Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

@ Turbogeil

Du musst den Lufi Kasten auch wechseln, Problem: der AGU hat nen "Fühler" nenne ich es mal, keine ahnung was es ist, sieht aber nach einem Temp-Fühler aus, hinten an dem Kasten, schau selber mal nach, dieses Loch für den Fühler hat der größere TT Kasten nicht, musst dir selbst eines schneiden und den Fühler befestigen können. Ich habe es Genietet und mit Silikon abgedichtet.

Düsen reichen 380ccm für den K04 Umbau

Bremsanlage habe ich vom S3 nur vorne übernommen.
Original Anlage geht anscheinend auch, aber du bekommst eine VMax Begrenzung, habe ich mal gelesen, aber keine Gewähr.
Ich bin der Meinung, dass du die Anlage schon aus eigener Sicherheit und die Anderer wechseln solltest.

Ansaugschläuche passen alle die für den TT freigegeben sind, ich habe den Original TT noch drin. Wird eng mit SUV und N57 Ventil.


Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.09.2009, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

@Tjomson

Das mit dem Lufi Kasten habe ich mir gedacht!
Passt den der TT Lufi 1 zu 1 rein??
Dieser Sensor den du meinst heist Zündtrafo und ist für die Zündspulen verantwortlich. (hatte ich schon mal gewechselt). Kleiner Tip! Du solltest den an die kühle Seite des Kastens besfestigen und auch wie orginal mit Metallpaltte dazwischen. (dient zur Wärmeableitung). Diese Dinger sind recht anfällig auf Hitze.

Erzähl man bitte etwas mehr zu der Bremsanlage. Welche ist das genau? (2Kolben? Durchmesser usw.) Und passt die Plug & Play? Oder muß man das Radlagergehäuse tauschen oder irgendwelche Adapter bauen??

Ich könnte auch mit mit der Serienbremse leben, da ich so gut wie nie Autobahn fahre und mir die Vmax egal ist. Für mich zählt die Beschleunigung.
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
@Tjomson

Das mit dem Lufi Kasten habe ich mir gedacht!
Passt den der TT Lufi 1 zu 1 rein??
Dieser Sensor den du meinst heist Zündtrafo und ist für die Zündspulen verantwortlich. (hatte ich schon mal gewechselt). Kleiner Tip! Du solltest den an die kühle Seite des Kastens besfestigen und auch wie orginal mit Metallpaltte dazwischen. (dient zur Wärmeableitung). Diese Dinger sind recht anfällig auf Hitze.

Erzähl man bitte etwas mehr zu der Bremsanlage. Welche ist das genau? (2Kolben? Durchmesser usw.) Und passt die Plug & Play? Oder muß man das Radlagergehäuse tauschen oder irgendwelche Adapter bauen??

Ich könnte auch mit mit der Serienbremse leben, da ich so gut wie nie Autobahn fahre und mir die Vmax egal ist. Für mich zählt die Beschleunigung.
Die Bremse vom S3 hat auch nur 1 Kolben. Du hast jetzt ne 288er Scheibe bei dir drin. Die vom S3 hat 312mm. Du brauchst in deinem Fall "nur" die Bremssattelhalter und die Scheiben, dann hast du auch die 312er Bremse. Sonst ist nichts anders.

Im TT und V6 Golf ist übrigens die selbe Anlage verbaut.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

orginaldüsen reichen bei der Leistung höchstens für nen Loch im Kolben.
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

@ Turbogeil

bei LuFiKa reicht es schon wenn du nur das Oberteil wechselst.

An die kühle Seite konnte ich den nicht setzen, da die Anschlusskabel zu kurz sind. Metalplatte ist weiterhin dran, sogar mit neuer Wärmeleitpaste
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tjomson Beitrag anzeigen
@ Turbogeil

bei LuFiKa reicht es schon wenn du nur das Oberteil wechselst.

An die kühle Seite konnte ich den nicht setzen, da die Anschlusskabel zu kurz sind. Metalplatte ist weiterhin dran, sogar mit neuer Wärmeleitpaste
Welcher Lufi Deckel passt denn? Oder muß man basteln?
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich schätze mal der vom R32 DSG. Der hat nen größeren LMM. Vielleicht passt da ja der LMM vom VR6 rein. (Rein zufällig hab ich genau so ein Luffikastenoberteil).

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Vom TT und du musst diesen Zündtrafo reinbasteln.

Ich vermute diesen Trafo gibt es nur beim AGU, da der Kasten vom AUQ z.B. keinen hat.
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tjomson Beitrag anzeigen
Vom TT und du musst diesen Zündtrafo reinbasteln.

Ich vermute diesen Trafo gibt es nur beim AGU, da der Kasten vom AUQ z.B. keinen hat.

Gut zu wissen das der Rest paast. Das reinbastelln ist kein Problem.
Übrigens hat auch nur der AGU diesen Züdtrafo

@Wolfy Lufikästen gibts wie sand am Meer
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Der VR6 Luffi passt net in den R32 Kasten, total andere Halterung. Ich hab den Originalkasten Aufgefräst und dann mit 2 Schrauben Fixiert, der Resonator (die Tröte innen drin^^) hab ich gleich weggelassen

Mit den original AGU Düsen könnt ihr ca. 220 PS fahren, hab grade für 2,5 EUR einen Satz verkauft. Original AGU Bremse wird bis 250 PS eingetragen.

Die Zündendstufe hat auch der AJH aus m Sharan :P
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen

Die Zündendstufe hat auch der AJH aus m Sharan :P

genauso wie die ansaugbrücke mit grossen kanälen und drosselklappe

auf anderen,also fahrerseite



mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

genau die liegt hier neben mir
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Gab es die Ansaugbrücke mit kleineren Kanälen auch mit DK auf der anderen Seite wie beim AGU/AUM?

Hab hier paar Sachen aus nem Seat 6K GP01 mit 156PS Motor liegen, frage mich schon lange ob ich damit was anfangen kann...

Hab Ladeluftkühler, Drosselklappe (e-Gas), Ansaugbrücke, Einspritzdüsen und Nachlaufpumpe von dem Auto hier liegen ...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Also der BAM/APX/APY... hat ja 225PS die ham alle die DK auf der Fahrerseite und E-Gas also nix besonderes, jo und da sind auch EV6 / EV12 Düsen drin also alles easy

Der GP01 hat das Druckrohr "quer" übern Motor nicht war? Wenn ja kannste dann FMIC mit DK auf der Beifahrerseite damit Fahren. Brücke ist denke ich die gleiche wie deine zumindest hat die keine Vorteile gilt für den Rest auch.

Mir fällt grade ein der GP01 hat die Brücke auch zur Beifahrerseite, musste halt schauen was du wie gebrauchen kannst und was du überhaupt machen willst

kann auch sein, dass ich da grade 2 Motoren vertausche, da steigt doch keiner mehr durch

Geändert von Crawler (11.09.2009 um 15:51 Uhr)
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Nene Die Drosselklappe hängt beim 156PSer GP01 auf der Fahrerseite. Druckrohr geht übern Motor runter zum Radhaus.

Nu weiß ich wenigstens dass ich die Sachen verkaufen kann
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Dann bin ich ja beruhigt :-) Jo denke, das kann der ein oder andere gebrauchen Wenn man das Rohr oben ändert kann man auch gut einen größeren FMIC damit verrohren oder halt die ASB nehmen also kann man alles gebrauchen
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
a3-agu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
A3
Ort: B-
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallihallo,

bei der Frage, ob beim Umbau des AGU auf K04-Lader größere Einspritzdüsen verwendet werden sollten, würde mich interessieren, ob bei den vorgetragenen Erfahrungen der Benzindruck original auf 3 bar geblieben ist, oder ob er angehoben wurde.
Vielleicht klärt sich dadurch, warum es bei dem Einen funktioniert, und beim Anderen nicht. Außerdem möchte ich es gern wissen, da ich auch auf K04 aufrüsten möchte...
a3-agu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe umgebaut auf 4bar und große düsen und das ist so auch oem s3 z.b.
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
a3-agu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
A3
Ort: B-
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Laufen denn alle serienmäßigen K04-1.8T Varianten auf 4 bar?
a3-agu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich hab ne Einspritzleiste vom TT 225 PS vor mir mit 380 ccm Düsen und da ist ein 3 Bar Druckregler verbaut.

Daher verwirrt mich das mit 4 Bar etwas


Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben