Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2009, 13:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard N75J-Ventil funktioniert nicht

Hallo, hab bei meinem gechippten AGU neulich mal das Originale Ventil gegen das N75J-Ventil getauscht und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. In Sachen mehr Leistung und Spritzigkeit hat sich überhaupt nichts getan. Nach dem Einbau des Ventils hatte ich sogar weniger Ladedruck als mit dem Serien Ventil.
Serie war 1,0-1,1
N75J war 0,8-0,9
Und er zieht von unten nicht mehr ganz so bissig. Kann mir mal jemand sagen wieso das nicht funktioniert.

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der "Trick" mit dem N75J funktioniert oft gar nicht oder nur kurzzeitig.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich hab nur gemerkt dass er etwas gleichmäßiger hochdreht. Ist der Ladedruck denn normal bei nem gechippten AGU oder ist der doch etwas niedrig ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe mit N75J im Overboost 1,2-1,3 Bar ab 5 T Umdrehungen fällt er dann auf 0,8-09 Bar
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

bei gechippten motoren passt sich das STG entgegen weitläufiger meinung NICHT an...

ein ungechipptes STG hingegen schon...wobei der AGU da eine ausnahme is...der passt sich selbst bei OEM STG nicht an...trotzdem magert er lecker ab ....da zwar mehr luft reinkommt...dafür die spritmenge gleich bleibt....motorschaden auf raten..viel spaß damit

dass es bei dir nich so klapt wie es soll kann ich mir auch net ganz erklären...bist du dir aber sicher dass es richtig rum eingebaut wurde..?.die anschüsse sind nämlich nich so wie beim OEM N75
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Da kann ich ja froh sein das mein Chip mit N75J programiert worden ist
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich hab schon gemerkt dass das N75J nicht so passt wie das Originale. Hab mich halt an die Länge der Anschlüsse gehalten. So dass da wo der lange Anschluss bei originalen war, der lange vom N75J hingekommen ist. Vielleicht kann mir jemand sagen ob ichs falsch eingebaut hab und wie's richtig eingebaut wird.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Kann mir das keiner sagen wie ich das N75 richtig einbaue ??

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ87 Motortuning 57 12.02.2009 14:53
turbo85 Motortuning 3 14.08.2007 20:40
HardStyleDancer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 08.06.2007 12:24
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 04:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben