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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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@dirk ich halte mich hier so sachlich wie möglich und habe auch immer wieder betont das ich hier nichts verkaufen darf und auch nichts anbiete. wenn hier jemand im threat was frägt ist es ja wohl nicht verboten auf die frage zu antworten. oder hast du mich jemals schreiben sehen.. "hey da kommste zu mir ich verkauf das alles und ich bau dir das auch gleich ein für nen spitzen preis etc..." ![]() ich denke die meisten leute hier sind erwachsen genug um selbst ihre entscheidungen zu treffen und werden dies auch weiterhin tun. EDIT: ach ja und dirk, wenigstens hab ich es nicht nötig andere mitbewerber schlecht zu reden um meinen umsatz einzufahren ![]() |
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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das hier hab ich mir gerade alles "erträumt" : Zitat:
Zitat:
Ich kann nur hoffen das ein Kunde das nicht zu spüren bekommt und nachher mit einem defekten FZG im Regen stehen bleibt. "EDIT: ach ja und dirk, wenigstens hab ich es nicht nötig andere mitbewerber schlecht zu reden um meinen umsatz einzufahren großes Grinsen" Ich rede hier keinen schlecht und habe das sicher auch nicht nötig, allerdings weise ich auf Missstände hin die den Kunden im allgemeinen betreffen. Solche Anfeindungen wie dein Satz oben machen dich ehrlich gesagt nur unglaubwürdiger ![]() | |||
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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wer sagt das die englische firma keine ableger in deutschland hat? und ja ich bin händler, dass hat aber nichts mit dem forum zu tun... wenn ich aufm stadtmarkt arbeite bin ich auch händler ;-) EDIT: frag doch mal meine kunden wie die mit mir zufrieden sind und dann schauen wir weiter :P EDIT2: naja ich habe dich nicht schlecht geredet und auch kein wort über dich verlohren... aber hab jetzt auch kein bock auf dem niveau hier weiter zu diskutieren.. grenzt schon wieder an "mama der hat mir die schaufel geklaut"... ![]() also mach ichs doch wie es mir meine mama beigebracht hat! DU hast recht DU bist der große guru und ICH bin raus ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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vorallem ist mir das neu ;-) ich stell mir gerade die frage warum du sie dann nicht einfach zurückgegeben hast wenn sie angeblich so schlecht waren. und warum 50 andere kunden mehr wie überzeugt sind.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich bin einer von den 50 zufrieden Kunden... ![]() Die Scheiben sind mehr als geil! Da kommt der V5 wenigsten mal nen bisschen schneller auf Drehzahlen... ![]() Was kann denn an den Riemenscheiben zu bemängeln sein...??? ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2006 Gee Four Verbrauch: 8-9L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Da hier gerade viel über Riemenscheiben diskutiert wird, will ich auch kurz OT spammen.... (will nicht extra nen Fred dafür öffnen) Passen die hier: Klick auf den 1.6SR? (alter 1.8er-90PS-Rumpfmotor) Steht ja 1.6 dran und sehen meinen scheiben ähnlich. |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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beim 1.6er musst du auf eines achten. es gibt welche mit und welche ohne schwingungsdämpfer ( ich rede jetzt mal nur von der kurbelwellenscheibe) bei den einen wiegt die kurbelwellenscheibe knapp 3kilo bei den anderen nur 800g wenn du nen 1.6er mit der 800g kurbelwellenscheibe hast kannst dir ja vorstellen das der effekt viel weniger ist, wie wenn du die 3kilo scheibe verbaut hast. und meiner meinung nach ist das set auch dann sein geld nicht wert! wenn du die 3kg scheibe verbaut hast sieht das schon anders aus! der 1.8er hat auf jedenfall den schweren schwingungsdämpfer! |
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Gast
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Immer das gleiche Leidige geheule mit den " melde Dich als Händler " , hast blöde Ohren usw. Kindergarten hier Dirk . Habe die letzten Monate extra nichts mehr gesagt aber das nervt echt wenn man hier so ein Oberlehrer hat wie Dich . Sagst Du auch was weil nun FTS hier angemeldet ist aber nicht als Händler gemeldet ? Überlege mal .... Kinderkacke hier . Entweder Robin am Anpupsen oder andere Leute wie nun hier in den Fred hier . ![]() Und bitte komm mir nicht wieder mit einer dämlichen PN , werde diese eh sofort löschen . Denke in Deiner Position wo Du so langsam hin gekommen bis solltest Du es nicht nötig haben , wenn Du ein Problem hast dann melde es doch einen " Moderator " dafür sind die auch da . Und am sonstden überlege mal ob es immer so sinnvoll ist die Threads dann Vollspammen zu müssen mit den Müll . Eine PN wirkt Wunder . Was sollen andere Mitglieder immer wieder davon halten , und vor allem neue ? Sorry Threadersteller das ich den hier weiter versaut habe , war eine Ausnahme . |
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Golf Fetischist | ![]() Zitat:
Man kann schlecht sagen, ob der jetzt mehr Leistung hat aber man merkt doch das der Wagen anders läuft. Oder besser! Und das Material, welches gewählt wurde ist SEHR GUT!!! ![]() Mich Störte nur die Qualität an den Dingern: 1. Die Riemenscheibe weist Rattermacken an den Einstichen auf. ( 2. Die Einstiche sind scharfkantig. 3. Der Nutstein war nicht dabei. (musste also den alten Stein aus der OEM Riemenscheibe mit nem Schraubenzieher rausprokeln. Habe somit die OEM Riemenscheibe vermackt, weils nicht anders ging.) 4. Die Riemenscheibe läuft unrund, trotzdem die Planfläche plan anliegt 5. Die Riemenscheibe hat keinen Sechskant zum kontern ( ich fahre Automatik und kann deswegen keinen Gang eínlegen und mit dem Schlagschrauber gehe ICH nicht an die Kurbelwelle!) &. Die Dinger waren nicht poliert, wovon ich ausging. Aber ich schätze das war auch ein Kommunikationsfehler zu Punkt 1 Kommt wahrscheinlich daher, dass die Riemenscheiben beim drehen falsch gespannt wurden, oder mit falscher Geschwindigkeit gedreht wurden. zu Punkt 2 Sollte angeblich dabei gewesen sein. War aber nicht. zu Punkt5 Deswegen musste ich mir ein Spezialwerkzeug zaubern ![]() Und das alles für den Preis? ![]() Muss vielleicht dazu sagen, dass ich in einer Dreherei als Rundschleifer arbeite! ![]() Aber wenn bei dir alles super ist, dann hatte ich wahrscheinlich einen Kurz-Vor-Feierabend Riemenscheibensatz | |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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ich habe dir damals wie heute angeboten , die scheibe sofort umzutauschen stimmts? das war die erste serie. inzwischen sind wir bei der 6ten serie und jede art von kinderkrankheiten sind weg. deswegen auch hier hoch offiziell nochmal mein angebot. ich tausch sie dir gerne gegen neue um und das sag ich nicht weil ich hier gut dastehen will sondern weil du der einzigste bist, der anscheinend damit ein problem hat bzw. nicht zufrieden ist.. und ich zu meinem wort stehe! ach ja und jetzt ma back to topic, es ging ma um nockenwellen oder wie war das ;-) ![]() |
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Golf Fetischist | ![]() Zitat:
Aber ich habe da auch keinen Terror drum gemacht, weil ich froh war, als die dann da waren. Außerdem hätte ich keinen Bock alles wieder auszubauen und den eh schon angefressenen Nutstein nochmal wieder umzuprokeln. Ich melde mich bei dir noch einmal per PN. | |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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aahhhja.. ok.. ich such nachher mal die mail raus ;-) hab die bestimmt noch im pm folder da gings auch um den nutstein das weiss ich noch. ich hab dich damals ja auch nicht gezwungen sie zu behalten.. finds nur nett was alles so ans tageslicht kommt wenn man mal tiefer bohrt ![]() ![]() und den nutstein hättest du dir sparen können, wenn du das ding mit 100nm anknallst kannste da auch nen elefanten dranhängen.. da wird nix durchdrehen... |
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Golf Fetischist | ![]()
BTT Das mit der Ölbohrung scheinen eineige nicht zu verstehen. Hab mich da Gestern mal bei Wikipedia schlau gemacht. Zitat: Funktionsprinzip Das Funktionsprinzip ist immer gleich: Ein Druckbolzen wird mit geringem Spiel in einer becherförmigen Führungshülse geführt und bildet mit ihr den Arbeitsraum. Eine Spielausgleichsfeder (Schraubendruckfeder) im Inneren beaufschlagt den Bolzen, so dass der Hebel bzw. der Stößelkörper (beim Tassenstößel) immer spielfrei am Nocken anliegt. Im Druckbolzen befindet sich eine kleine Bohrung, die bei auflaufendem Nocken von einem Kugelventil (Rückschlagventil) verschlossen wird. Dadurch entsteht im mit Öl gefüllten Arbeitsraum zwischen Bolzen und Führungshülse eine hydraulisch starre Verbindung. Das gesamte Element verhält sich wie ein starrer Körper und drückt auf den Ventilschaft (beim Tassenstößel) beziehungsweise auf den Hebel. Beim Ablaufen des Nockens drückt die Ausgleichsfeder den Druckbolzen nach oben. Im sich dadurch vergrößernden Arbeitsraum entsteht eine Sogwirkung, das Kugelventil öffnet und durch die Bolzenbohrung strömt Öl aus dem darüber liegenden Vorrats- oder Füllraum nach, bis der Bolzen wieder spielfrei anliegt. Im Betrieb auftretende Temperaturänderungen können bei den Bauteilen des Ventiltriebs geringe Größenänderungen (Wärmeausdehnung) verursachen. Diese werden ausgeglichen durch den so genannten Ringspalt, der durch den etwas kleineren Durchmesser des Druckbolzens mit der Führungshülse gebildet wird. Durch ihn kann überschüssiges Öl in geringen Mengen austreten. Als Hydraulikflüssigkeit dient das Motoröl, das ohnehin über die Druckumlaufschmierung dem Ventiltrieb zugeführt wird. Zitat Ende Bedeutet, dass Das Öl für die Stößeltassen befüllt wird, wenn die Nocke senkrecht steht. Ganz doof gesagt. Ein Bild hierzu im Anhang Ventiltrieb mit Tassenstößel: 1. Nocken der Nockenwelle 2. Tassenstößel mit Ringspalt für die Ölversorgung des HVAE 3. Ventilfeder 4. Ventilschaft 5. Gaskanal zum Einlass (Frischgas) oder Auslass (Abgas) 6. Ventilteller, der den Brennraum (7) gegen den Ventilsitzring abdichtet 7. BrennraumHydrostößel sind Stößel im Ventiltrieb von Otto- und @ napkin: Ist also doch was drann ![]() Will nur nicht meinen Motor schrott fahren wegen soner doofen Bohrung. Dann wird halt der Tassenstößel angepasst, oder die Bohrung Richtung Stößel erweitert. EDIT Bei dem zweiten Bild Habe ich Punkt 8 hinzugefügt. Das ist die Bohrung über die wir sprechen. |
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Und wo ist das Problem. Öl wird nur im spielfreien Raum eingebracht und der ist bei Serienwellen und Sportwellen gegeben. |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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jo schön und gut, und jetzt zeigste mir mal deine mini bohrung beim v5 ;-))))) ![]() DA IS NUR EIN FETTER KANAL MIT FAST NEM ZENTIMETER HÖHE! Und da wirste nen halben milimeter wohl kaum bemerken! Denkste das es sonst Firmen geben würde, die sowas anbieten!? Die haben schon ne Ahnung von dem was sie tun, wohl mehr wie Du aus Wikipedia je rauslesen wirst! |
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