Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2009, 13:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Frage 2.0 115ps SLS tuning

hat jemand schonmal diese variaten verbaut?

Mehrleistung ca. 20PS

bestehend aus
-geänderter Nockenwelle
-Steuergerätänderung

der atraktive preis reizt mich, hat da wer erfahrungen mit? bzw eindrücke ?

und lasst bitte das dumme gelaber mit kauf dir nen 1.8t manch einer will sich kein neues auto kaufen nur um 20 ps mehr zu haben

ps golf 4 2.0
Bauhjahr 00
205.000km (kein schaden, einwandfreier zustand)
bastuck 70mm komplett ab kat
r32 ansaugung, K&N Filtermatte
Mfg Toni


Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

verbaut hab ich es jetzt nicht... joa, warum nicht. kommt natürlich auf den preis an. bei geänderter nockenwelle kann es sein, dass der motor im stand unrund läuft. aber da wird sls schon keine extrem scharfe nockenwelle einbauen. musst ja schließlich noch durch die au kommen. beim 75ps polo 6n vom kumpel hat das alles nicht so hingehauen. das ding lief wie ein sack nüsse. der wurde aber auch nicht von sls gemacht.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Frag mal den User derSero, ich meine der hat sowas bei seinem Beetle machen lassen.

Hier sein Umbauthread: http://www.golf4.de/umbauten/64329-s...-hannover.html
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Preis is 465 € und is meiner meinung nach echt supi, und wie gesagt würd meinen golf gern noch behalten hat schon nen bissel was mit mir durch >> Teil der Familie

noch wer erfahrungen?
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

nichts gegen den Umbau...aber: bei 200.000 km? Nicht zu heftig?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Toni-VMT Beitrag anzeigen
Preis is 465 € und is meiner meinung nach echt supi, und wie gesagt würd meinen golf gern noch behalten hat schon nen bissel was mit mir durch >> Teil der Familie

noch wer erfahrungen?
465€ Ohne Einbau (150€) und ohne Tüv (150€)
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja mei 765 halt aber meinst dis is doch a bissel zu heftig bei dem km stand? und man sollte es lieber sein lassen und schauen das der hält
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Hast du da mal konkret angefragt bin der meinung das die das nur für den 2.0 im G3 machen kann mich jetzt aber auch Irren!
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.09.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja sero hat dis glaub ich auch gemacht und wenn wa mal ehrlich sind besteht kein unterschied zwischen dem 3er golf 2.0 und der 4er golf 2.0 maschien
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der Gelegenheit gleich die Kopfdichtung mit machen lassen und den Kopf eventuell sogar planen.
Kannst ja mal anfragen nach gutem Gesamtpreis.

Bei knappen 1000€ wäre es das in jedem Fall wert!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich überlege wie nen tier, mehr leistung is nie verkehrt außer es geht nach meiner frau aber bei 200.00km aaaaaahhhhhh mist ey was macht man
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Zitat:
Zitat von Toni-VMT Beitrag anzeigen
naja sero hat dis glaub ich auch gemacht und wenn wa mal ehrlich sind besteht kein unterschied zwischen dem 3er golf 2.0 und der 4er golf 2.0 maschien
Nein da besteht für die lieben Herren vom TÜV ein meilenweiter unterschied aber wie gesagt ich meine das nur gehört zu haben es gab bei sls nähmlich auch mal die möglichkeit für den 2.0 ein kompressor kit zu erstehen und das war definitiv nur für den Golf 3!!!
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Das ist für den AQY. Wo is der Verbaut? Genau im 4er
200tkm? Da seh ich kein Problem drin. Is doch nur ne Nocke und bissel geänderte Software.
Das ist doch nicht wie beim Diesel wo er gleich 50-100NM mehr drückt.
Aber wan warst du das letzte mal beim Zahnriemen wechsel?

Ich habs machen lassen. Allerdings nicht für 799€
Ergebnis laut Prüfstand 139PS und knapp 185NM
Ich bin zufrieden
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

LL Drehzahl bissel erhöhen und fertig.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Und ob 200000 oder 0km..kaputt geht der so oder so..ist nie sicher wann
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Genau so is das
Wobei der 2L Block an sich unverwüstlich ist.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Gepaart mit nem 20V Kopf von 1.8er geht da bestimmt einiges...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

nen fächer wäre dann aber ne überlegung und andrer kat.
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Fächer gibts aber nur einen mit Tüv. Zumindest kenn ich sonst keinen anderen.
Metalkat wäre natürlich auch super.
Ich fahr den orginal vom 1.8T Jubi.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Genau so is das
Wobei der 2L Block an sich unverwüstlich ist.
Er braucht ja auch mehr Öl als Sprit


Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben