Umfrageergebnis anzeigen: AXR Chip eingebaut - hinterher Probleme mit der Kupplung? | |||
Ja | ![]() ![]() ![]() ![]() | 13 | 39,39% |
Nein | ![]() ![]() ![]() ![]() | 20 | 60,61% |
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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richtig, wenn man zu dolle übertreibt, dann ist die komplett hin....jetzt im frühjahr/sommer wird die halten, wenn es kälter wird, wirst du es extrem merken..... und ne andere version gibts schon bei sachs, leider wirst du alleine material nicht unter 450 euro oder ä. kommen! deswegen SPEC! |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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die 30% Verstärkte Variante (sollte also so gute 325NM aushalten) dürfte es schon ab 350€ geben, aber Einbau sollte wohl gute 400-500€ machen ...
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich verfolge seit gestern nachmittag diesen thread hier und möchte mich vorerst bei allen bedanken, die hier ihre erfahrungen mit uns teilen. ich fahre ebenfalls einen AXR, mache mir auch derzeit gedanken über einen chip und ich würde euch gern folgendes fragen: ich habe 110.000 km auf dem tacho. ist es schon zu spät für einen chip? erfahrungen? ratschläge? jeder redet von der kupplung, die höchstwahrscheinlich den geist aufgibt bei einem chip. wie sieht es eigentlich mit dem turbolader aus? wird der bei +30 ps nicht überanstrengt und evtl. auch fällig? habt ihr hier schon erfahrungen gemacht? grüße |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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wie man hier so liest sollten 110.000km kein Problem sein, denke auch das es dadran liegt das die PDEs größer sind und demnach nicht so stark verschleißen wie bei Motoren mit schon werksseitig belasteteren PDEs weswegen man auch von Laufleistungen mit Chip und immernoch ersten PDEs von 220.000km liest ![]() Turbo sollte gepflegt werden, wenn er es nichtmehr tut sollte aber der vom BLT passen (130PS Polo mit Euro4) dann sollten die 150PS mit Chip wirklich kein Problem, auch mit der Laufleistung, darstellen |
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ein vernuenftiger tuner liest erstmal waehrend einer probefahrt deine motorwerte aus und dann hat man schonmal nen anhaltspunkt obs praktikabel ist oder nicht. davon abgesehen sind ja wohl 110k kilometer beim tdi nix.
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es gibt aber wenig vernünftige tuner die das noch machen.....im grunde genommen ist das schon mehr oder weniger ne abzocke, es gibt einige, die in 10 mins eine fertige software drauf spielen und ist gut, als laie spürt man nur die deutliche höhere leistung....und ist begeistert, ob das alles gesund ist?! deswegen würde ich auf jeden fall zu einem gehen, dem man traut.....aus dem forum zum beispiel.... |
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Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Beides noch original wie sie vom Band in Bratislava gekommen sind ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich habe gelesen, dass der Turbolader gepflegt werden muss... wie pflegt man diesen bitte? Kupplung kann ich mir eher noch vorstellen zu pflegen, aber Turbolader? Bis auf die Tatsache, dass man nicht drauftreten soll, wenn der Motor noch kalt ist, fällt mir spontan wenig dazu ein |
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Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Da wäre zum einen der regelmäßige Ölwechsel. Dann den Motor im kalten Zustand nicht sofort hochzudrehen sondern vernünftig warmfahren, und den Motor nach ner längeren Hatz nicht sofort auszumachen sondern noch etwas kaltfahren
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2007 NWM-AW xxx Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Dann ist der AXR ja schon ein ganz guter Motor. Also wenn die Kupplung gewechselt werden muss gleich die SPEC rein, und dann danach sofort zu Robin oder was? 145-150 PS wären dann sogar ein realistischer Wert? Da muss man sich vor nem AXR ja schon in Acht nehmen. Jedenfalls auf der Landstrasse, auf der Bahn bleibt ja dann das elendig kurze Getriebe der Nachteil ![]() |
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man sagt ja ungefähr um 1/3 der vom werk leistung könnte man hopch gehen....das wären beim 100 psler ca. 33 ps.....also würde da max. 135 ps machen.....wobei das schlecht abschätzbar ist, je nach dem bei welchem tuner du bist.....
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Naja 130 wären ja der ganz normale Satz. Nur weil alle sagen der Motor kann mehr. Habs auch schonmal irgendwo gelesen das Jemand(AXR) beim chippen gefragt wurde, ob er die 130 PS oder die 150 PS Software haben möchte.
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