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Alt 24.04.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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@turbo-Micha: jetzt halt mal bitte den Ball flach und SPAM hier nicht alles voll. Danke
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Alt 24.04.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre seit kurzem einen s3 8l, werd mal die öffnungen zukleben und sehen ob ich einen unterscheid merke.
ich ich danke das audi sich etwas dabei gedacht hat, es wird sicherlich nicht etwas entwickelt und verbaut wenn es nichts bringt.
vorallem wenn es mehr kostet !!
mofre00 ist offline  

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Alt 24.04.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Wäre ein ähnliches Ergebnis mit dieser einfachen Modifikation von Silentboy89 auch denkbar?

Bild: img_0061kpxg.jpg - abload.de

Hier muss man etwas scrollen!

http://www.golf4.de/umbauten/84880-s...ml#post1189971
 

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Alt 24.04.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt fahrt euch mal alle wieder runter!

Ich wollte keinem meine Meinung aufdrücken! => Selber messen.

Die Messung lässt wirklich keine Rückschlüße auf dei tatsächliche LLT zu.

Ich habs getan, wir hatten ein Grad Unterschied und den lass ich unter Messtoleranz laufen.

Ist auch nicht so, das ich das alles schonmal hier niederschrieb.
klinge ist offline  

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Alt 24.04.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Ron, bist Du nur sauer, daß ich den fachlichen Fehler enttarnt habe und nicht Du?

@Klinge, genau darauf wollte ich hinaus, war bei mir genau so. Naja, bei mir waren es 3 Grad, inkl Wechsel auf Tuning-LKK..viel Geld und Arbeit für nüschts...
turbo_micha ist offline  

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Alt 24.04.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Hallo Ron, bist Du nur sauer, daß ich den fachlichen Fehler enttarnt habe und nicht Du?

@Klinge, genau darauf wollte ich hinaus, war bei mir genau so. Naja, bei mir waren es 3 Grad, inkl Wechsel auf Tuning-LKK..viel Geld und Arbeit für nüschts...

Es gab keinen fachlichen Fehler. Auch nicht wenn du es noch so sehr verdrehen willst...

Er hat doch garnicht behauptet, dass die ladeluft nun Messbar kälter ist,sondern nur das ohne die Gitter ein Temperaturstau beim LLK entsteht. Nicht mehr und nicht weniger.

Was man dadurch für Rückschlüsse auf die Ladelufttemperatur ziehen kann hat doch keiner geschrieben....

Und selbst wenn: wieso sollte ich denn da sauer sein? Bin ich hier als verdeckter Ermittler unterwegs der hier Fehler enttarnen muss? Wohl kaum. Wenn du noch Fragen hast, schick mir bitte eine PN. Der Thread hier muss nicht noch weiter vollgemüllt werden.
RonHammer ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RonHammer für den nützlichen Beitrag:
cl4w (25.04.2012), Golf TDI 1.9 (24.04.2012), Schleswig-Holsteiner (24.04.2012)
Alt 24.04.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Also bist du sauer...der fachliche Fehler war, ich und auch andere schrieben es schon, daß nicht genau gesagt wurde, was gemessen wurde ,sondern so suggeriert wurde, daß die Ansaugluft gemessen wurde....mir ist dann noch aufgefallen, daß beim "Messer" noch etwas nicht stimmt: Keine Software haben, aber sich Aufwand beim Messen von Dingen machen. Suspekt heißt das..oder verdächtig

Lösche doch alle Beitrage, besonder dieser unsinnige 4Foto-Beitrag. Dann ist wieder alles prima.
turbo_micha ist offline  

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Alt 24.04.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Noch mal werde ich es nicht schreiben...
RonHammer ist offline  

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Alt 24.04.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Also mal zum Grund warum das Gitter da ist
Mein Klassenvorstand war damals als er noch in der Industrie war bei der Entwicklung vom TT 8N und S3 8L beteiligt(ist vl ja bekannt dass die Modell von Magna-Steyr im Auftrag von Audi entwickelt wurden)
Bei dem S3 war das Gitter schon von beginn an
am TT wollte die Ingenieure das zuerst mal nicht haben, Optikgründe blahblah
Dann kam nen Hitzetest in Südafrika
Was is passiert, Herr Piech himself is mit dem TT gefahren, bis zur Grenze belastet, dann hats rumbs gemacht und die Radhausschale die sich durch die thermische Belastung und durch die durchströmende Luft Richtung Reifen verformt hat und wurde letztendlich in den Reifen gezogen und ausgerissen.
Fazit: wütender Piech hat sofort Magna-Steyr Entwicklungsebene angerufen, sie wüst beschimpft und umgehende Änderung verlangt

So gesehen is das Gitter einfach zur Wärmabfuhr vom LLK damit der Kunststoff der Radhausschale nicht wegschmilzt, was im Extremfall, siehe oben, schon passieren könnte

positive Nebeneffekt wird wohl auch sein, dass durch den besser und schneller durchströmenden Fahrtwind die LLTemp niedriger werden wird
Das is jetzt aber nur reine mutmassung meinerseits(bin ja nur nen bescheidener angehender Techniker)

Geändert von Fifth_Ace (24.04.2012 um 22:47 Uhr)
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.04.2012, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Wäre ein ähnliches Ergebnis mit dieser einfachen Modifikation von Silentboy89 auch denkbar?

Bild: img_0061kpxg.jpg - abload.de

Hier muss man etwas scrollen!

http://www.golf4.de/umbauten/84880-s...ml#post1189971
Wäre es auch so möglich?


Ich habe stabiles Racinggitter und einen Dremel, da wäre diese Methode wesentlich einfacher und auf mich macht sie den Eindruck, dass sie ebenso gut funktioniert.
 

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Alt 25.04.2012, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Einige sagen, daß die Löcher des Gitters zu klein sind und die richtungsgebenen Schlitze/vorbauten fehlen, so daß die durchströmende Luft nicht richtig geleitet wird bzw das Gitter durch den schleudernen Dreck der Räder zugesetzt wird....
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.04.2012, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Also mal zum Grund warum das Gitter da ist
Mein Klassenvorstand war damals als er noch in der Industrie war bei der Entwicklung vom TT 8N und S3 8L beteiligt(ist vl ja bekannt dass die Modell von Magna-Steyr im Auftrag von Audi entwickelt wurden)
Bei dem S3 war das Gitter schon von beginn an
am TT wollte die Ingenieure das zuerst mal nicht haben, Optikgründe blahblah
Dann kam nen Hitzetest in Südafrika
Was is passiert, Herr Piech himself is mit dem TT gefahren, bis zur Grenze belastet, dann hats rumbs gemacht und die Radhausschale die sich durch die thermische Belastung und durch die durchströmende Luft Richtung Reifen verformt hat und wurde letztendlich in den Reifen gezogen und ausgerissen.
Fazit: wütender Piech hat sofort Magna-Steyr Entwicklungsebene angerufen, sie wüst beschimpft und umgehende Änderung verlangt

So gesehen is das Gitter einfach zur Wärmabfuhr vom LLK damit der Kunststoff der Radhausschale nicht wegschmilzt, was im Extremfall, siehe oben, schon passieren könnte

positive Nebeneffekt wird wohl auch sein, dass durch den besser und schneller durchströmenden Fahrtwind die LLTemp niedriger werden wird
Das is jetzt aber nur reine mutmassung meinerseits(bin ja nur nen bescheidener angehender Techniker)
Ich kann dich beruhigen: das ist quatsch! Die Kante der Radhausschale wirkt wie ein flap. => damit ist genug Druckabfall vorhanden u das Radhaus wird ausreichend entlüftet!
klinge ist offline  

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Alt 25.04.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Nja, aber die werden sich bei der Entwicklung vom S3/TT schon was gedacht haben, sonst wär eben die Geschichte ja nicht passiert
Ich mein, im Alltag is es völlig wumpe, nur muss ein entwickeltes Auto in jedem Fall prozesssicher arbeiten, deswegen die Gitter
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.04.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Die (alte nicht mehr aktuelle) Lösung von Silentboy ist der größte....

Wenn es Regnet pisst es dir deinen LLK zu und der ganze Dreck hängt in der RHS. Ebenso kommt Salz im Winter aufs Alu, macht sich super.

Kauf dir vom Audi Q7 die RHS für 20 Euro und schneid das Plastik raus, dann pass deine RHS an den Ausschnitt an und klebe oder Niete oder Schraube den Ausschnitt in deine RHS. Nennt sich dann "Q7 RHS MOD". So haben es viele vor mir gemacht und viele nach mir.

Wieso keine S3? Weil die vom Q7 größer ist als die vom S3.
Wieso überhaupt Q7? Weil du Kiemen hast und kein Gitter! Das Wasser/Dreck/Salz kann nicht hinter die RHS gelangen ebenso keine Feuchtigkeit auf den LLK selbst da Wasser bekanntlich nach unten ab und nicht nach oben über die Schlitze gegen die Schwerkraft fliest

Auserdem gibt es noch eine leichte Unterstützung vom Reifen bei den Kiemen und die Luft wird herausgezogen und nicht wie beim Gitter einfach gegen eine weitere Luftwand geschoben.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 26.04.2012, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Die (alte nicht mehr aktuelle) Lösung von Silentboy ist der größte....

Wenn es Regnet pisst es dir deinen LLK zu und der ganze Dreck hängt in der RHS. Ebenso kommt Salz im Winter aufs Alu, macht sich super.

Kauf dir vom Audi Q7 die RHS für 20 Euro und schneid das Plastik raus, dann pass deine RHS an den Ausschnitt an und klebe oder Niete oder Schraube den Ausschnitt in deine RHS. Nennt sich dann "Q7 RHS MOD". So haben es viele vor mir gemacht und viele nach mir.

Wieso keine S3? Weil die vom Q7 größer ist als die vom S3.
Wieso überhaupt Q7? Weil du Kiemen hast und kein Gitter! Das Wasser/Dreck/Salz kann nicht hinter die RHS gelangen ebenso keine Feuchtigkeit auf den LLK selbst da Wasser bekanntlich nach unten ab und nicht nach oben über die Schlitze gegen die Schwerkraft fliest

Auserdem gibt es noch eine leichte Unterstützung vom Reifen bei den Kiemen und die Luft wird herausgezogen und nicht wie beim Gitter einfach gegen eine weitere Luftwand geschoben.
Ich glaubs alles nicht! Jeder normal denkende Mensch sollte hier feststellen das der Reifen wirklich keine nennenswerte Luftverwirbelungen erzeugt! Wer nicht glaubt, kann beim nächstem Reifen auswuchten mal gern die Hand daneben halten!
klinge ist offline  

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Alt 26.04.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die Suche gequält, aber nichts gefunden...hat einer die Teilenummer von der Radhausschale vom Q7?
turbo_micha ist offline  

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Alt 26.04.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Habe die Suche gequält, aber nichts gefunden...hat einer die Teilenummer von der Radhausschale vom Q7?
Teilenummern

Bilder

EDIT: 4L0 809 962 F ~32€

Geändert von ohle83 (29.04.2012 um 00:14 Uhr)
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Alt 07.10.2013, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man die Q7 RHS verbaut, nimmt davon nur das Gitter und baut es in die Golf RHS ein? das wird dann geklebt oder wie muss man sich das vorstellen?
oder wird die komplette Q7 RHS passend ausgeschnitten und eingebaut?

dann gibts hier im forum 2 teilenummern für die Q7 RHS:
- 4L0 809 962 F / vom 12 Zylinder
- 4L0 809 962 C / vom 6 Zylinder

ist egal welche?

mfg
papastone ist offline  

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Alt 07.10.2013, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Das gesamte Radhaus passt nicht, Gitter ausschneiden und einpassen. Kleben wird auch schwer, Niete bieten sich da an. Hält super.
P.atty ist offline  

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Alt 07.10.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok. ist doch bischen arbeit....muss ich mir nochmal überlegen

was ist mit den teilenummern? egal welche?


papastone ist offline  

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