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Alt 16.01.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
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so eine Nockenwelle würde mich auch noch reitzen!!


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Alt 16.01.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von powered
Solange er keine Ware oder Leistung direkt hier anbietet ist es ihm doch selbst überlassen ob er sich als Händler anmeldet
Tut er doch und zwar alleine mit der Angabe seiner gewerblichen Homepage im Profil.

Schau dir einfach seine Beiträge an und zähle 1 und 1 zusammen

Wie gesagt ich habe überhaupt nichts gegen Mitbewerber aber dann bitte alle nach den gleichen Regeln mit allen Pflichten und Rechten.

Gruß

Dirk
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Alt 16.01.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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@dirk

ich halte mich hier so sachlich wie möglich und habe auch immer wieder betont das ich hier nichts verkaufen darf und auch nichts anbiete. wenn hier jemand im threat was frägt ist es ja wohl nicht verboten auf die frage zu antworten. oder hast du mich jemals schreiben sehen.. "hey da kommste zu mir ich verkauf das alles und ich bau dir das auch gleich ein für nen spitzen preis etc..."

ich denke die meisten leute hier sind erwachsen genug um selbst ihre entscheidungen zu treffen und werden dies auch weiterhin tun.

EDIT: ach ja und dirk, wenigstens hab ich es nicht nötig andere mitbewerber schlecht zu reden um meinen umsatz einzufahren
Napkin ist offline  

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Alt 16.01.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von Napkin
@dirk

ich halte mich hier so sachlich wie möglich und habe auch immer wieder betont das ich hier nichts verkaufen darf und auch nichts anbiete. wenn hier jemand im threat was frägt ist es ja wohl nicht verboten auf die frage zu antworten. oder hast du mich jemals schreiben sehen.. "hey da kommste zu mir ich verkauf das alles und ich bau dir das auch gleich ein für nen spitzen preis etc..."

ich denke die meisten leute hier sind erwachsen genug um selbst ihre entscheidungen zu treffen und werden dies auch weiterhin tun.
Ähm ja,

das hier hab ich mir gerade alles "erträumt" :

Zitat:
Original von Napkin
grins.. ich bin übrigens händler wink mit dem zaunpfahl!
schrick hat aber keine nocken für den v5
Zitat:
Original von Napkin
damit würde ich hier ja alle meine karten auf den tisch legen. ich hab selbst fast ein halbes jahr nen passenden anbieter und programierer gesucht bis ich glücklich war! ich sag mal so viel, es ist eine englische firma die sich auf das umschleiffen von nockenwellen und kurbelwellen spezialisiert haben.die können auch hubversatz bei kurbelwellen schleiffen.. haben also ahnung was sie da so tun. nach dem umschleifen werden die nocken plasmanitriert und danach wieder brav wärmebehandelt. wenn dat ding von ner fachwerkstatt bzw. uns montiert wird gibts ganz normal gesetzliche gewährleistung darauf.

EDIT: was bedeutet "USW" brauchen die auch noch Scheibchen und so Späße oder?
Du hast gar keine Ahnung was du da machst und was passiert wenn du Waren importierst und als gesetzlicher Hersteller genannt wirst oder ?

Ich kann nur hoffen das ein Kunde das nicht zu spüren bekommt und nachher mit einem defekten FZG im Regen stehen bleibt.

"EDIT: ach ja und dirk, wenigstens hab ich es nicht nötig andere mitbewerber schlecht zu reden um meinen umsatz einzufahren großes Grinsen"

Ich rede hier keinen schlecht und habe das sicher auch nicht nötig, allerdings weise ich auf Missstände hin die den Kunden im allgemeinen betreffen.

Solche Anfeindungen wie dein Satz oben machen dich ehrlich gesagt nur unglaubwürdiger
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.01.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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wer sagt das die englische firma keine ableger in deutschland hat? und ja ich bin händler, dass hat aber nichts mit dem forum zu tun... wenn ich aufm stadtmarkt arbeite bin ich auch händler ;-)

EDIT: frag doch mal meine kunden wie die mit mir zufrieden sind und dann schauen wir weiter :P

EDIT2: naja ich habe dich nicht schlecht geredet und auch kein wort über dich verlohren... aber hab jetzt auch kein bock auf dem niveau hier weiter zu diskutieren.. grenzt schon wieder an "mama der hat mir die schaufel geklaut"...

also mach ichs doch wie es mir meine mama beigebracht hat! DU hast recht DU bist der große guru und ICH bin raus
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Alt 16.01.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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*lach* Bissel viel Off-Topic hier, oder?

Dann müsste ich ja für meinen letzten Beitrag auch einen über den Deckel kriegen, oder? (Seite 2, Mitte)
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Alt 16.01.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Napkin

EDIT: frag doch mal meine kunden wie die mit mir zufrieden sind und dann schauen wir weiter :P
Sorry napkin!!!
Ich war dein Kunde und sehr unzufrieden mit der Qualität der Riemenscheiben!!!
MalibuVW ist offline  

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Alt 16.01.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MalibuVW
Zitat:
Original von Napkin

EDIT: frag doch mal meine kunden wie die mit mir zufrieden sind und dann schauen wir weiter :P
Sorry napkin!!!
Ich war dein Kunde und sehr unzufrieden mit der Qualität der Riemenscheiben!!!
das ist hart
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Alt 16.01.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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vorallem ist mir das neu ;-) ich stell mir gerade die frage warum du sie dann nicht einfach zurückgegeben hast wenn sie angeblich so schlecht waren. und warum 50 andere kunden mehr wie überzeugt sind.
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Alt 16.01.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin einer von den 50 zufrieden Kunden...
Die Scheiben sind mehr als geil! Da kommt der V5 wenigsten mal nen bisschen schneller auf Drehzahlen... sie laufen rund und aussehen tun sie auch super!
Was kann denn an den Riemenscheiben zu bemängeln sein...???
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Alt 16.01.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Da hier gerade viel über Riemenscheiben diskutiert wird, will ich auch kurz OT spammen.... (will nicht extra nen Fred dafür öffnen)

Passen die hier: Klick

auf den 1.6SR? (alter 1.8er-90PS-Rumpfmotor)

Steht ja 1.6 dran und sehen meinen scheiben ähnlich.
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Alt 16.01.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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beim 1.6er musst du auf eines achten. es gibt welche mit und welche ohne schwingungsdämpfer ( ich rede jetzt mal nur von der kurbelwellenscheibe)

bei den einen wiegt die kurbelwellenscheibe knapp 3kilo bei den anderen nur 800g

wenn du nen 1.6er mit der 800g kurbelwellenscheibe hast kannst dir ja vorstellen das der effekt viel weniger ist, wie wenn du die 3kilo scheibe verbaut hast. und meiner meinung nach ist das set auch dann sein geld nicht wert! wenn du die 3kg scheibe verbaut hast sieht das schon anders aus! der 1.8er hat auf jedenfall den schweren schwingungsdämpfer!
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Alt 16.01.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Immer das gleiche Leidige geheule mit den " melde Dich als Händler " , hast blöde Ohren usw.

Kindergarten hier Dirk .

Habe die letzten Monate extra nichts mehr gesagt aber das nervt echt wenn man hier so ein Oberlehrer hat wie Dich .

Sagst Du auch was weil nun FTS hier angemeldet ist aber nicht als Händler gemeldet ?

Überlege mal ....

Kinderkacke hier .

Entweder Robin am Anpupsen oder andere Leute wie nun hier in den Fred hier .

Und bitte komm mir nicht wieder mit einer dämlichen PN , werde diese eh sofort löschen .

Denke in Deiner Position wo Du so langsam hin gekommen bis solltest Du es nicht nötig haben , wenn Du ein Problem hast dann melde es doch einen " Moderator " dafür sind die auch da .

Und am sonstden überlege mal ob es immer so sinnvoll ist die Threads dann Vollspammen zu müssen mit den Müll .

Eine PN wirkt Wunder .

Was sollen andere Mitglieder immer wieder davon halten , und vor allem neue ?

Sorry Threadersteller das ich den hier weiter versaut habe , war eine Ausnahme .
 

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Alt 16.01.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf-G60
Ich bin einer von den 50 zufrieden Kunden...
Die Scheiben sind mehr als geil! Da kommt der V5 wenigsten mal nen bisschen schneller auf Drehzahlen... sie laufen rund und aussehen tun sie auch super!
Was kann denn an den Riemenscheiben zu bemängeln sein...???
Leistungstechnisch sind die Dinger Top!
Man kann schlecht sagen, ob der jetzt mehr Leistung hat aber man merkt doch das der Wagen anders läuft. Oder besser!

Und das Material, welches gewählt wurde ist SEHR GUT!!!

Mich Störte nur die Qualität an den Dingern:
1. Die Riemenscheibe weist Rattermacken an den Einstichen auf. (
2. Die Einstiche sind scharfkantig.
3. Der Nutstein war nicht dabei. (musste also den alten Stein aus der OEM Riemenscheibe mit nem Schraubenzieher rausprokeln. Habe somit die OEM Riemenscheibe vermackt, weils nicht anders ging.)
4. Die Riemenscheibe läuft unrund, trotzdem die Planfläche plan anliegt
5. Die Riemenscheibe hat keinen Sechskant zum kontern ( ich fahre Automatik und kann deswegen keinen Gang eínlegen und mit dem Schlagschrauber gehe ICH nicht an die Kurbelwelle!)
&. Die Dinger waren nicht poliert, wovon ich ausging. Aber ich schätze das war auch ein Kommunikationsfehler

zu Punkt 1
Kommt wahrscheinlich daher, dass die Riemenscheiben beim drehen falsch gespannt wurden, oder mit falscher Geschwindigkeit gedreht wurden.

zu Punkt 2
Sollte angeblich dabei gewesen sein. War aber nicht.

zu Punkt5
Deswegen musste ich mir ein Spezialwerkzeug zaubern


Und das alles für den Preis?

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich in einer Dreherei als Rundschleifer arbeite!

Aber wenn bei dir alles super ist, dann hatte ich wahrscheinlich einen Kurz-Vor-Feierabend Riemenscheibensatz
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Alt 16.01.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe dir damals wie heute angeboten , die scheibe sofort umzutauschen stimmts?
das war die erste serie. inzwischen sind wir bei der 6ten serie und jede art von kinderkrankheiten sind weg. deswegen auch hier hoch offiziell nochmal mein angebot. ich tausch sie dir gerne gegen neue um und das sag ich nicht weil ich hier gut dastehen will sondern weil du der einzigste bist, der anscheinend damit ein problem hat bzw. nicht zufrieden ist.. und ich zu meinem wort stehe!


ach ja und jetzt ma back to topic, es ging ma um nockenwellen oder wie war das ;-)
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Alt 16.01.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Napkin
ich habe dir damals wie heute angeboten , die scheibe sofort umzutauschen stimmts?
das war die erste serie. inzwischen sind wir bei der 6ten serie und jede art von kinderkrankheiten sind weg. deswegen auch hier hoch offiziell nochmal mein angebot. ich tausch sie dir gerne gegen neue um!

gruß
chris
Ne, haste mir damals nicht angeboten.

Aber ich habe da auch keinen Terror drum gemacht, weil ich froh war, als die dann da waren. Außerdem hätte ich keinen Bock alles wieder auszubauen und den eh schon angefressenen Nutstein nochmal wieder umzuprokeln.

Ich melde mich bei dir noch einmal per PN.
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Alt 16.01.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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aahhhja.. ok.. ich such nachher mal die mail raus ;-) hab die bestimmt noch im pm folder da gings auch um den nutstein das weiss ich noch. ich hab dich damals ja auch nicht gezwungen sie zu behalten.. finds nur nett was alles so ans tageslicht kommt wenn man mal tiefer bohrt

und den nutstein hättest du dir sparen können, wenn du das ding mit 100nm anknallst kannste da auch nen elefanten dranhängen.. da wird nix durchdrehen...
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Alt 16.01.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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BTT

Das mit der Ölbohrung scheinen eineige nicht zu verstehen.
Hab mich da Gestern mal bei Wikipedia schlau gemacht.

Zitat:
Funktionsprinzip
Das Funktionsprinzip ist immer gleich: Ein Druckbolzen wird mit geringem Spiel in einer becherförmigen Führungshülse geführt und bildet mit ihr den Arbeitsraum. Eine Spielausgleichsfeder (Schraubendruckfeder) im Inneren beaufschlagt den Bolzen, so dass der Hebel bzw. der Stößelkörper (beim Tassenstößel) immer spielfrei am Nocken anliegt. Im Druckbolzen befindet sich eine kleine Bohrung, die bei auflaufendem Nocken von einem Kugelventil (Rückschlagventil) verschlossen wird. Dadurch entsteht im mit Öl gefüllten Arbeitsraum zwischen Bolzen und Führungshülse eine hydraulisch starre Verbindung. Das gesamte Element verhält sich wie ein starrer Körper und drückt auf den Ventilschaft (beim Tassenstößel) beziehungsweise auf den Hebel. Beim Ablaufen des Nockens drückt die Ausgleichsfeder den Druckbolzen nach oben. Im sich dadurch vergrößernden Arbeitsraum entsteht eine Sogwirkung, das Kugelventil öffnet und durch die Bolzenbohrung strömt Öl aus dem darüber liegenden Vorrats- oder Füllraum nach, bis der Bolzen wieder spielfrei anliegt. Im Betrieb auftretende Temperaturänderungen können bei den Bauteilen des Ventiltriebs geringe Größenänderungen (Wärmeausdehnung) verursachen. Diese werden ausgeglichen durch den so genannten Ringspalt, der durch den etwas kleineren Durchmesser des Druckbolzens mit der Führungshülse gebildet wird. Durch ihn kann überschüssiges Öl in geringen Mengen austreten. Als Hydraulikflüssigkeit dient das Motoröl, das ohnehin über die Druckumlaufschmierung dem Ventiltrieb zugeführt wird.
Zitat Ende

Bedeutet, dass Das Öl für die Stößeltassen befüllt wird, wenn die Nocke senkrecht steht. Ganz doof gesagt.



Ein Bild hierzu im Anhang

Ventiltrieb mit Tassenstößel:
1. Nocken der Nockenwelle
2. Tassenstößel mit Ringspalt für die Ölversorgung des HVAE
3. Ventilfeder
4. Ventilschaft
5. Gaskanal zum Einlass (Frischgas) oder Auslass (Abgas)
6. Ventilteller, der den Brennraum (7) gegen den Ventilsitzring abdichtet
7. BrennraumHydrostößel sind Stößel im Ventiltrieb von Otto- und

@ napkin:
Ist also doch was drann
Will nur nicht meinen Motor schrott fahren wegen soner doofen Bohrung. Dann wird halt der Tassenstößel angepasst, oder die Bohrung Richtung Stößel erweitert.

EDIT
Bei dem zweiten Bild Habe ich Punkt 8 hinzugefügt.
Das ist die Bohrung über die wir sprechen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ventiltrieb[1].jpg (46,4 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ventiltrieb[2].jpg (40,6 KB, 93x aufgerufen)
MalibuVW ist offline  

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Alt 16.01.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Und wo ist das Problem.
Öl wird nur im spielfreien Raum eingebracht und der ist bei Serienwellen und Sportwellen gegeben.
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jo schön und gut, und jetzt zeigste mir mal deine mini bohrung beim v5 ;-)))))


DA IS NUR EIN FETTER KANAL MIT FAST NEM ZENTIMETER HÖHE!
Und da wirste nen halben milimeter wohl kaum bemerken!
Denkste das es sonst Firmen geben würde, die sowas anbieten!?
Die haben schon ne Ahnung von dem was sie tun, wohl mehr wie Du aus
Wikipedia je rauslesen wirst!


Napkin ist offline  

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