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Alt 02.10.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
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ezad faellt mal die richtig antwort... turbo draufbasteln ^^
da wirste wahrscheinlich a ned so die probleme wie ich haben weil ich den weg scho sauba vorgeebnet hab ^^


des mit nockenwelle kopf planen faecherkruemmer kat und chip hab i ma a scho mal ueberlegt...
aba des is do a ned so des wahre und kostet auch an haufen geld
wie scho angesprochen leerlaufdrehzahl hochregeln da merkste auf die dauer scho dass a mehra braucht


die beste moeglichkeit is aba immer noch 1.8t einbauen ^^
hab ich ez a scho gemerkt dass des gescheiter is und wahrscheinlich auch weniger stress


cosman ist offline  

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Alt 02.10.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Schon richtig - aber nen 1.8T fährt jeder Depp (KEINE ANSPIELUNG AUF JEMAND PERSÖNLICH!!!) - nen 2.0 8VT nich...

Hab ja nen Motorenbauer in der Nähe den ich ganz gut kenn und kann, aber rein rechnerisch wäre ich vom Aufwand und Kosten mit nem 1.8T besser bedient... Wobei der von dem gebaute in nem 3BG macht jeden normalen 1.8T naß und hat def. kaum einer was das wiederum recht attraktiv machen würde...

Abers Geld wächst nich auf Bäumen und ich brauch im Alltag keine Rakete, nur ein bissl mehr pepp und das schafft SLS mt Stufe I günstig find ich... Wird wenn dabei bleiben...
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Alt 02.10.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Pitty wenn ich den auf 15L fahre, dann krach ich hier aber auch nur übel über landstraßen kurven und ecken. Runterschalten und voll drauf wo es nur geht^^ Also normal fahr ich den mit 10L.
Ich hab ja immernoch das Angbot hier für nen Turbo umbau für 3850€ mit TÜV. Wer machts freiwillig?
derSero ist offline  

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Alt 02.10.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ey,das ~750€ billiger als bei meinem... Wer würd den denn bauen mit TÜV..? Gib nochma info's drüber - weil das meistens ja dann lt. GA explizit NB is und nich Golf/Bora...
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Alt 02.10.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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TTP Turbo Tuning Pietz GmbH


Ist aber wohl speziel für den Beetle gemacht.
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Alt 02.10.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, das war der wo wir im Board uns schonma auseinander gesetzt hatten... Ich errinner mich... Mal anschreiben ob die den Umbau auch für'n Golf anbieten würden, wobei das wiederrum mit längeren Ausfallzeiten einher geht vom Auto - wenn man nur einen hat is das extrem DOOF...

Na mal sehn, denk SLS wird langen weil ich eig. nur dieses kleine bissl spritzige vermisse und mir ein abgerauchter Turbo-Golf langt für's ganze Leben...
Pitty ist offline  

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Alt 02.10.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Spritziger läuft er dann auf alle Fälle.
Mir is gerade aufgefallen das er bei dem Wetter schon fast zu spritzig ist.
Das ESP regelt ganz schön oft wenn ich mal bissel mehr im 2ten Gang oder anfang vom 3ten aufs Gas drück. Scheiß Herbst.
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Alt 12.02.2010, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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muss man die Stufe 1 unbedingt eintragen ? oder merkt das der tüv ?

läuft er den arg dolle unruhig ?
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Alt 12.02.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Hoher Verbrauch hast du im 2.0? da kannste dir auch ein V5 kaufen. Da haste mehr Bumms und den gleichen verbrauch Teils noch weniger.

MFg Steffen
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Alt 12.02.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
So ein Hoher Verbrauch hast du im 2.0? da kannste dir auch ein V5 kaufen. Da haste mehr Bumms und den gleichen verbrauch Teils noch weniger.

MFg Steffen


er hat was gemacht am 2.0....denke nicht das deiner da hinterher kommen wird....
Toffi1989 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Denke ich mal schon.
Er schrieb doch "Ergebnis laut Prüfstand 139PS und knapp 185NM"
Da liegt der v5 immer noch drüber. Interessant wäre zu wissen wann er die Leistung hat und wie der verlauf ist. Selbst mein gemachter 1.4 war nicht über 8liter zu bekommen. Und der ging auch in 8sec auf 100Kmh.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 12.02.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Steffen, sicherlich nich unabwegig dein einwand, aber der V5 empfinde ich als recht träge untenrum und da kann Chris sein 2.0L land machen - Nocke und SW unterschätze bitte nicht...

Wie's dann obenrum aussieht - naja, greift der V sieht die Reihe eher alt aus... Dennoch gehn bei dem 2.0er weniger Liter an Sprit durch als bei nem V5 im kickdown...
Pitty ist offline  

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Alt 12.02.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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oh ihr macht mir irgendwie lust die stufe 1 von sls einbauen zu lassen.

geht der echt dann so viel besser ?
mute500 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Stell dir vor du hängst den Anker ab der dein 2.0l in zaum hält...

Erwarte keine "Rakete" wie nen 1.8T, aber merklich besser und ein VR untenrum is wirklich erst sehr träge...
Pitty ist offline  

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Alt 12.02.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Die Vr mögen Träge sein, was aber bei jeden motor ist der hubraum hat und ein Paar mehr zylinder. Obenrum wird der V5 erstmal richtig wach, aber auch im unteren Drehzahlbereich finde ich zieht er gut an.
Ich weiß das man Nocke und Chip nicht unterschätzen sollte, ich habe damit schon ein Paar erfahrungen gemacht, genau so wie Saugmotortuning. Aber, die meisten Nocken verlagern das drehzahlband noch oben. Somit kommt einen der Motor untenherum auch träge vor. ich wette das der 2.0L trotzallem nicht ran kommt. ich melde mich da gerne zum test. An sich ist das auch egal, den es gibt immer jemanden der schneller ist. Mir ging es nur um den Verbrauch und den finde ich persönlich etwas hoch für die Leistung.
Im stadtverkehr bin ich bei 9,4Liter, das sind viele kurzstrecken und Stadtverkehr. Wenn ich den die sporen gebe geht der Verbrauch auf etwa 11-12Liter hoch. bei 190Kmh sind es etwa im Schnitt knapp 12Liter.


MFG Steffen

Geändert von Steffem (12.02.2010 um 20:55 Uhr)
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Alt 12.02.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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9,4L mit nem V5? Streicheslt du da das Gaspedal?
Wenn ich nen V5 Fahr bekomm ich den nie unter 12L.
Aber ich schone das Ding dann auch net.
Glaub dir deine Werte aufjedenfall. Bis auf den bei 190

Wie gesagt ich fahr Sportlich. Deswegen auch die Werte. 10L finde ich bei einem 2L normal.
Ist nunmal nen Alter Säufer. War er schon immer und wird er immer bleiben
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Alt 12.02.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
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MFG Steffen

der gemachte 1.4?
im golf 4?
warum fährste den dann nicht wenn dein v5 langsamer ist?
und außerdem darfst du den gewichtsunterschied nicht vergessen....also vom 2.0 und dem v5
Toffi1989 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesgat die 9,4 sind kurzstrecken und stadtverkehr und ich fahre normal eben schalten bei etwa 2000Umin.
12liter, da muss ich mich echt anstrengen. Wert stimmt aber bei 190kmh. ich weiß auch nicht was immer alle haben mit dem V5 und zu hohen spritverbrauch. Wenn am Auto alles ok ist dann verbraucht der garnicht soviel.
Mein Seat wiegt 1452Kg und das mit Voillausstatung. Ein Golf4 wird da schon etwas weniger haben.

1.4 im Golf??? Auf keinen Fall. Der ist in mein Peugeot 205 verbaut. Und der wiegt 700kg.

Wie gesagt der Verbrauch wäre persönlich mir zu viel. Ein bekannter von mir hat ein 1.1 mit knapp 100PS, der nimmt im Schnitt 5Liter etwa und dreht bis etwa 8000Umin.

Aber wir können es gerne mal testen.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 12.02.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Ich fasse es mal kurz...."Ein 2Liter läuft und säuft"
Mein kleiner Dicker wird auch noch mit na Leistungskur auf Tempo gebracht

Als ich zum Andy runter bin,hab ich auch nur 8.5l auf 100 gehabt...bei ruhigem Reisen!
Wenn der Bock Tempo machen muss,steht da auch 20l
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Alt 12.02.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Genau. Jan hat Recht.
Er läuft und läuft und säuft und säuft.
Kraft kommmt von Krafstoff.
Davon will der AQY halt auch reichlich. Und öl auch


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