Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
So, alle wieder durchgefedert? *gg* :P

Diese Frage stelle ich auch nochmal an alle, die hier in den letzten Posts einen etwas härteren Ton angeschlagen haben..

Kommt mal alle wieder etwas runter, sind doch nicht im Kindergarten hier


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Napkin
jo schön und gut, und jetzt zeigste mir mal deine mini bohrung beim v5 ;-)))))


DA IS NUR EIN FETTER KANAL MIT FAST NEM ZENTIMETER HÖHE!
Und da wirste nen halben milimeter wohl kaum bemerken!
Denkste das es sonst Firmen geben würde, die sowas anbieten!?
Die haben schon ne Ahnung von dem was sie tun, wohl mehr wie Du aus
Wikipedia je rauslesen wirst!
Ich habe den V5 Zylinderkopf noch nicht live und zerlegt gesehen. Werde dann mal Morgen oder Montag zu dem Vr6 Spezialist hinter der Grenze fahren und hoffen, dass ich dort einen Zylinderkopf zu Gesicht bekomme.

Der fette Kanal kann doch nicht zum befüllen der Hydros sein. Wie soll dann das rückfließen des Öls verhindert werden? Mit ner fetten Kugel? :O
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

da is nich mehr drin in dem ding.. der kanal geht ringsrum! und wie du siehst es ist ein 10v 5zylinder .. und da der audi v5 turbo ein reihenmotor war bleibt wohl nicht viel anderes mehr übrig oder siehste ja auch an der verfärbung das da alles voller öl war!
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von powered
Und wo ist das Problem.
Öl wird nur im spielfreien Raum eingebracht und der ist bei Serienwellen und Sportwellen gegeben.
Aber wenn man orginale Nockenwellen UMSCHLEIFT, dann kommt der Tassenstößel auch höher und somit entfernt sich auch die Rille des Stößels weiter von der Bohrung und wird( übertrieben gesagt ) erst befüllt, wenn die Rille auf der Höhe der Bohrung ist. Quasi, wenn der Stößel schon wieder runter gedrückt wird.
Es wird ca. 1/2 Millimeter abgeschliffen.
Mag sein, dass es dann mit der winzigen Bohrung noch passt, aber ideal ist dann was anderes.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ok, ich steig hier aus... da fällt einem echt nix mehr ein dazu!
sorry aber ich hab den kopf vor mir liegen und ich hab ihn komplett demonitert! ich hab auch meine nockenwellen damals in der garage von meinem dad gewechselt etc. etc... und du hast noch nicht mal einen aus der nähe gesehen ausser wenn du die haube zum spritzwasser nachfüllen aufmachst. und trotzdem bist du generell erstmal gegen jede aussage hier...und nimmst einfach nichts an, auch wenn es auf tatsachen beruht. dann ist das thema hier ja eh geklärt und wir brauchen es nicht weiter besprechen. nockenwellen für den v5 gibt es nicht und umschleiffen ist doof
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ napkin:
Schau dir mal oben Rechts die Bohrung für die Hydros an. Sieht so aus, als ob da an der rechten Wand ein winziges Loch zu sehen ist.
Wäre unlogisch, wenn das Öl wandern kann wie es will.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Also wenn ich mich auch mal als Kunde von Napkin outen draf. Ich habe auch die Riemenscheiben von ihm, bin eigentlich super zufrieden. Hatte damals auch Malibu eine Pn geschrieben ob er zufrieden wäre, bevor ich diese gekauft habe. Von den "Mängeln" hatte er nichts geschrieben. Jedenfalls hab ich die Riemenscheiben und habe sie anbauen lassen und laufen nun seit 5tkm problemlos. Einen Unterschied bemerkt man besonders bei höheren Drehzahlen, dann wird der Motor deutlich "giftiger". Von der Quali her waren sie völlig ok wenn man sie mit anderen Riemenscheiben vergleicht. Bei mir fehlte zwar auch der Nutenstein, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass dieser nicht dabei ist. Die Montage hat bei mir ne Werkstatt gemacht und da hat es auch keine Probleme gegeben.

Zum Thema Nockenwellen:

Also die Problematik mit dem Ölbohrungen kann ich mir nicht vorstellen. Denn es gibt auch viele VR6 Fahrer ( Im VR6 forum o.ä. mal nachfragen ) die umgeschliffene Nockenwellen lange fahren ohne Probleme zu haben. Un der V5 ist ja quasi ein VR6 der alten Schule. Hör dich bitte mal in VR6 Foren um, was die VR6 Spezis dazu sagen. Selbst Dbilas schleift zig Nocken um und da wird auch nie vom Problemen berichtet.

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Wäre unlogisch, wenn das Öl wandern kann wie es will.
schon das sind ja völlig neue eigenschaften die sich da auftun!
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Napkin
jo schön und gut, und jetzt zeigste mir mal deine mini bohrung beim v5 ;-)))))


DA IS NUR EIN FETTER KANAL MIT FAST NEM ZENTIMETER HÖHE!
Und da wirste nen halben milimeter wohl kaum bemerken!
Denkste das es sonst Firmen geben würde, die sowas anbieten!?
Die haben schon ne Ahnung von dem was sie tun, wohl mehr wie Du aus
Wikipedia je rauslesen wirst!
So mein Freund ich war heute beim VR6 Spezialisten und konnte glücklicherweise auch einen zerlegten VR6 Kopf live sehen.

Sah auch genau so aus:



Allerdings wenn mann den Zylinderkopf um 180° dreht, dann sieht das so aus:





Und wer kann schon sagen, dass es unbedenklich ist, wenn der Tassenstößel um ca. einen halben Millimeter höher kommt!!!
Ich will nur auf Nummer sicher gehen und meinen Motor nicht schaden!!!
Werde also einfach einen Halben Millimeter mehr vom material abnehmen und gut ist.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von wegen NIX Bohrung nur fettes Loch!!!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

naja mein vr5 sieht aber anders aus, kann ich nix ändern.. und selbst wenn er so aussehen würde, das loch von dem du sprichst ist so groß das du nen halben mm wohl kaum merken wirst! und mal davon abgesehen ist die rille bei den hydros irgendwie viel weiter unten.. also drückt dieses loch wohl nur öl am stössel entlang.. weil in die rille vom hydro kommst du mit der bohrung nicht glaub ich. die rille ist wenn ich mich recht erinnere im untersten drittel des stössels und der stössel geht ja wenn dann noch weiter rein aber auf keinen fall weiter raus ...auf jedenfall scheissegal weil zig firmen werden sich nicht über jahre geirrt haben mit ihrer arbeit bloss weil mr MA LI BU...(dont be haaaatin) sich da jetzt nen kopf macht

ach ja und von wo willst du nen halben mm material wegnehmen? von der bohrung oder wie? und misst du das vorher mitm zollstock aus oder wie :P :P :P
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Napkin
naja mein vr5 sieht aber anders aus, kann ich nix ändern.. und selbst wenn er so aussehen würde, das loch von dem du sprichst ist so groß das du nen halben mm wohl kaum merken wirst! und mal davon abgesehen ist die rille bei den hydros irgendwie viel weiter unten.. also drückt dieses loch wohl nur öl am stössel entlang.. weil in die rille vom hydro kommst du mit der bohrung nicht glaub ich. die rille ist wenn ich mich recht erinnere im untersten drittel des stössels und der stössel geht ja wenn dann noch weiter rein aber auf keinen fall weiter raus ...auf jedenfall scheissegal weil zig firmen werden sich nicht über jahre geirrt haben mit ihrer arbeit bloss weil mr MA LI BU...(dont be haaaatin) sich da jetzt nen kopf macht

ach ja und von wo willst du nen halben mm material wegnehmen? von der bohrung oder wie? und misst du das vorher mitm zollstock aus oder wie :P :P :P
Ich könnte das ding auf der CNC spannen und 5/10 Abmaß eingeben.
Aber egal!!!
Also noch einmal.
Wenn dei Nockenwelle UMGESCHLIFFEN wird (und nicht nur der Rohling zum ersten mal geschliffen wird, so wie es die meisten machen), Dann wird FAST KEIN Material vun der Spitze der Nocke abgenommen, sonder vielmehr der Grundkreis der Nockenwelle wird kleiner.
Die Laufschalen der Nockenwelle bleiben auf der gleichen Höhe, aberdadurch, dass nun der Grundkreis der Nockenwelle kleiner ist, werden logischerweise die Hydrostößel versuchen (das abbgeschliffenne Material,welches jetzt fehlt) das fehlende Spiel wieder auszugleichen. Dies funktioniert nur wenn die Ölbohrung übereinstimmt, mit dem Einstich an dem Tassenstößel.
Allerdings wird ja nun der Tassenstößel höher kommen als üblich, da von der Nockenwelle Material fehlt.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Dies funktioniert nur wenn die Ölbohrung übereinstimmt, mit dem Einstich an dem Tassenstößel.
auf bayrisch" absoluter schmarrn", dann würden ja alle firmen die nocken umschleiffen nur reklamationen bekommen ... und mein motor wär schon längst in arsch


ja dann mach das doch mit dem auf die cnc einspannen ;-) und wir sind alle glücklich, machst am besten bei deinem vr6 spezi :P
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Also meiner läuft auch wie ne 1....! So groß wie die Öl Zulauf Bohrung ist, machen die 5/10 ja wohl echt nichts aus ! Der kram hat sowieso Toleranzen oder glaubst du, das die Zulauf Bohrung und Nut vom Hydro auf 1/10 überein stehen???
Ich glaube auch, das mein Ofen sonst schon längst platt wäre!
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es liegt immer eine gewisse Toleranz vor, da sich ja der Hydro auch noch minimal bewegt. Ich hab nochn kompletten Kopf zu liegen, gern bau ich den auseinander und dann schieß ich von dem ein paar Bilder.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von powered
Es liegt immer eine gewisse Toleranz vor, da sich ja der Hydro auch noch minimal bewegt. Ich hab nochn kompletten Kopf zu liegen, gern bau ich den auseinander und dann schieß ich von dem ein paar Bilder.
Das wäre schön!
Ich denke auch, das es Tolleranzen geben wird. Die kenne ich allerdings nicht und will einfach nur vorbeugen! Die Bohrungen sind ja schon von Haus aus ziemlich groß, wenn die gleich sind, wie beim VR6. Aber sicher ist sicher!

@ napkin:
Manche Anbieter bieten deswegen auch an, die Hydros gegen mechanische zu tauschen.
Ach ja und der Laden nennt sich VR6 Specialist!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

mach einfach was du für richtig hältst ich halt dich nich auf...

EDIT: V5 Nocken mit größerem Hub(also nicht umgeschliffen) kosten 695€, hab ich gerade bescheid gekriegt aber eigentlich normaler Preis wenn man überlegt, dass die Neu ja alle in dem Preissegment unterwegs sind.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hier gehts ja ab. Mein lieber scholli.

Dann will ich auch noch mitmischen und meine Meinung zum Chris geben.

Also ich war super zufrieden mit meinen Alurädern. Mehr Leistung spürbar, Optik super, also was will man mehr. Wenn hier und/oder da mal ne Rattermarke drinne ist, mein Gott das sieht eh keiner. Spätestens nach 1000km eh nicht mehr. Wenns dann überhaupt 1000km sind....

Also nicht ALLE sind gegen dich


v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matze2010 Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 29.01.2009 17:25
oeds263 Motortuning 8 15.10.2007 21:48
PepE... Motortuning 2 18.07.2007 19:15
DonMarcello Carstyling 11 17.04.2006 14:34
Racer.A.K Carstyling 16 07.02.2006 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben