Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2009
Golf 4 GTI
LM
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry fürs ausgraben aber downpipe und rennkat sollen gar keinen sound bringen? ernsthaft?


Golf4GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

jetzt hab ich mich schon gefreut, dass er endlich seinen umbau gemacht hat und ich seine downpipe ergattern kann
naja.. bissl was wirds schon bringen .. aber halt nicht die welt.. gedaemt wird ja beim mittel und endschalldaempfer :O
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Bei mir hat man keinen unterschied gehört wo ich 76er Hosenrohr ohne Kat mit Serienabgasanlage gefahren bin...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borafranky
 
Registriert seit: 18.12.2007
Bora 1,8T GT28RS
Ort: nähe Ludwigslust
LWL-VW 42
Verbrauch: ne Menge
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Die sind ja auch dafür da um den Turbo am ausgang von der hitze zu entlasten
Borafranky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

So schautz aus! Man hat lediglich gehört dass der Kat fehlte, aber lauter oder kerniger war der Auspuffsound nicht!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wie sieht es eig aus beim aum mit rennkat (200 zeller) der hat ja 2 lamdas wie verbaue ich da den kat? der hat ja so einen komischen kat mit vorkat oder so... jemand schonmal gemacht?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alten kat raus neuen kat einschweißen fertig!
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hast aber verstanden was ich meine oder?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hast aber auch gelesen was er meint

So hab ich das auch gemacht. Original Kats raus und 100CPSI Kat rein und gut
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf
Ort: Jünkerath
DAU
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von maywitz: Maywitz
Standard

was sagt denn eigentlich der tüv dazu? die sehen ja auch was sache ist oder?
maywitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Würde mich auch interessieren. Nen Rennkat kriegt man sicherlich eingetragen aber wie siehts mit ner 76er Downpipe aus - die fällt doch total auf ????

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir hat der Tüv absolut garnichts gesagt. Trotz 3" Downpipe und Rennkat (nichtmal eingetragen)
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
manita112
Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Golf 4 GTI + K03s + XBM Chip
Ort: Karlsruhe
KA-JC605
Verbrauch: 14,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

manita112 eine Nachricht über ICQ schicken manita112 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

kann was passieren wenn man ohne kat fährt? also motortechnisch
manita112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du weißt schon das ein KAT einen gewissen Nutzen hat? Wenn dann ne ordentliche Anlage, dann klingt der 1.8T auch, er wird jedoch nie wie ein V6 klingen
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
manita112
Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Golf 4 GTI + K03s + XBM Chip
Ort: Karlsruhe
KA-JC605
Verbrauch: 14,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

manita112 eine Nachricht über ICQ schicken manita112 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich habe mir nämlich eine downpipe eingebaut aber keinen kat ich habe gehört das ein turbomotor einen gewissen staudruck benötigt stimmt das?
manita112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ne stimmt nicht. Das trifft nur beim 2-Takter zu.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ne stimmt nicht. Das trifft nur beim 2-Takter zu.

mfg
Und 4Takter
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ein 4-Takter braucht doch keinen Rückstau !!!
Oder warum werden dann Fächerkrümmer, Rennkats oder rückstaufreie Auspuffanlagen gebaut ??!!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Soweit mir das bekannst ist braucht ein Serienfahrzeug einen gewissen Rückstau.
Deswegen sollen Bastuckanlage Leistungssteigernt bei Saugermotoren sein.
Also das ist mein Wissenstand den ich mir jetzt soweit im Netz zusammengesucht habe Wenn ich falsch liege belehrt mich eines Besseren!
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Sowas muss ich mir nicht im Netz raussuchen. Schließlich lernt man nicht umsonst 3,5Jahre KFZ-Mechatroniker !

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben