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Ja bloß beweis das mal einem sternchengeilen Polizisten der nur drauf aus ist dir eins zu verbraten. Ohne Papiere, ohne ABE, ohne Gutachten und TÜV Bericht ...
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Ist mir klar, dass wenn ich nen Preis wissen will mich auf diversen I-Net Seiten schlau mache. Nur wollte ich jetzt von ihm mal wissen, was bei ihm teuer bedeutet. Da die meisten AGA's die hier gerade bei den 1.8T's verbaut sind, net gerade als billig gelten. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
was is heutzutage schon billig ? und das ne komplette aga nich unter 500€ zu haben is is wohl bekannt .. kann dir nur sagen das n kumpel von mir für sein v6 golf 598€ nur für den endschalldämpfer bezahlt hat .. lohnt sich aufjedenfall aber nja da steckt auch hubraum hinter hört sich mega krank an das teil .. is aber beim 1.8t was ganz anderes ..
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Ich hab noch ne andere Möglichkeit gefunden ![]() Ich werd wenn alles klappt diesen Winter sobald mein K03-052 flöten geht nen K04-023 drauf bauen. Dazu dann erstmal Serienhosenrohr mit 2 200CPSI Kats und danach dann wieder ne eigenbau AGA. Da wird dann weder nen Polizist noch der Tüv was finden... |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
die rechnugn versteh ich nich .. erzähl mir mal wie du auf 1000 material kommst | |
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Ich sags ja... wenn man auf die 1000 Euro noch 600 für Kat + Downpipe drauf packt kann man auch ohne weiteres zu Edel01, Dirk oder den ganzen "Anfertigern" fahren und hat das ganze nachher wenigstens auf dem Papier Legal ![]() EDIT: @EMMA-76: Eventuell hat er sich die drunter bauen lassen, da er es ja nicht so "dicke" hat ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
so hier mal eine möglichkeit sich ne 3" aga selbst zusammenzustellen downpipe von ebay: 320583835810 - 99€ kat von ebay: 290385458587 - 129€ mittelschalldämpfer vom turbozentrum: 2903204500 -77,20€ endschalldämpfer vom turbozentrum: 2903204500- 77,20€ so 2m edelstahlrohr vom turbozentrum: 3001000076 - 80€ nja die bögen kann sich jeder selber raussuchen aber so grob biste mit 500€ für material dabei .. vielleicht noch n paar taler für n schönes endstück und man hat ne 1a aga .. |
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Sag ich ja ![]() ![]() |
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Da ich auch gerade am überlegen bin und mich ein bißchen informiert hab darüber, will ich euch mal meinen Ansatz hier pränsentieren... Und zwar hab ich euch noch ne andere Page: franke turbotechnik (FTT) Turboladerumbauteile Leistungssteigerung Turbonachruestungen Turbo-Shop Hier bekommt man den Kat für 120€ Die Downpipe auch bei EBay- mit Preis vorschlagen viell so 80-90€. So und nun zu den Töpfen.... Ich habe mir überlegt wie Finiss schon sagte die Töpfe zu holen- entweder beim Turbozentrum oder bei Ftt (sind in etwa gleich nur Ftt hat eine größere Auswahl) oder es besteht noch die Möglichkeit einen Topf selber komplett herzustellen--> siehe Ftt- dieser bietet Lochrohr (56€/m) und die Deckel für das End und Anfangsstück in allen Variationen (pro Deckel so im Schnitt 13€) und zusätzlich noch das Blech. Das nächste Problem sehe ich den Achsbogen- kann man ein universales Achsrohr kaufen oder ich dachte ich frag mal bei Friedrich Motorsport- Kosten für das Zwischending 130€+ Versand. So und dann braucht man aber noch gerade Rohre und einen fast 90 Grad Winkel- schätzungsweise nochmals Kosten ca 100€. Und dann sollte das noch iwer schweißen und da häng ich zur Zeit- das Thema ist, dass es jemand mit Erfahrung sein sollte- soll ja schön aussehen und da hab ich noch niemand passendes gefunden, bzw die Leute sind zu weit weg. Und wenn ich mir dann das alles durchrechne dann leg ich 100-200€ drauf (je nachdem was der Schweißer will) und dann kannst de zumindest nach'm Kat gleich ne neue von Friedrich Motorsport drunter bauen und die ist dann legal. Ich habe das alles für ne 76mm bzw 3" durchspekuliert. Wegen ner Anlage kannst du ja mal den www.der-Bora.de (ist auch hier unter diesem Namen) fragen- er hat mir schon nen Angebot für ne FM gemacht... Hoffe weitergeholfen zu haben... Ach ja und wenn ihr mir was günstigeres habt oder nen Tipp--> melden ![]() Geändert von TranceDancer (15.09.2010 um 00:14 Uhr) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Klanglich find ich die auch nicht so der hit... Problem bei der Geschichte ist einfach der Lader... Mit nem K03 Lader muss man zwangsweise ins Illegale gehen um nen halbwegs gescheiten Sound hinzubekommen. Mit nem K04 wird es zwar besser, aber auch noch nicht der Hit. Ab nem GT28RS z.B. da hat man dann ordentlich Klang. Da hat man es auch einfacher mit dem finden einer gescheiten AGA ![]() Was mir grad mal noch so einfällt zum Thema Eintragerei... Mein Turboumbau vom Polo war auch eingetragen, aber zum Hosenrohr stand da rein garnichts in den Papieren und auch im Gutachten nicht... Kenn ich auch von keinem der nen Turboumbau gemacht hat... Daher dürfte die 76er Downpipe prinzipiell auch egal sein. Kat ist ne andere Geschichte... Oder wird bei nem Garrettumbau auch der Durchmesser vom Hosenrohr eingetragen? Da gibts ja garnix Serienmäßiges was man da verwenden könnte... EDIT: Rohre sollten recht günstig über Ebay zu beziehen sein. In 76mm kostet nen 90° Bogen nicht mal 10 Euro aus Edelstahl... Grade Rohre sind entsprechend auch nicht teuer. Hab meine Teile immer bei "rundumedelstahl_de" bei ebay bezogen. Schalldämpfer bei "verschleißteile_direkt". Bin mit den Universalschalldämpfern von Fox sehr zufrieden! Geändert von Finiss (15.09.2010 um 00:19 Uhr) |
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