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Alt 15.09.2010, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 441 Zum Anfang der Seite springen
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Der Sound hmm das ist so nen Ding- also momentan hab ich nen ganz guten Sound- leerer Remus Endtopf- war bißi durchgerostet ( also ja nich so nen Ding kaufen)
Aber mir liegt es auch eher am Druck, dass mehr durchgeht, der Grund warum ich umbauen will.
Was ich an der Fm gut finde ist, dass sie so nen bißel knallt beim runtergehen vom Gaspedal...
Für die Fm AGA:


Geht schon, oder?
Weiß net- die von dem "Jetta" fand ich jetzt auch net soooo geil.. hmm...


Der Silentboy89 hat es in seinem Umbau ganz gut gezeigt mit der Downpipe und dem Kat- sieht richtig original aus so wie er es gemacht hat....

Mit der Eintragung hab ich keine Erfahrung...
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Alt 15.09.2010, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 442 Zum Anfang der Seite springen
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Freitag kommt der Jubi mit unserer Prototypenanlage da machen wir Fotos und Videos.

Die Fotos und Videos stell ich dann online.

Gruß

Dirk
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Alt 15.09.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 443 Zum Anfang der Seite springen
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gestern die DP und den 100er verbaut, aber mal abgesehen von den hässlichen schweißnähten,
muss das so, dass die DP so dicht am Hitzeschutz ist und dort wo sie über die achse geht sogar am Hitzeblech ANLIEGT???
Hier mal bilder:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 2.jpg (97,8 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 4.jpg (94,7 KB, 158x aufgerufen)
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Alt 15.09.2010, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 444 Zum Anfang der Seite springen
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Wie geil ist das denn?! Ich würd mal sagen (abgesehen von dem besonders schön eingeschweißtem Kat) passt da ja wirklich mal garnichts!

Meine Downpipe von Ebay hat größten Teils rund rum den gleichen Abstand sowohl zum Achsträger als auch zum Hitzeblech!

Woher hast du die DP nochmal (Name des Verkäufers oder Shop)?
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Alt 15.09.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 445 Zum Anfang der Seite springen
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Wow, also schlechter geht es ja wohl nicht mehr....
Überleg dir mal, wie das da unten aussieht wenn du Gas gibst- da bewegt sich der Motor..

Schau mal bei Silentboy89 nach wie es aussehen soll...

Geändert von TranceDancer (15.09.2010 um 09:25 Uhr)
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Alt 15.09.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 446 Zum Anfang der Seite springen
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sagte ich ja...
das ist die ebay DP für 100 euro, verkäufer: carac-automotive
Artikelnummer z.b. : 320583835810



EDIT: so schlimm wie es auf den bildern rüberkommt ist es nicht, lediglich vor dem flexrohr zum krümmer hin liegt das rohr dicht am hitzeblech an, der rest liegt frei und es dröhnt und klappert nicht...

Geändert von spark (15.09.2010 um 09:25 Uhr)
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Alt 15.09.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 447 Zum Anfang der Seite springen
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Ich seh grad dass die bei Ebay angebotenen scheinbar alle nicht mehr dem entsprechen was ich damals für 140 Euro dort erworben habe... Unter diesen Bedingungen würde ich dann lieber bissl mehr Investieren und mir sowas bei FTS kaufen. Lieber für 200 Euro was anständiges als 100 Euro in den Wind geschossen...

Was bin ich froh wenn bei mir der ganze K03 Rotz raus fliegt... Endlich wieder originalteile fahren wo auch nach drei mal abschrauben noch alles passt
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Alt 15.09.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 448 Zum Anfang der Seite springen
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jo, komischweise berichten doch aber viele von der DP, sie würde passen.. nun ja, meine passt nur bedingt und das mit dem kat einbraten war schon ne menge aufwand =( ich werd nochmal versuchen das hitzeblech da wegzudängeln, kann ich sonst was machen, damit mir die karre nicht abbrennt?
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Alt 15.09.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 449 Zum Anfang der Seite springen
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Abbrennen wird da so schnell nix und wird dir das wenn da was anliegt unter umständen teure Reperaturen bringen... Spannungen beim Lastwechsel werden komplett auf den Lader übertragen... Das führt schnell zu Rissen im Lader oder dir reisen "nur" die Stehbolzen ab.
Klar muss man dann schon paar km so fahren, aber es wird passieren...

Davon ab weißt du scheinbar noch nicht wie sehr einem ne anliegende AGA auf den Sack gehen kann

Ich krieg da direkt nen Anfall wenn da am Auspuff irgendwas klappert oder rappelt Geht mal garnicht!
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Alt 15.09.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 450 Zum Anfang der Seite springen
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hmm, also so lassen auf keinen fall... aber erstmal muss es so gehn, kann da doch nicht wild dran rumbiegen =(

und wie gesagt, es dröhnt oder klappert nix...
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Alt 15.09.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 451 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
sagte ich ja...
das ist die ebay DP für 100 euro, verkäufer: carac-automotive
Artikelnummer z.b. : 320583835810



EDIT: so schlimm wie es auf den bildern rüberkommt ist es nicht, lediglich vor dem flexrohr zum krümmer hin liegt das rohr dicht am hitzeblech an, der rest liegt frei und es dröhnt und klappert nicht...
hmm naja wie es im Endeffekt aussieht ist Wurst- es sollte nicht anliegen fertig- der Motor bewegt sich ja.....

Du kannst nen Hitzeschutzband drüber machen aber ob das was bringt....
Ich würde es umschweißen dann hast deine Ruhe ich mein dein Flexrohr ist nach der Stelle an der es anliegt- sprich die Belastung geht dann rauf an Turbo und Krümmer...

Mist zu langsam
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Alt 15.09.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 452 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
hmm naja wie es im Endeffekt aussieht ist Wurst- es sollte nicht anliegen fertig- der Motor bewegt sich ja.....

Du kannst nen Hitzeschutzband drüber machen aber ob das was bringt....
Ich würde es umschweißen dann hast deine Ruhe ich mein dein Flexrohr ist nach der Stelle an der es anliegt- sprich die Belastung geht dann rauf an Turbo und Krümmer...

Mist zu langsam

ich könnte ja die DP nochmal ausbauen, dann so einschneiden und "aufbiegen" das sie nicht mehr anliegt und dann den entstandenen spalt zuschweißen und gut?
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Alt 15.09.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 453 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Und ich dachte dass mein Kat schon recht schräg drinhängt, aber der hier ist ja noch schräger.
musste so sein aber is doch net schlimm? tut doch trotzdem seinen dienst?
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Alt 15.09.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 454 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
ich könnte ja die DP nochmal ausbauen, dann so einschneiden und "aufbiegen" das sie nicht mehr anliegt und dann den entstandenen spalt zuschweißen und gut?
Ich würde es auf jeden Fall ändern, aber ob es mi einem Spalt getan ist, bezweifel ist- du brauchst schon ca 2cm Abstand von deinem Blech- wenn nicht sogar mehr..
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Alt 15.09.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 455 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Ich würde es auf jeden Fall ändern, aber ob es mi einem Spalt getan ist, bezweifel ist- du brauchst schon ca 2cm Abstand von deinem Blech- wenn nicht sogar mehr..
mehr als 2 cm? dann wirds ja auf der anderen seite schon wieder eng

ne ok, ich guck mir das morgen abend mal an und dann entscheide ich, wie ich das mache..
danke erstmal für die ganzen antworten!

achso, wie schräg der kat ist, ist doch aber nun echt egal, oder? soll ja nicht schön aussehen, kommt ja eh noch n hitzeblech unter...
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Alt 15.09.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 456 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
mehr als 2 cm? dann wirds ja auf der anderen seite schon wieder eng

ne ok, ich guck mir das morgen abend mal an und dann entscheide ich, wie ich das mache..
danke erstmal für die ganzen antworten!

achso, wie schräg der kat ist, ist doch aber nun echt egal, oder? soll ja nicht schön aussehen, kommt ja eh noch n hitzeblech unter...
Wie du meinst

Naja egal ist relativ- ich denk so checkt es jeder Tüv dass das nicht original ist
und von der Strömung her ist es auch nicht optimal so wie es ist...
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Alt 15.09.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 457 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wie du meinst

Naja egal ist relativ- ich denk so checkt es jeder Tüv dass das nicht original ist
und von der Strömung her ist es auch nicht optimal so wie es ist...
hmm, hatte eig auch gedacht das es nicht so ein aufriss wird damit, aber gepasst hats wirklich nicht toll... aber ich wollt mir eben keine 500 euro DP kaufen.. scheinbar haben die andren dann wohl ne bessere 100 euro DP erwischt als ich, schade...
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Alt 15.09.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 458 Zum Anfang der Seite springen
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Kleiner Tip bevor du die DP oben einflext und aufbiegst: Flex sie unten ein und bieg den Spalt zu, bringt exakt den gleichen Effekt und du hast es beim Zuschweißen wesentlich leichter
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Alt 15.09.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 459 Zum Anfang der Seite springen
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also im knick quasi an der seite einschneiden, wohin es gebogen werden soll...
hmm, aber der kat wird leider nicht grader dadurch, da es alles nicht passte mit dem MSD etc =( ist doch kacke...
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Alt 15.09.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 460 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
also im knick quasi an der seite einschneiden, wohin es gebogen werden soll...
hmm, aber der kat wird leider nicht grader dadurch, da es alles nicht passte mit dem MSD etc =( ist doch kacke...
Hast du denn den Verkäufer schon kontaktiert?
Ich mein der hat ja haufenweise von dem Mist um verkaufen drin...


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