Benzineinspritzdüsen abgestimmt werden was equivalente Einspritzmenge bzw. gleiche Einspritzzeit angeht..

GAS-Einspritzdüsen ist schon richtig, das LPG wird flüssig eingespritzt, kein Verdampfer, kein Steuergerät, einfach, schnell, sauber..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 15.01.2009, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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damit würde ich hier ja alle meine karten auf den tisch legen. ich hab selbst fast ein halbes jahr nen passenden anbieter und programierer gesucht bis ich glücklich war! ich sag mal so viel, es ist eine englische firma die sich auf das umschleiffen von nockenwellen und kurbelwellen spezialisiert haben.die können auch hubversatz bei kurbelwellen schleiffen.. haben also ahnung was sie da so tun. nach dem umschleifen werden die nocken plasmanitriert und danach wieder brav wärmebehandelt. wenn dat ding von ner fachwerkstatt bzw. uns montiert wird gibts ganz normal gesetzliche gewährleistung darauf.

EDIT: was bedeutet "USW" brauchen die auch noch Scheibchen und so Späße oder?
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Alt 16.01.2009, 03:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Gasanlage könnte ein problem geben denk ich. Ich weis ja nicht ob du ne verdampferanlage hast oder ne flüssigeinspritzer. aber bei motoren mit LPG Anlagen werden die Ventil sitzte sowieso schon stark beansprucht. du solltest also mit dem Gedanken rechnen dir härtere Sitzte einzupressen.
Ich denke mal du bist nicht gerade einer der langsameren Fahrer...
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Alt 16.01.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-umsch...1%7C240%3A1318
wenn da mal nicht der Napkin hinter steckt
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Alt 16.01.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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jo, irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen aber stimmt du hast mich erwischt, ich lasse meine nockenwellen direkt bei ebay umschleiffen :P

leider ist das bei den v5 nocken auf die der chip abgestimmt ist etwas schwieriger
Napkin ist offline  

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Alt 16.01.2009, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Son Riemenscheibensatz könnte mich ja noch reizen, das der V6 mal aus de Hufe kommt
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Alt 16.01.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Ich muss mal ne laienhafte Frage stellen
Erhöhen schärfere Nocken mit Softwareanpassung den Verbrauch?
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Alt 16.01.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Vejita
Ich muss mal ne laienhafte Frage stellen
Erhöhen schärfere Nocken mit Softwareanpassung den Verbrauch?
jain, ist ja von der Fahrweise abhängig
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Alt 16.01.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an was für zuckungen dein fuß so hat. generell wäre es gelogen wenn ich behaupten würde eine leistungssteigerung kommt ohne mehrverbrauch aus. aber das tritt nur dann ein , wenn du ihn auch die sporen gibst!

ansonsten kann man schon so programieren das er im untersten drittel eher weniger verbraucht und erst bei leistungsabruf dann wirklich was benötigt. aber alles im grünen bereich, da ja auch mechanische grenzen gesetzt sind.

ich hoffe robin stimmt mir da zu
Napkin ist offline  

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Alt 16.01.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@ Napklin :

Melde dich endlich mal als Forenhändler an oder lass es ganz.

Alles was ich bisher von dir gelesen habe war schlechtes Halbwissen oder Werbung.

Ich hoffe du weisst was das Wort "Sachmangelhaftung" in Deutschland bedeutet ?

Also dann ran und als Forenhändler bewerben.
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.01.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Solange er keine Ware oder Leistung direkt hier anbietet ist es ihm doch selbst überlassen ob er sich als Händler anmeldet


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