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Alt 12.04.2015, 18:47
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Schwarzer Rheydter
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Standard Mehr Anzug bei einem 1,4L

Hallo Leute,

ich habe mir vor Kurzem aus Kostengründen, einen Golf 4 zugelegt. leider reichte es nur für den 1,4l.

Ich habe von anfang an gemerkt das der wagen schon ein bisschen Schwach aif der Brust ist. Was will man bei den PS und dem Gewicht verlangen.

Wollte allerdings nur mal wissen ob es Möglich ist bei dem Wagen durch OEM umbau ein bisschen Anzug in den Wagen zubekommen.

z.B. Anderes Getriebe ^^

Da man VW ja keine Drosselklappendichtung mit verjüngung verbaut hat, soweit ich weis, fällt das wohl eher flach ^^*

und ich Wollte mal wissen Was ich gegen den feinen Ölnebel gemacht habt vom KWG? habt ihr den Ölabscheider mal gewechselt oder einfach nur sauber gemacht?

Freue mich auf Antworten

Dark Greetings


Schwarzer Rheydter ist offline  

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Alt 12.04.2015, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Omega
 
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Standard

Ich hab beim 1.6 den Ölabscheider saubergemacht: mit heißem Wasser durchgespült und mit Waschbenzin und Bremsenreiniger.

Ist eine dreckige Angelegenheit und bei mir steht immer noch eine Flasche mit Dreckbenzin rum die ich mal zum Sondermüll bringen muss.

Zur Leistung kann ich nur die Standardantwort geben die ich auch bei meinem Auto anwende:
- Luftfilter, Zündkerzen, Öl und Benzinfilter korrekt warten um keine Leistungseinbuße zu erleiden
- Aral Ultimate tanken. Oh ja!
- Ersatzreifen raus, nur halbvoll tanken, wenn man sich's leisten kann leichte Sitze rein

Ansonsten damit abfinden. Oder halt irgendwas umfangreiches an der Hardware ändern.

Das Design ist doch sonst abgestimmt. Früher bei der Mofa hat man versucht die Flöte auszubauen. Hier ist sowas sicher nur Pfusch.
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Alt 12.04.2015, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Find dich damit ab. Der 1.4er zieht keine Wurst vom Teller.
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1.4er kann man genau eins machen: neuen Motor einbauen.
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Oliver (12.04.2015)
Alt 12.04.2015, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder einfach gar nicht erst kaufen..
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Alt 12.04.2015, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schwarzer Rheydter
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Supi, der Civic war auch nur 1,4 aber da hat man wenigstens was machen können -.- naja, muss ich halt damit leben das die kiste fast stirbt wenn man auf die bahn fährt ... oder in der stadt unterwegs ist. wollte ja keine Leistungssteigerung, sondern vll nur wissen ob bei dem Wagen vll das getriebe vom GTI passt oder so, damit man wneigstens eine bessere übersetzung bekommt.

achja, meine Kupplung kommt recht spät is das Normal bei dem Wagen?

Quasi kurz vorm ausgehn

Geändert von Schwarzer Rheydter (12.04.2015 um 20:44 Uhr)
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Alt 12.04.2015, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Einzeldrosselanlage und scharfe Nockenwellen+diverse "Kleinigkeiten". Leistung ab 4000u/min mit Wellen um 290°. Dann zwar kein TÜPV mehr und keine Zulassung, aber vermutlich knapp 130PS bei 8000u/min. Kosten so um 6000 Euro, schätz ich inkl. Abstimmung.

Alternativ: Verkauf die Karre und kauf was mit richtigem Motor (sagt der, der derzeit nen schwulen Ibiza mit 1,4 75Ps fährt)
 

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Alt 12.04.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schwarzer Rheydter
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Würd ich ja gerne machen, hab gerad nur leider keinen sack mit knapp 50K im Keller liegen und meine druckerpresse ist leider gestern kaputt gegangen
Schwarzer Rheydter ist offline  

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Alt 12.04.2015, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Niejoe
 
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Bewege den Wagen immer schön zwischen 3-4000 Touren 😀 immer schön spät schalten ^^

Mein erster 4er war auch so nen Klo!
Niejoe ist offline  

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Alt 12.04.2015, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.6 16V kommt die Kupplung auch spät, dachte auch erst, es wär was dran, scheint aber OK zu sein.

Und meiner hat auch die Anfahrtsschwäche.

Also würde ich mir über die Kupplung nicht zuviel Gedanken machen.

Meinem Vorredner stimme ich voll zu. Es war eine große Umstellung vom alten Passat 1,8 l was da um 2000 Umdrehungen kommt. Ich möchte hinzufügen meiner fährt sich am besten zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen. Unter 3000 Umdrehungen müht der sich redlich bei wirklich schwacher Steigung...

Will gar nicht wissen wie es mit dem 1.4er ist, da würde ich wahrscheinlich in Notwehr die Rücksitzbank rausreißen, Kopfhörer statt schwere Lautsprecher, etc.

Geändert von Omega (12.04.2015 um 21:33 Uhr)
Omega ist offline  

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Alt 12.04.2015, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich richtig gelesen das du dir aus Kostengründen einen Golf 4 1.4er gekauft hast, und jetzt fragst wie du ihn schneller bekommst??
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BrookLiner (12.04.2015), Halfpro (12.04.2015)
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Wie ist das eigentlich beim Gebrauchtautoimport mit der Nova?
Oliver ist offline  

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Alt 12.04.2015, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
- Aral Ultimate tanken. Oh ja!
Damit kann der 1,4er nix anfangen, max 98er, wenn überhaupt

Ich würde nen 1,4er mit E10 fahren und max Super, reicht um von A-B zu fahren, mehr kann der Motor nicht
Silentboy89 ist offline  

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Alt 12.04.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Mit 2,5 bar Ladedruck kommt der 1,4er bestimmt auch auf ... Pi mal Auge 250PS.
 

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Alt 12.04.2015, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Schalt die Klimaanlage aus. Das ist wie ein Turboknopf beim 1.4er
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didgeridoo (12.04.2015), Geruun (13.04.2015)
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Damit kann der 1,4er nix anfangen, max 98er, wenn überhaupt
Was soll das bedeuten - wenn ich 98 Oktan tanke wird der Zündwinkel nicht mehr an die Klopfgrenze herangeregelt, sondern läuft pauschal im Optimum? Also bräuchte man gar keinen Klopfsensor mehr?

Höhere Oktanzahl bedeutet bei diesem Motor meines Wissens effizienterer Zündwinkel.

Mein AZD klingelt mit 102 Oktan weniger als mit 100 Oktan. Geschweige denn mit 98 Oktan. Super Plus sehe ich bei diesem Motor mittlerweile als Dreck an.

Geändert von Omega (12.04.2015 um 22:03 Uhr)
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Tobibabohu (13.04.2015)
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Zitat:
Zitat von Schwarzer Rheydter Beitrag anzeigen
Wollte ja keine Leistungssteigerung, sondern vll nur wissen ob bei dem Wagen vll das getriebe vom GTI passt oder so, damit man wneigstens eine bessere übersetzung bekommt.

Du bist ja witzig...
Was genau soll das bei nem 1.4 verbessern ?
Dir ist schon klar, dass die Gänge vom gti länger übersetzt sind als beim 1.4er!?

Wenn, dann müsstest du die Gänge ehr verkürzen und ein Polo 1.0 Getriebe einbauen, wo die Gänge kürzer sind...
Soweit die Theorie.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 12.04.2015, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Schwarzer Rheydter
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Naja GTI, Sportgetriebe, demnach sollte eigentlich die übersetzung besser sein.

Nein, ich will nicht die PS Zahl erhöhen, sondern einfach nur den anzug damit der nich bis ich dabin wo ich hin mag verhungter bin im Auto. 1,4 Civic gegen 1,4 Golf ... wer is da wohl mal aufjedenfall hinten an? Richtig, der Golf ....

Rückbank raus geht nicht, wegen meiner Tochter, die lass ich ungern am Strassenrand stehn mit knapp 2 jahren und sag, ja dann lauf mal nach odenkirchen ^^
Schwarzer Rheydter ist offline  

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Alt 12.04.2015, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Fahr gegen meinen Lupo 1.0i dann kommste die schnell vor...

Ansonsten lass den 1,4er wie er ist ... bringt alles nichts im Vergleich zum Aufwand.
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.04.2015, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss sagen, dass ich von meinem Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V nach wie vor SEHR begeistert bin


Herrmann ist offline  

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