Zitat:
Zitat von cabrio79 Der geht besser als du denkst ! |
Also ich muss hier auch mal eine Lanze für den 1.4er brechen. Ist ja nicht auszuhalten wie das Teil hier runtergemacht wird.
Für einen Einstiegsmotor ist der 1.4er ausreichend flott, die meisten die das nicht so sehen sind wohl noch nie Twingo und Co gefahren.
Wir hatten einen 1.4er in der Familie, welcher nach einem Zahnriemenriss mit einem Austauschmotor ausgestattet wurde. Der lief dann auch ganz ohne Tackern/Klappern und Ölverbrauch noch einige Zeit bei uns.
Fuhr auf der BAB auch Tacho 190 auf ebener Strecke.
Wenn einem die Beschleunigung allerdings nicht reicht, hat man wie die anderen schon geschrieben haben leider verloren.
Keine Ahnung obs für den 1.4er ein Pulley-kit gibt. Der Tipp mit dem entfernen des Ersatzrades und immer nur halbvoll tanken ist wohl noch die günstigste und schnellste Tuningmaßnahme.