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Alt 21.08.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also zischen bei 1,8 t unmöglich?


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Alt 24.08.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Unmöglich nicht mit Nachteilen verbunden oder mit einem passend berechneten Luftfilterkasten hört man auch mit nem geschlossenen System was
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Alt 24.08.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nur die R32 DSG Ansaugung drin mit nem geschlossenen Kolben SUV und da hört man auch schon was, trotz nur 1,1bar Ladedruck im Overboost.

mfg
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Alt 24.08.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab das standart bosch pop ventil drin..ist das von forge geschlosen genauso gut oder besser...
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Alt 24.08.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Besser. Da du da keine Membran mehr hast sondern einen Kolben.

mfg
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Alt 24.08.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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naja das kolben ventil hält länger das membranvenril spricht maginal schneller an von apr gibts in verstärktes membranventil das währe wohl das non plus ultra wobei man dennunterschied zwischen forge und oem hinsichtlich ansprechverhalten nicht merkt wenn es defekt ist also nicht richtig schließt das merkt man schon
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Alt 20.09.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
romano7777
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Ich möchte bei mir ein N75J einbauen.

So, wenn ich das richtig verstanden habe bringt das N75J nur was bei 1.8T die keinen Ladedrucksensor haben,wegen dem nachregeln.

Also ich hab ein AGU ( Jg.98 ) und da müsste es ja funktionieren da kein Ladedrucksensor vorhanden.

Nun hab ich gehoert das die Gemischaufbereitung nun nicht mehr genau stimmt und der Motor zu mager läuft, was natürlich nicht gesund ist für den Motor.

Kann mir jemand was dazu sagen, weil ich möchte ja nicht meinen Motor ruinieren.
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kemi61 (08.02.2013)
Alt 20.09.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen

N75, was das denn?
Das N75 Ventil regelt den Ladedruck, auf der einen Seite liegt der Ladedruck aus dem Ladedrucksystem an, die andere Seite ist mit dem Wastegate des Turboladers verbunden, die Dritte mit der Saugseite des Turboladers.
Wird das N75 nicht angetaktet, liegt der Gesamte Ladedruck auf dem Wastegate. In diesem Fall würde ab einem gewissen Abgasdruck das Wastegate automatisch aufgedrückt, die Abgase also an der Turbine vorbei direkt in das Abgassystem gelangen. Das sind ungefär 0,3-0,4 Bar die bei einem Defekt maximal anliegen. Würde kein Druck auf das Wastegate gegeben, also nur Umgebungsdruck, wird dieses von der inneren Feder zugehalten und die gesamten Abgase durch die Turbine geleitet. Das Motorsteuergerät taktet nun das N75 an und sorgt für die genaue "Mischung" aus Ladedruck und Umgebungsdruck sodass das Wastegate die richtige Stellung hat und sich somit der richtige Ladedruck einstellt.
Die diversen N75 "race" Ventile und wie sie alle heißen, haben nur eine andere Kennlinie als die "normalen" N75. Sie modulieren mehr Umgebungsdruck auf das Wastegate somit fährt man ca 0,15 Bar mehr Ladedruck. Eine ME7 Motronic "bemerkt" dies aber und regelt nach kurzer Zeit nach und man hat wieder den originalen Druck. Anderenfalls würde unter Umständen die Gemischbildung auch nicht genau zum Ladedruck passen. Sowas ist Pfuschtuning! :-)



Bild-Quelle: Volkswagen Selbststudienprogramm SSP 198 - der 2.7L Bi-Turbo Motor / www.vwvortex.com
Über Verbesserungen freue ich mich natürlich :-)
Sagt glaube ich alles. Gerade der letzte Satz.

mfg
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Alt 20.09.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
romano7777
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Hab ich gelesen. Die Frage ist halt ob es so schlimm ist oder ob die Vorteile
überwiegen.

Gibt es vielleicht Langzeit-Erfahrungen mit AGU Motoren, mittlerweile sinds ja
schon ein paar Jahre her seit man das mit dem N75J weiss.
romano7777 ist offline  

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Alt 20.09.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs probiert und konnte aber keine Ladedruckerhöhung oder sonstige Positive Auswirkungen feststellen. Im Gegenteil - mit N75J hatte ich laut meiner LDA ca. 0,1-0,2bar weniger Ladedruck.

mfg
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Alt 07.10.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
boehser_ricky
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Standard Spannung am n75

Hi kann mir einer eventuell sagen was ich in welchem zustand für spannungen am N75 anliegen haben soll Bin nämlich auf fehlersuche und habe festgestellt das ich im stand ( also motor leuft bin aber nicht am fahren) dauerhaft so um die 10V anliegen habe egal bei welcher drehzahl ... das kann doch nicht normal sein oder?? danke im vorraus
boehser_ricky ist offline  

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Alt 24.10.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage, habe nen chip drin. Orginal SUV, man hört allerdings ein leises zischen, wie beim einem BLow off. Dachte erst es wäre defekt, heute ein anderes eingebaut, immernoch da. Ist das normal ist mir zuerst gar nicht aufgefalllen. Oder kann das was anderes sein?
 

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Alt 24.10.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist normal. Da du durch das chippen einen höheren Ladedruck hast wird das Zischen auch lauter.

mfg
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Alt 24.10.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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1a erklärung
DANKE
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Alt 25.10.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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also bei mir war es mal so, dass das zischen wirklich lauter war, aber hallo,

höherer ladedruck und die omas wo spazieren :-))gegangen sind in der ortschaft

haben bei mir kein hörgerät nötig gehabt...ziiiiiiischhhhhhhhhhhhhhh...

brutal, habs gleich raus und dachte mir schon einen neuen namen aus dafür

"deppen-pfeiffe"....sorry...
 

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Alt 25.10.2009, 02:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Ehm ich rede hier von einem Orginal SUV, keinem Pop off.
Das wundert mich ja zischen bei einem Orginal Blow off....
 

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Alt 23.11.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Waff3nschmiedeWolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
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so erstma sorry das ichs nochmal aufwurstel aber das mit dem n75 race is mir doch noch nicht 100% klar oO es wurde ja gesagt das diese motronic es erkennt und abregelt bei neuen motoren...aber wie siehts denn jetzt da genau bei dem 1.8t agu (bj9 aus is das da auch der fall?ausserdem wirds ja behauptet durch das ventil wird das turboloch wesentlich kleiner...also wär nett wenns jetzt endgültig jemand aufklären könnte =P

dann noch ne frage...wäre es von vorteil mein original pop off gegen nen audi rs 6 pop off zu tauschen?soll ja angeblich auch besser sein
Waff3nschmiedeWolfsburg ist offline  

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Alt 19.03.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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HI hab dazu mal ne frage
Zitat:
Probleme bei Offenen-Ventilen am 1.8T
Bei neueren Motoren wird die Gemischbildung größtenteils mithilfe des Luftmassenmessers berechnet. Also die Luft wird angesaugt und vom Steuergerät registriert und anhand der angesaugten Luftmasse wird dann eingespritzt.
Wenn man die Luft gemessene Luft jetzt aus dem System herauslässt, weiß das Steuergerät davon nichts und spritzt weiter ein.
Bei mir geht die luft nach dem LMM in den ausaugtrakt, wie regestriert das steuergerät das? Also woher weis das streuergerät wieviel luft zurück geht?

gruss
vieja escuela ist offline  

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Alt 19.03.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Bei jedem geht die Luft zurück in den Ansaugtrakt. Wenn die Luft in den Ansaugtrakt geht, wird weniger Luft angesaugt, also die Luft ziruliert dann vom Verdichter Ausgang zum Eingang. Der einzige Luftstrom der durch den LMM geht ist der den der Motor dann wirklich ansaugt.

Hoffe du verstehst wie ich das meine
Crawler ist offline  

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Alt 19.03.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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mmh interessante sache, habs verstanden


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