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Alt 30.09.2009, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@ dersero für wieviel euro hast du es den bekommen ?

@ robin was würdest du gleich mit machen wenn ich sag nocke / software, einige sagten hier gleich noch die kopfdichtung, is der lauf wirklich noch rund?

@ dimenticato


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Alt 30.09.2009, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Einklinken tu als AQY-Fahrer...

Stufe I soll bei auch dies Jahr noch folgen wenns von der Kohle her langt - hab nämlich imo andere Prämissen als nur das Auto... Bevor ich da allerdings dran denken würde das einzubauen bei der Km-Leistung sollte man ne Kompressions-Prüfung machen lassen und auch das Öl beim wechseln sehr gut an sehn, wenn man sich nich sicher is über den Motorzustand...

Auch im klaren solltest du sein, das wenn du den Gedanken spielst noch mit Fächer o.a. weiteren Maßnahmen zu agieren du alles lieber auf einmal machen lassen solltest damit alles perfekt aufeinander abgestimmt wird - sonst mußt/solltest bei jedem neuen Teil was du zur Steigerung verbaust erneut abstimmen...

Mein ziel is zwar bissl mehr wie Chris sein NB mit 140PS erreichte, aber ich hab auch bissl mehr schon am Motor mit den Pulley's, Metall-Kat und kompl. AGA... Mal sehn ob die mir den Fächer als Option zur Stufe I auch einzeln anbieten... Aber selbst so ohne sollte da mehr resultieren...
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Alt 30.09.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr als ich? Dann brauch ich doch noch Stufe 2
Soweit ich weiß sollte das auch klappen mit dem einzelnen fächer.
Was ich bezahlt hab war Messe Preis. Mehr sag ich net
Meiner läuft im Leerlauf rund. Bei 900 U/min
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Alt 30.09.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Allein mit meinem Kram jetz drin und NW+SW sollten 150 problemlos drin sein Chris... Falls dann wirklich noch der Fächer einzug hält - wenn dann in dem gleichen Atemzuge - dann wirds noch bissl mehr sein...
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Alt 30.09.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin gespannt
Aufjedenfall fährt sich das Ding dann ganz anders.
Als ob der Anhänger hinten dran wech wäre.
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Alt 30.09.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich auch Chris, ich auch... Bist ja leider nich zu uns bei Jan dazu gestoßen, hätt mit deiner Knutschkugel gern ma ne Proberunde gedreht... Allerdings find ich die 900 Leerlauf heftig, mußte den so hoch ansetzen für'n ruhigen Leerlauf..?

Jan meinte damals auch als er seine Pulley's rein machte, er hätte um 50 erhöhen müssen, ich hingegen kein meter... Hoff das das so bleibt, bissl unrund darf er ruhig bleiben..............giftisch...
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Alt 30.09.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Was dreht deiner normal im Leerlauf?
Meiner war vor der Nocke schon recht hoch.
Die haben den bissel höher fürn runden Leerlauf gestellt.
960 is ja grenze um noch OBD fähig zu sein, hat mir Jan gesagt.

Deswegen bin ich am überlegen ob ich überhaupt noch Pullys fahren soll oder es lieber lasse.
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Alt 30.09.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner orgelt mit knapp unter der 800er Marke - unverändert orginal... Pulley's haben bei mir nix ausgemacht was DAS angeht, aber ansonsten bemerkt man die schon recht gut...^^

Du hast auch CAN gelle..? Möglich das ihr da mehr probs mit habt als ich ohne... Auch bei der AU kann ich noch mehr ausgleichen als ihr per ODB... ...nich immer vorteilhaft mit, um Tacho's beneid ich das trotzdem...

Dreh doch ma dein Leerlauf bissl runter um zu sehn ob und wie unruhig er wird... Ich will ne Soundfile...
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Alt 30.09.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Bist verrückt? Bin froh das er so gut läuft
Meiner müsste auch CAN haben jup.
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Alt 30.09.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, zum testen kannste doch ma kurz an der Schraube drehn Chris, verstellst doch sonst nix und kannst wieder hoch drehn... Oder haste damals mitbekommen wie unruhig der war..? Ich find man darf schon bissl hören was man hat...
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Alt 30.09.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ihn am Anfang unruhig gefahren.
Zwischen 700-800 geschwankt.
Bin dann nochmal hin und die haben das eingestellt. Bin froh das er jetzt so gut läuft.

Bin in meinem ersten Auto (Seat Ibiza) Mal noch ne schärfere Nocke gefahren. Das Ding hat sich an jeder Ampel fast verschluckt . Da is nix mehr mit understatement
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Alt 30.09.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischen 700-800 geschwankt..? DAS is bissl viel, ja... Jetz biste auf 900 rauf..? Weil DAS find ich auch bissl viel, klar soll er nich bei jedem stehn aner Ampel glei ausgehn aber bissl muß so'n Motor dann schon rucken und zucken - grad das is doch der Charme und Reiz der Nocke...

Test doch ma 850 aus, sollte doch schnell gehn... Oder spann Jan ein, der macht das fix mal eben...
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Alt 30.09.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Obs jetzt wirklich zwischen 700-800 oder 700-750 waren weiß ich net. Aufjedenfall hat er schön geschwangt. Mal gucken vielleicht frag ich Jan mal und wir drehen bissel dran.
Oder ich mach es wenn ich mal wieder in Bayern bin, da hab ne Werkstatt, mal schauen
Bin momentan eigentlich zufrieden.
Außer das mir die scheiß Sekundärluftpumpe immer Fehler schmeißt. Aber da hab ich den Fehler und es liegt auch nicht am Tuning
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Alt 30.09.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, okay... Denk dann wars einfach zu wenig, soll is ja glaube auch um die 800... Wie gesagt, test das einfach mal aus, find halt glei 900 recht viel und zuwenig Spielraum für weteres... Am liebsten bei Jan machen - dann könne mer glei ne Tele-Konfi bei machen und ich hörs glei live mit...

Was is denn mit deinem Föhn los..? Welchen hast du eig. drin..? Den verschraubten oder gesteckten..? Also die Gehäusedeckel mein ich... Meiner hat ma abgeblasen wie doof weil 3 von 6 Hohlnieten weg waren...
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Alt 30.09.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil vom Föhn is defekt.
Fehler is immer "Durchsatz zu gering"
Aber welchen ich jetzt hab is ne gute Frage. Nachher glei ma schauen
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Alt 01.10.2009, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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so nachdem ihr meinen tread zugespamt habt wie viel verbraucht ihr mehr mit nocke / software

q robin wie sahs beim verbrauch von dem gemachten passi aus?
Toni-VMT ist offline  

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Alt 02.10.2009, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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lehrgequatscht oder was
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Alt 02.10.2009, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab se doch noch net drin, du Nase... Soweit ich aber Chris verstanden habe hält sich der Verbrauch im Rahmen wie ori - je nach Fahrweise halt, das is klar... Und selbst wenn er sich mehr nimmt: LEISTUNG kommt von KRAFTstoff...^^
Pitty ist offline  

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Alt 02.10.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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In der Stadt braucht er 1L mehr als vorher also 9-10L. Auf der Landtrstraße bei Spaß komm ich auf 12-15L je nachdem wie ich ihn fliegen lasse.
Autobahn bei 140 sind es 9L.
derSero ist offline  

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Alt 02.10.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Rein Stadt is unser 2.0er eh kein Sparsamer... ...aber 12-15L find ich etwas happig... Komm mit unsrem imo nich über max. 10-11L raus...

Doch glei auf Turbo machen..???


Pitty ist offline  

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