Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo liegt der Fehler denn?


SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Er hat statt nen Schweissgerät nen Brenner genommen!!!
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht doch auch, brauchst halt noch nen Schweißdraht.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Geht doch auch, brauchst halt noch nen Schweißdraht.
Das wäre dann aber Hartlöten und nicht schweißen!!!
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das nicht das gleiche Gerät, nur ein anderes Gas?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

nein beim Schweißen nimmst ein schweißgerät z.b. ein schutzgasschweißgerät oder ein elektronenschweißgerät
beim hartlöten nen acetylen brenner oder per plasmalöten oder per autogen
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst aber auch mit Acetylen und Sauerstoff autogenschweißen, was dann ja auch wieder schweißen ist.
Nich zu verwechseln mit hartlöten, das is ne andere Temperatur und ein anderer Draht
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Bens R32
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Golf ;)
Verbrauch: 15
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen

Also wir haben bei meiner Freundin die nen 1,6er Polo 6n fährt auch wenn es nicht das gleiche ist, ne scharfe Nocke (140€ beim Motormann um de Ecke) inkl. Titanbeschichten machen lassen,
dann nen Fächer (320€) dran,
dann SW abstimmen lassen (ging schnell 125€) und ne schöne Gruppe A ab Kat für 300€ gebraucht, jetzt hat sie statt 75 PS orig. Eingetragene 95PS und die Karre geht vll. auch wegen dem Gewicht ab wie sau!!!!

Naja zumindest wars an sich nicht teuer weil der Drehmoment untenrum für den Motor echt Pervers ist!!!
Und bis jetzt ohne ende 1000e Km später immer noch kein Prob. nur einmal Öldruckschalter geflogen kann aber auch stinknormaler zufall gewesen sein!!!!!!!

Also macht was Jungs sachen zusammenkaufen und mit leuten sprechen so teuer muss es nicht immer sein.
Zumindest bei Ihr hat sichs auf jeden gelohnt.
Fahre manchmal auch gerne damit und lassen Golfi stehen!!!!
Danke ,

das kann ich nur unterstreichen .

Da hat man in der Beschleunigung auch noch gut Spaß in den ersten 2 Gängen mit einen Golf 3 VR 6 .

Kenne mich da aus .

Saugertuning ist teuer aber hat auch gewisse reize .

Damals bei mir war es der AEE Polo 6n .
Gab keinen stärkeren Motor und Knbobloch hat mir was schönes gebaut .

Heute würde ich eher auf einen größeren Motor wechseln , die Auswahl ist sehr groß und wenn es um Kosten geht würde ich sofort den großen rein setzen .

Aber so ein gemachter Sauger hat schon was .
Bens R32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Bens R32 Beitrag anzeigen
Danke ,

das kann ich nur unterstreichen .

Da hat man in der Beschleunigung auch noch gut Spaß in den ersten 2 Gängen mit einen Golf 3 VR 6 .

Kenne mich da aus .

Saugertuning ist teuer aber hat auch gewisse reize .

Damals bei mir war es der AEE Polo 6n .
Gab keinen stärkeren Motor und Knbobloch hat mir was schönes gebaut .

Heute würde ich eher auf einen größeren Motor wechseln , die Auswahl ist sehr groß und wenn es um Kosten geht würde ich sofort den großen rein setzen .

Aber so ein gemachter Sauger hat schon was .

Wobei dazu muss ich sagen das ein Golf3 Vr6 auch so schon abgeht wie Sau!!! da hab ich auch schon erfahrungen gemacht!!!
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d1337
 
Registriert seit: 17.05.2009
Golf IV
Ort: rollin' 47's
Verbrauch: 6,2-13,8l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

d1337 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hanswurschd Beitrag anzeigen
@ragelord

Das musst du mir mal erklären wie du den auf 6,5L kriegen willst Innerorts.
Ich hab damals mit ach und krach 7,8L geschafft.

Wirklich..!

Man bekommt in einer Stadt, also in einer echten Stadt, nicht im 15.000 Einwohnerdorf^^ seeeeehr selten einen Verbrauch von unter 8L. Ich hab hier in unserem Kaff schon Probs 9.5L zu kommen.

Nen 1.6er kann man schick machen, aber nicht schnell.
d1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitiv
 
Registriert seit: 04.08.2009
LB...
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Standard

also ich hab auch den BCB und fahr in stuttgart mit 7,5-8l - zu hauptverkehrszeiten!
rabbitiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann ich nur bestätigen
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Momentan verbraucht meiner ca. 9L / 100km.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst bei erreichen des max. Drehmoment hochschalte!
Meiner Frau sag ich immer: Wenn ich das Drehmoment schon habe, will ichs auch nutzen!
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Master_Ralf
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf 4 1,6 SR
Ort: Bönnigheim
LB- RS 402
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab mir jetzt die ganze diskusion hier mal durchgelesen.
und komm auch zum entschluss dass sich das hochzüchten von nem 1.6er preis leistungmässig nicht lohnt.


Deswegen wollt ich nur das Ansprechverhalten verbessesern lassen,also minimal chippen lohnen sich die 200-300€ dafür? oder sollte ichs leiber komplett lassen?

also leistung möcht ich nicht zwingend mehr haben aber ich würd gern das er en bisschen drehfreudiger wird
Master_Ralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.113
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Master_Ralf Beitrag anzeigen
ich hab mir jetzt die ganze diskusion hier mal durchgelesen.
und komm auch zum entschluss dass sich das hochzüchten von nem 1.6er preis leistungmässig nicht lohnt.


Deswegen wollt ich nur das Ansprechverhalten verbessesern lassen,also minimal chippen lohnen sich die 200-300€ dafür? oder sollte ichs leiber komplett lassen?

also leistung möcht ich nicht zwingend mehr haben aber ich würd gern das er en bisschen drehfreudiger wird
+
Die Antwort hast du dir schon gegeben...
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verfolge das gleiche Ziel und ich investiere die 300€
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Ich verfolge das gleiche Ziel und ich investiere die 300€

Dann berichte bitte deinen Eindruck obs was bringt oder nicht
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das kannst dir auch Sparen gebe dir Brief und Siegel das nen ordentlicher Fächerkrümmer und ne schön geschärfte Nockenwelle 3 mal so viel bringt wie chippen!!!

Und mit dem Spritsparen stimmt zwar aber ich kann mein auto im schnitt zwischen 8 und 14 LITER FAHREN und den halben Liter den de da sparen kannst bekommst ja eh nie raus weil du dann auch wien Mädchen im Rückwärtsgang fahren musst!!!!


Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ach ja? Und die NW und AGA fähste ohne Software-Anpassung? Kannst ma sehen was Du für ne Ahnung hast....

Wer Sprit sparen will, fährt auch nicht wie ein angehakter... Sondern ist darauf bedacht zu SPAREN... man man man...
Jo du Super Brain,
wenn ich nur ans Spritsparen denke brauche ich auch nicht mehr Leistung oder? Wenn ich wie ne Kindergärtnerin kurz vor Rente fahren will kann ich mir auch lieber nen 1,0L Lupo holen den Spritverbrauch topste nie!!!

Aber dreh du ruhig mal nen paar Leuten nen Chip an die enttäschung der Jungs folgt sogleich!!!!:Spacken:

Komisch find ich auch dass die Nockenwelle auch ohne SW was gebracht hat!!! Muss ja I-wie ein Mysterium sein und wenn du richtig lesen könntest würdest du sehen dass zu der AGA noch nen Fächerkrümmer vorgeschraubt wurde! Aber bringt ja alles nix

Will mich auch gar nich erst weiter aufregen!!!

greetz
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Das kannst dir auch Sparen gebe dir Brief und Siegel das nen ordentlicher Fächerkrümmer und ne schön geschärfte Nockenwelle 3 mal so viel bringt wie chippen!!!

Und mit dem Spritsparen stimmt zwar aber ich kann mein auto im schnitt zwischen 8 und 14 LITER FAHREN und den halben Liter den de da sparen kannst bekommst ja eh nie raus weil du dann auch wien Mädchen im Rückwärtsgang fahren musst!!!!


Gruss
de Daniel
Du weißt aber was nen Fächer genau bringt oder?
Oder auch scharfe Nocken?


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jacksonsville Golf4 2 15.12.2008 07:45
Atlas12alc Motortuning 14 01.10.2008 11:53
funmaker Motortuning 12 04.10.2007 18:31
funmaker Golf4 3 29.05.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben