|  |||||||
| Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | 
|    |  
                            
                           |  |
|    FEINSTAUBKÖNIG   Registriert seit: 17.05.2006  Audi A4 Avant 8K2  Ort: wilder Osten  
                                        Beiträge: 4.949
                                  Abgegebene Danke: 279  
		
			
				Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        In höheren Gängen aus dem Drehzahlkeller macht man ja auch nicht! ZMS is ja bei dir raus, musst dir bloß mal überlegen, was in Getriebe u Antriebsstrang dabei passiert!       Also lieber mal schalten!    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Rabbit GTD   Registriert seit: 16.06.2005  Mk4 GTD  Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover  Rabbit GTD  Verbrauch: Ne Menge Diesel  Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01  
                                        Beiträge: 2.056
                                  Abgegebene Danke: 63  
		
			
				Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 ![]() @stoney, für deinen 450NM angriff sind schon 230-240PS nötig, nurmal so zur Info, bei 180PS macht nen guter Programmierer vllt 380NM bei knapp 200PS hat man etwas um die 400NM, und selbst das ist schon ne Kampfansage    |  |
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  ||
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Im fünften oder sechsten Gang ab1200 RPM Vollgas ohne zu schalten! Auch wenn die Soft ordentlich ist ruckelt die Kiste vor sich hin! Ist doch ganz normal! Macht meiner auch mit OEM-Soft! ![]() Edit Ich fahre 190/395! Nix Kampfansage! kommt immer auf den Programmierer an!   Und 200/420 geht wunderbar!    |  ||
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 11.05.2008  Audi A4 2.0TDI  Ort: nähe Bayreuth  Verbrauch: 6L/100km  
                                        Beiträge: 3.558
                                  Abgegebene Danke: 99  
		
			
				Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @Overboost: Falls du's noch nicht mitbekommen hast. Clauser hat dank ner Sachs Performance und Robin 186PS und 432Nm am Start. (Aus nem ASZ)    Tja scheinbar gibts auch andere Leute die Leistung in ihren TDI's haben. ![]() mfg  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rabbit GTD   Registriert seit: 16.06.2005  Mk4 GTD  Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover  Rabbit GTD  Verbrauch: Ne Menge Diesel  Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01  
                                        Beiträge: 2.056
                                  Abgegebene Danke: 63  
		
			
				Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @ Wolfy, das will ich nicht bestreiten das es da auch andere gibt, nur wird er diese 432NM ganz sicher nicht als Plateau habe sondern irgendwann weiter oben, womit wir beim *nicht in die Fresse Drehmoment* wären. Bei VW-OEM Soft liegt dein Drehmoment scließlich als Plateau an, ich hatte bei 160PS auch 330NM gemessen, allerdings an einem Punkt und nicht als Plateau. Und ob ASZ oder ARL ist sowieso Scheißegal, da die wichtige Hardware zum Erlangen dieser Leistungsdaten annähernd identisch ist.    @ klinge mit Kampfansage meinte ich nicht die Programmierung sondern das Drehmoment ansich, find mal Autos mit weniger als 3,0l Hubraum und solch einem Drehmoment ![]() Achso 180PS rund 380NM 190PS rund 390NM passt doch halbwegs :P  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @ Overboost     Guck dir doch mal nen paar Diagramme an! Dann kannst ja gern mal den Schnitt u Pspitze ermitteln! Aber angegeben Drehmo is immer nen Spitze! Meine SW sieht so aus, das es langsam ansteigt u über ein breites Drehzahlband das Drehmo gehalten wird! :P  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    FEINSTAUBKÖNIG   Registriert seit: 17.05.2006  Audi A4 Avant 8K2  Ort: wilder Osten  
                                        Beiträge: 4.949
                                  Abgegebene Danke: 279  
		
			
				Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
   also nen richtig guter leistungsprüfstand spuckt sicherlich andere werte aus!!!  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  ||
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 nicht viel, wieso auch?    |  ||
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        auf ne richtige Rolle will ich noch       bei den jetzigen Temperaturen geht er sehr sehr gut, aber wenn es wieder etwas wärmer wird nimmt die Leistung schon spürbar ab, das liegt am zu kleinen LLk vom Asz der Serie schon viel zu klein ist und mit ner Einzelabstimmung erst recht..wenn ich meinen neuen LLk + größeren Pde´s drinn habe kommt er auf die Rolle und denn mal sehen, ich hab mich da auch schon mal umgeschaut was haltet ihr davon?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rabbit GTD   Registriert seit: 16.06.2005  Mk4 GTD  Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover  Rabbit GTD  Verbrauch: Ne Menge Diesel  Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01  
                                        Beiträge: 2.056
                                  Abgegebene Danke: 63  
		
			
				Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @ clauser zu teuer, wenn man sich überlegt das das teuerste der LLK ist. Guck mal hier www.turbozentrum-berlin.de    @klinge naja gib mal bei K-Power 10kg weniger an und schon passt der Wert nicht mehr, K-Power ist sicher toll um ne grobe Richtung zu ermitteln, aber es ersetzt für mich in keinsterweise einen Rolleprüfstand. Nachtrag: wenn du schon bereit bist so viel aszugeben, dann würde ich eher dieses KIT nutzen ![]() LINK  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rabbit GTD   Registriert seit: 16.06.2005  Mk4 GTD  Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover  Rabbit GTD  Verbrauch: Ne Menge Diesel  Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01  
                                        Beiträge: 2.056
                                  Abgegebene Danke: 63  
		
			
				Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        ich habe mir nen Universellen gekauft 550x230x65 oder so, der kostet grad noch 95€ und der taugt schon was, und für 100-150€ bekommt das bissl rohrleitung auch noch selber hin        |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rabbit GTD   Registriert seit: 16.06.2005  Mk4 GTD  Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover  Rabbit GTD  Verbrauch: Ne Menge Diesel  Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01  
                                        Beiträge: 2.056
                                  Abgegebene Danke: 63  
		
			
				Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Bis ich da bin, ist das Ding schon auf dem Dyno verzurrt. ist ne Geschmacksfrage, ich persönlich halte davon nix
                     |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| 5x100lochkreis auf 5x112lochkreis umbauen geht das so einfach??? | K.S.styling | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 48 | 14.07.2019 23:45 | 
| Golf 4 110ps TDI Umbauen auf 1.8T geht das was muss man alles ändern? | G4-GTI*TDI- | Motortuning | 12 | 21.07.2008 21:39 | 
| Golf 4 und G Lader? | SmOvE | Motortuning | 13 | 19.03.2007 16:15 |