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Allein der Aufwand ein DBZ (02J) Getriebe vom GTI an den 1.4er zu bauen wäre utopisch... Glocke Schaltseile Kupplungsbetätigung ATWs etc. Und dann bringt es nichts... Und selbst wenn ein Getriebe aus alten Tagen (Polo / Golf 2 / Golf 3) eventuell Kürzer ist... dann machste die ersten 50m Boden gut und danach zieht dich jeder 1.6er TDI ab. Der 1.4 16v ist einfach KEINE BASIS,... außer für Geisteskranke die mittels 10.000€ daraus einen hochdrehenden Renn Motor bauen der NICHTS mit der Serie zu tun hat. Meiner Meinung nach ist der 1.8 20V Sauger die Minimum Anforderung an motor für den Golf 4. Auch wenn der AGN für seine Leistung echt Langsam ist. Sich aber als Daily halbwegs moderat bewegen lässt. |
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Hilft alles nix... Mit Leben, Motor umbauen oder anderes Auto kaufen.... Alles andere bringt nix! | |
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Die lupo oder polo klappe bringt keine punkte außer das der motor zu mager laufen wird mehr luft bei gleichem saugrohrdruck und nicht angepasstes gemisch. Man könnte schauen ob das msg vom 1.4 16v 100ps aus lupo und polo geht und dann ansaugkrümmer, Nockenwellen und drosselklappe verbauen. Obs das wert ist das man noch mehr drehzahl fährt und ein noch kürzeres Getriebe bräuchte? mal davon abgesehen hat der golf mit den kleinen motoren doch trotzdem ein größeres getriebe als der polo. der anlasser ist doch trotzdem vorn? wenn ja, dann passen die polo getriebe eh nicht. Geändert von RoeStI (15.04.2015 um 22:11 Uhr) |
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Okay, andere Sache: Zylinderkopf Taschen vom 1,4 auf den 1,6L. Also Quasi OEM Tuning, mit einem anderen Abgaskrümmer, einer Anderen einspritzleiste und einem anderen Ansaugweg, also eine andere Airbox. das GTI Getriebe war nur ein beispiel. |
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Wenn dann gleich einen Zylinderkopf vom 5.0 V10 einpassen. Dazu einfach einen möglichst großen extra Zylinder beim Schrotti absägen und anschweißen. Und gleichzeitig auf Diesel umrüsten. Denke, dann könnte die Kiste gut Drehmoment bekommen! Wenn man bergauf in den zweiten schalten muss um 60 kmh zu halten, dann fallen einem halt alle möglichen Beispiele für Verbesserungen ein, ich kenn das... Geändert von Omega (17.04.2015 um 22:16 Uhr) |
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der war ein bisschen unkonventionell aber wenn du es geschafft hast das durch zubringen, dann lass es uns doch einfach mal wissen okay? ^^ das war mein ernst, aber scheinbar hat sich da keiner mit befasst ob das passen würde oder? OEM Tuning und umbau kennt ihr aber schon oder? Oder ist OEM nur in der Japanszene vertreten? Ausserdem, wenn das nicht passt und du weist es, warum sagst du das nicht einfach? und lässt so blöde kommentare cO |
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Was soll der Quatsch hier eigentlich? Auf der Basis führt das doch zu nichts. Und erst hast du keine Kohle, willst aber den großen Zylinderkopfumbau starten? Ich verstehs nicht... |
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Kennst du es ? Warum stellst du hier dann so unnötige Fragen !!?? Finde dich doch jetzt einfach damit ab, dass es für den arsch ist irgendwas an dem 1.4l / 75ps / Hustenbonbon / min Motörchen ohne jegliches Potenzial zu machen!!! Willst es noch von 10 anderen Leuten hier hören, dass da nix geht und es totaler Schwachsinn ist ??? Du hast hier bereits von paar Leuten, die sich richtig auskennen immer das gleiche geschrieben bekommen... Sieh es jetzt einfach ein und lass es sein überhaupt irgendwas an dem Motor zu machen ! Kauf nen Stärkeren Motor, baue ihn ein und freu dich !!! Durch solche Leute wie du, welche zu faul sind einfach mal zu googlen verliert man hier die Lust leuten zu helfen, die relevante Fragen stellen, die auch zu was führen !!! Ständig tauchen neue Threads mit so blöden Anliegen auf ... Gooooooggglllllee !!! Geändert von Dennis Heinz (17.04.2015 um 23:35 Uhr) | |
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Leute, hat sich erledigt, löscht den Thread, da ihr ja alle recht stur seid und es ja nur heißt ... selber schuld, kauf die ein anderes Auto oder wechsel den Motor, hat dieses Forum keinen sinn ...
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Lieber Schwarzer Rheydter. Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe und es doch einige mit Dir gut gemeint haben, kannst DU nicht sagen, das Forum macht keinen Sinn. DU hast nen 14- hunderter. Liebe ihn so wie er ist oder hasse ihn. Gib ihn weg, oder fahre ihn. Ich bin mit meinem zufrieden! Ja, er ist lahm, UND? Gib ihm ordentlich Drehzahl, warte ihn ordentlich (LUFI!), montier die kleinsten Räder, räum alles unnötige raus (Beifahrer, Müll, Reservereifen), dreh alle unnötigen Verbraucher ab. UND fahr einmal steil bergab. UND sag NICHT, das Forum hat keinen Sinn. UND vergiss den Honda. UND ja, danke für Deinen interssanten Beitrag. GLG, Ka |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
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Das sind einfach nur ehrlich Worte. Du würdest, um eine geringe Leistungssteigerung zu erzielen, viel Geld verlieren. Quasi Perlen vor die Säue schmeißen. Es gibt hier leider auch keine Tricks (wie z. B. die Drosselung entfernen á la Toyota Starlet o.ä). |
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Honda baute schon immer gute Motoren. Ist aber bei Saugern halt so, dass es immer gleich teuer wird. Ist ja beim 2,4er oder dem 3,2er auch so wie beim 1.4er, wenn man denen einen besseren Anzug verpassen möchte... ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2012 Skoda Octavia 1U2 Ort: Bonn SU Verbrauch: 7 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Kurios, diese "Leistungs" steigerungsthreads bei den kleinen Saugern enden fast immer so oder so ähnlich.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2014 Golf 4, im Originalzustand Ort: AT Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Nicht falsch verstehen. HONDA iss schon OK. Der S2000 iss ja super puristisch u mein Favorit. ABER, wenn Du nen "Neuen" hast, dann trauere dem "Ex" nicht nach, oder geh wieder zu ihm zurück! Du sagtest ja, du hast keine Kohle. Bei Service, Teilen und Lieferteit beim Honda schlägts einem ja die Farbe an den Haaren um. Also, VW.... was sonst. |
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