![]() |
![]() ![]() | |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
alh standfest auf 150-170ps bekommt man für ~600-1500euro | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Vor allem konnte ich den Motorumbau selbst machen. Die Überarbeitung des ALH hätte ich aus der Hand geben müssen. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, das ich das für mich so entschieden habe. Muss halt jeder für sich mal die Preise antesten, alles durchrechnen und dann entscheiden. | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Die Laufleistung ist ja noch nicht so, dass man die Kolben und alles tauschen müsste. Ich denke bei 170tkm tun es erstmal auch die Lagerschalen und das andere drum herum. Laufbahnen sind doch gerade erst eingefahren ![]() Das Problem bei gebrauchten Motoren ist doch immer, dass man nicht reingucken kann. Und die Angaben bei Ebay sind doch mal zu 99% falsch. Wenn ich sehe: z.B. ALH Bj.99 mit 70tkm dann ist die Sache für mich erledigt. Schon 2x angerufen bei solchen Typen und nach dem Serviceheft gefragt und keiner konnte mir was belegen. Schon alleine die Logik sowas zu schreiben! Wer kauft bitte einen Diesel um 7tkm im Jahr zu fahren? Entweder Versuchsmotor oder was wirklich seriöses, das hat aber seinen Preis. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
hab eben das schlechte gefühl, das aus dem "aufbau" ein rattenschwanz wird..... weil eins nach dem anderen an ar*** geht.... aber das thema kann ich glaub vorerst eh knicken... (hatte vorhin nen "kleinen" wild unfall....) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
(müsste ja dann keine S3 bremse sein, oder?? könnt ja die vom ARL reichen...) und reicht es, die Bremse an der VA auszutauschen/umzubaun, oder die HA auch mit machen?? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
VA reicht an der HA haben sie eh fast alle die gleiche. Die vom ARL lohnt nicht wirklich diese hat auch nur 288mm im vergleich zur FSIII mit 280mm macht das keinen sonderlichen Unterschied. Außerdem musst du eh die Radlagergehäuse tauschen, da bei der FSIII Bremssattelhalter und Radlagergehäuse aus einem Guß sind und bei allen anderen nicht, und wenn man schon umbaut sollte man es gleich richtig machen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
(wenn ich eh wegen den Radlagergehäuse umbaun muss, ists jaeigentlich egal...) welche bremse würdet ihr empfehlen??? (brauch keine pseudo-bremse, also mit keramik scheiben, oder so gelocht und gerillte spielchen...) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Die 312mm vom S3, da passen Preis und Leistung, denn für die 288mm-Bremse legts du fast das gleiche auf den Tisch (meine Erfahrung), und bei der größeren Scheibe ist die Wärmeabfuhr einfach besser
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
also brauch ich dann andere Radlagergehäuse.... (welche sind das dann? eventuell die vom ARL??) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
ja arl oder 1,8t alles gleich unterschiede gibt es dann nur noch zwischen frntantrieb und allrad
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau auf k04 001 | David Eggeling | Motortuning | 98 | 08.07.2009 18:03 |
umbau auf 1.8t | tobih | Motortuning | 6 | 14.10.2008 20:00 |
Umbau 2.0er auf 3.2er | aceroger | Motortuning | 32 | 01.09.2008 19:14 |
E85 Umbau? | Moneyshitter | Motortuning | 2 | 16.03.2008 21:07 |
Umbau von 1.6 auf 1.8 t | HAKL | Carstyling | 13 | 02.06.2006 11:17 |