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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Komisch ich versteh ihn... Krümmer und Hosenrohr passt! Würd die Ölleitungen neu machen! Wasserleitungen passen, musst quasi nur den Ansaugschlauch erneuern da es zwischen K03 und K03s unterschiede gibt. Gruß André |
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gepr. Händler | ![]()
Ich kann dir folgendes Angebot machen! K04-001 Turbolader + Düsen + Chip = ~220-230PS Preis für den Turbolader + Düsen 1200€ + Abstimmung Die Abstimmung bekommst du bei XBM-Tuning bzw. der -Dirk- hier aus dem Forum. Bei Interesse PN siehe auch hier -> http://www.golf4.de/haendlerecke/752...230-250ps.html Geändert von StevenW (13.10.2009 um 15:02 Uhr) |
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Hi! Danke danke!! Aber habe den TURBO ja quasi schon und will nur bevor ich anfange meinen auseinandernehme und dann da stehe und mir irgendwelche teile fehlen vorher alles zusammen haben!!!!!!! Also brauch ich damits läuft nur das ansaugrohr neu!!!??? Software kann die gleiche bleiben oder???? Noch etwas! Was ist denn dann noch der unterschied zu dem serien 180PSler a la Jubi Edition???? Danke und Gruß de Daniel |
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zusätzlich solltest dir nen neuen llk besorgen... wer weiss ob nicht einzelteile vom alten lader drin liegen ... alternativ gleich nen grösseren... mfg.bac. |
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ja hast recht ne andere Abgasanlage wäre auch noch besser aber soll ja erst mal nur vernünftig laufen!!!! den rest nach und nach! Andere Software tut keine not??? Gruss |
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klar brauchst ne neue software...sonst hast ja nicht mehr druck.... könntest aber erstmal mit den seriendüsen ohne neue software fahren.... ist aber nicht wirklich gut,würde ich jetzt so sagen. weiss ja nicht in wie weit sich die ld regelung und co mit dem neuen lader verhalten.. Geändert von K.-Concepts (14.10.2009 um 18:44 Uhr) |
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hilfe! was denn jetzt? neue softw. nötig oder nicht? zu den düsen: habeaber sogar schon mal gehört das ein k04 mit orig düsn läuft! dann tuts der 3s doch erst recht oder? |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Verstehe ich das jetzt richtig, es geht hier lediglich um den Umbau von K03 auf K03S? Was willste denn da an Software ändern? Die Lader wurden beide von VW verbaut, und VW hat da soweit ich weiß auch keine Unterschiede in der Software! Warum sollte es da jetzt neuerdings auc Probleme geben? Der K03s ist lediglich für Tuning besser geeignet. Im Serienzustand merkt man da wohl kaum so einen unterschied! Mach drauf das Dingen und gut! |
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Finiss hat vollkommen recht...der K03s wurde später auf den 150PS varianten verbaut..da wird nix angepasst....angenommen dein K03 auf einem AGU geht heute platt...du gehst zu VW...der wird dir für paar hundert kröten den K03s einbauen..nich mehr und nich weniger...da gibts kein softwareupdate dazu ..den normalo K03 gibts beim freundlichen nich mehr... |
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
Naja.. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass nicht nur der maximale Ladedruck vom K03s gerinfügig höher ist, als der vom K03, sondern auch, dass die Feder in der Druckdose vom Wastegate anders dimensioniert ist.. Unterschiede in der Software gibt es schon.. Die 1.8T mit K03 sind geringfügig anders als die mit K03s.. Beispielsweise haben nicht alle eine Nockenwellenverstellung (u.a. haben ARX/ARY, AUM/AUQ die Verstellung, AGU, AQA und ARZ haben keine) oder einen Ladedrucksensor (AGU hat keinen, AQA, ARX/ARY + ARZ, AUM/AUQ aber schon) Dass sich der geringfügig höhere Ladedruck bei einem AGU bemerkbar macht glaube ich nicht.. alle anderen würden so oder so runterregeln, da sie einen LD-Sensor haben.. deswegen funktioniert das N75J auch nur am AGU, bei den anderen isses sinnlos.. Meine Meinung: Softwareanpassung ist nicht zwingend notwendig, um aber das Potenzial des K03s auszunutzen, braucht man so oder so eine Softwareanpassung.. egal ob der K03s serienmäßig oder erst nachträglich verbaut wurde.. Größere Düsen braucht man nicht.. bevor die Düsen nicht mehr mitkommen, macht der K03/K03s eh schon die Grätsche ![]() Geändert von tobmaster1985 (15.10.2009 um 20:02 Uhr) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der AUM und der AUQ haben Nockenwellenverstellung, das ist eine der wesentlichen Neuerungen gegenüber dem AGU ![]() ![]() Zum N75J Ventil: Quäl mal die Suchfunktion hier im Forum! Da findet man größten Teils beiträge wo es genau anders rum ist wie du sagst. Beim AGU funzt das Ventil oft nicht aber beim AUM und AUQ schon. Wie gesagt: Suchfunktion! Glaube kaum dass sich so viele User da geirrt haben in der Vergangenheit ![]() ![]() Ich würd den Lader drauf machen und gut. VW machts ja nicht anders... warum soll etwas was bis gestern nie probleme gemacht hat und perfekt funktionierte heute auf einmal nicht mehr der Fall sein? Sehe da kein Anlass für ne Softwareänderung. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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| ![]() Ne der eine hat 8 Flügel der Andere 12. Normal wird man da die Software nicht anpassen müssen. Der Umbau auf K03s wirkt sich in dem Fall positiv aus, dass man per Chip mehr Leistung erzielen kann als mit dem alten K03. mfg |
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