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Neuer Benutzer Registriert seit: 14.09.2010 Golf 4 Ort: Gifhorn Verbrauch: 8-10 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich habe einen bastuck ESD und der ist schon ziemlich laut und wenn du einen bastuck ESD und MSD holst wird die Abgasanlage richtig laut wenn du sie eingefahren hast
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich glaub man sollte es mal von einer anderen Seite betrachten! Warum gibt es scheinbar nur ein oder zwei Abgasanlagenhersteller welche es "schaffen" ihre Anlagen komplett eintragen zu lassen? Warum wird bei vielen anderen Herstellern der Kat nicht mit eingetragen? Worauf ich hinaus will: Jeder weiß, dass es Tüvprüfer gibt die mal beide Augen zudrücken. Das weiß die Polizei auch. Früher oder später werden die Polizisten auch auf so sachen wie Kat etc. achten... Nur weil was eingetragen ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch Legal ist! Kumpel hat jetzt nen Tüvprüfer an der Hand, der ihm Xenon mit ALWR und SWRA einträgt, allerdings in Linsenscheinwerfer welche keine Freigabe für Xenon haben, bzw. es steht nicht das passende Prüfzeichen drauf für Xenon... Ich bin da eher für die Methode von Silentboy... @Motor: Ich hatte mal nen Bastuck ESD unter meinem G40 ohne MSD und mit Resonator im S-Rohr... Das ding war selbst nach 3000km noch exakt genauso laut wie ne originale G40 Anlage... Ist das erste mal dass ich in den letzten fünf Jahren höre/lese dass ne Bastuck laut sein soll... Die alten Anlagen von denen waren gut, aber dann kam irgendwann der Trend zu den Reduzierungen. Die Bastuck vom Kumpel unter seinem 2L16V Ibiza Cupra2 macht zwar bisschen Sound aber laut ist was ganz anderes... Und grade für DEN Motor finde ich das echt schwach... Geändert von Finiss (14.09.2010 um 21:48 Uhr) |
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Mir gehts nicht wegen dem TÜV oder so. Ich hab nur keinen Bock, mächtig eine verbraten zu bekommen weil ich man mir vielleicht sogar Steuerhinterziehung vorwerfen kann. Bei dem Thema soll nicht zu spaßen sein hab ich gehört.
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Prinzipiell kann einem wegen sowas zumindest mal nicht die Karre stilgelegt werden, da keine unmittelbare Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer davon ausgeht. Somit wäre es erstmal nur ne Kontrollkarte, 3 Punkte und ca. 160 Euro Strafe. Steuerhinterziehung... dazu müsste dann erstmal ein Gutachten erstellt werden aus welchem die Abgasnorm hervorgeht die das Fahrzeug mit dem verbauten Kat erreicht. Einfach so Steuerhinterziehung zu unterstellen ist nicht drin, es sei denn, der Kat ist garnicht vorhanden/Kat leer... |
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also ich hab mich lange und breit mit dem thema ,,welche aga für meinen 1.8t" auseinandergesetzt .. resultat:wer 1.8t fährt kann kein staudruck gebrauch .. leider versprechen viele hersteller immer ja wir bauen durchgängig 3" .. und wenn man dann mal sone anlage zerlegt dann sieht man .. uijuijui da is ja ne verjüngung im msd und esd auf teilweise bis zu 60mm innendurchmesser des rohrs .. find das alles andere als toll .. die einzige die ehrlich sind sind die amis auf ebay.com kriegt man komplette 3" system für einen aktzeptablen preis. tüv abnahme sei jetz mal dahin gestellt aber es gibt genug möglichkeiten nenn auspuff der keinerlei abnahme hat eintragen zulassen. nja zurück zum thema .. ich weiß nich jeder hat n schweißgerät im wohnzimmer aber leute in jeder stadt in jedem dorf gibt es ne karosseriewerkstatt und die haben meistens/oft n wig-schweißgerät und einen der ahnung hat und für n kleinen taler machen die das .. das sind wenn es hoch 2-4 schweißnähte und ein wenig anpassen.. uniteile für aga´s kann man auf vielen seiten bestellen .. und wenn man seine aga selber baut weiß man auch das da kein staudruck entsteht und das teil performance positiv ist!! meine wird im winter gebaut .. stell dann bilder hier rein wenn das gewünscht wird .. ps:guckt euch mal ebay an .. da verkauft meier ne downpipe für 100€ und dann verkauft schulze eine für 850€ ?? wo liegt der unterschied ?? in der verarbeitung ?? wenn das teil hält und passt ist doch alles ok !! jetz werden einige sagen die teueren sind flowoptimiert und und und aber nja .. die kolbenrückzugsfedern aus titan sind auch besser als die aus edelstahl .. ![]() macht euch hier nich immer alle so runter .. seit lieber froh das es hier leute sind die das was ihr sucht schonmal verbaut haben und dazu was sagen .. jeder macht seine eigenen erfahrungen dem einen is die performance total banane und er steht auf ein tierisches fauchen beim 1.8t .. aber es gibt halt auch leute die ihren turbo schonen wollen und vielleicht noch ein paar nm und ps rauskitzeln wollen so wie ich .. wenn ihr das highendprodukt schlechthin haben wollt und euch geld egal ist na dann geht doch zu HMS und lasst euch ne 3" anlage bauen für 2500€ .. is ja nich so das das angebot am markt nich da is .. aber dann sollte man sich fragen warum bei youtube nur ein einziger golf 4 mit ner hms anlage drin is .. LESEN -> DENKEN -> POSTEN |
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