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Alt 15.10.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich mir doch gedacht, sonst ist das ganze ja witzlos und mann könnte wieder nen k03 einbauen


Cuprafreak ist offline  

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Alt 16.10.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Gut habe den K03s jetzt gekauft und werde ihn dann nächste Zeit draufsetzen, brauche nur noch das größere Ansaugrohr damit es passt!!!!

Werde dann erst mal so fahren bis die Kohle wieder stimmt und dann lasse ich ihn eh chippen!!! Dann können die ja theoretisch gleich mit abstimmen!!???

Weiss einer wo ich das ansaugrohr gönstig her bekomme??? damit ich es beim chippen auch noch drin lassen kann vielleicht auch noch ein größeres ???

Gruss
Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 16.10.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Chippen ist abstimmen wird halt alles angepasst
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Alt 16.10.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist richtig, aber im Volksmund ist chippen meistens "standardprogramm auf den chip und rein ins steuergerät". Abstimmen bedeutet für mich bei testfahrten oder am Prüfstand das Steuergerät PERFEKT auf die Hardware abzustimmen.
Finiss ist offline  

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Alt 16.10.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Gut habe den K03s jetzt gekauft und werde ihn dann nächste Zeit draufsetzen, brauche nur noch das größere Ansaugrohr damit es passt!!!!

Werde dann erst mal so fahren bis die Kohle wieder stimmt und dann lasse ich ihn eh chippen!!! Dann können die ja theoretisch gleich mit abstimmen!!???

Weiss einer wo ich das ansaugrohr gönstig her bekomme??? damit ich es beim chippen auch noch drin lassen kann vielleicht auch noch ein größeres ???

Gruss
Daniel
Was für ein Ansaugrohr ? Besorg dir einfach den Forge Ansaugschlauch und fertig. Den wirst du denke ich beim Dirk bekommen.

Um das chippen bzw. abstimmen noch sinnvoller zu machen, könntest du eine rückstaufreie Auspuffanlage verbauen. Ab Kat oder evtl. sogar ab Turbo. Damit kannst du dann eine höhere Leistung erzielen und der neue K03s wird etwas länger halten, da du ihm damit ein freies Durchatmen ermöglichst. Soll heißen du hast nachm' Turbo keine Hitzeprobleme mehr.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 16.10.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig chippen ist eigentlich nen einfachen datenstand rüber ziehen.
Cuprafreak ist offline  

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Alt 17.10.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Sorry wusste jetz nicht dass ich da einfach ein "Forge ansaugrohr" kaufen muss, gucke mich mal danach um.

Aber fakt ist wenn ich den Kram jetzt so draufsetze mache ich mir nix kaputt!?
Hab halt bissel sorge son Motor ist teuer!!!!

Gruss
de Daniel
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Alt 17.10.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Auch hier für alle zum nachlesen

The Mk1 Audi TT Enthusiast Guide: KKK Turbos - K03, K03s, K04, etc...
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Alt 17.10.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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nein wenn du die sachen verbaust geht nicht direkt was kaputt
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Alt 19.10.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Sehr gut! Das war die Seite, auf der ich das mit den Federn vom Wastegate gelesen hab!
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Alt 19.10.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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die seite ist echt mal gut!!!!!!!
nur schase das es noch keinen gab der so was auf deutsch gemacht hat!!!!


gruss
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 20.10.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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steuergerätanpassung is zwingend notwendig wie schon beschrieben hat der k03 s nur 8 flügel und somit schiebt er auch mehr luft rein somit logisch mus au der sprit angepasst werden . habe ihn au erst ohne anpassung gefahren is nit toll habe dann das steuergerät zu pph-motoring in hamburg geschickt der hat das mir komplett neu programiert und angepasst und ich kann nur sagen geil und der man weis was er tut .
seit ihr schonmal jubi gefahren umsonst hat der ja au nit den turbo drauf oder
ventoturbo ist offline  

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Alt 20.10.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Danke wie ich schon die ganze zeit sage ;-)
Cuprafreak ist offline  

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Alt 20.10.2009, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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genau weil sonst kann man ja au mit dem normalen k03 rum juckeln und muss net mehr geld ausgeben für den k03 s total sinnlos
ventoturbo ist offline  

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Alt 20.10.2009, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ventoturbo Beitrag anzeigen
genau weil sonst kann man ja au mit dem normalen k03 rum juckeln und muss net mehr geld ausgeben für den k03 s total sinnlos
Da hast du vollkommen recht, grade weil der K03S das gleiche kostet wie der K03....
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht, grade weil der K03S das gleiche kostet wie der K03....
..und es vorallem als neuteil keinen K03 beim freundlichen mehr gibt
EightballZ ist offline  

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Alt 20.10.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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mmmhhhh..... Was denn nu???

Also doch direkt Anpassen lassen????
Ich glaub ich hau ne jetz einach nur noch drauf und gucke selbst was passiert!!!!!!!!:m ad:
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 20.10.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Drauf bauen abstimmen lassen und glücklich sein fertig
Weißt ja bescheid ;-)
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Alt 20.10.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du sicher sein willst besorg dir nen Kumpel mit VAGCOM und guck dir die Messwertblöcke beim Fahren an. Dann weißt du ob du dir grade den Motor ruinierst oder nicht.

Auf das was hier geschrieben wird kannst du eh nichts geben weil von 10 Leuten 5 sagen es geht und 5, es geht nicht... Und ich bezweifle mal ganz stark dass von diesen 10 Leuten keiner auch nur mal ansatzweise genau getestet haben ob es geht oder nicht...
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Risiko würde ich erst garnicht eingehen.
Beim fahren brauchst du auch jemand der etwas mehr anhung hat und auch deuten kann was vagcom anzeigt.
Nicht ja müsste hinkommen und dann ist doch nach ein paar kilometern der motor hin


Cuprafreak ist offline  

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