Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

Zitat:
Zitat von rushed Beitrag anzeigen
Mal 'ne blöde Frage... Was heisst ALH oder AGR ?
ALH ist der Motorkennbuchstabe, Agr ist ein Ventil zur Abgasrückführung.. Und nen Sportluftfilter bringt rein garnichts


clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von clauser Beitrag anzeigen
ALH ist der Motorkennbuchstabe, Agr ist ein Ventil zur Abgasrückführung.. Und nen Sportluftfilter bringt rein garnichts
agr ist auch nen mkb - 90ps tdi mit wastegatelader

alh 90ps tdi mit vtg lader
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von clauser Beitrag anzeigen
ALH ist der Motorkennbuchstabe, Agr ist ein Ventil zur Abgasrückführung.. Und nen Sportluftfilter bringt rein garnichts
außer beim diesel das er sich n bisserl tiefer (berrichtigt mich wenns fasch is ) oder zum n bisserl "besser" anhöhrt...is hald auf kosten der lamda sonde ..und ob des wert is muss man selber wissen..ich würds ned machen aber wenn man die kohle hat für ne neue dann kann mans schon machen

@VIERA was hatte dich der spaß bei robin gekostet ?
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

Zitat:
Zitat von ~Red-Eye~ Beitrag anzeigen
außer beim diesel das er sich n bisserl tiefer (berrichtigt mich wenns fasch is ) oder zum n bisserl "besser" anhöhrt...is hald auf kosten der lamda sonde ..und ob des wert is muss man selber wissen..ich würds ned machen aber wenn man die kohle hat für ne neue dann kann mans schon machen

@VIERA was hatte dich der spaß bei robin gekostet ?
aha, also beim Diesel hört es sich besser an und was bringt mir das?
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja eben nur n bisserl sound sonst nix ....lamdasonde kann hald bzw. wird früher oder später in arsch gehen ^^
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Vor allem weil die Diesel gar keine Lambdasonde haben....zumindest nicht die um die es hier geht...

Was hier zum Teil verzapft wird is echt gigantisch*g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

echt ned ? o.O sry dann hab ich mich da vertan ich dachte diele hätten auch so eine ???
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

und sound ist wenn eine leere Edelstahlabgasanlage ab Turbo verbaut ist
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Nö, beim Diesel wird das Lambda über die Luftmasse und Einspritzmenge gerechnet. (Ganz grob erklärt, da spielen noch einige weitere Variablen mit...)

Genau da liegt dann aber auch das Problem der Tuningfiles, da werden diese Mengen nicht mehr bessechnet sondern verbogen was letztendlich viele Konsequenzen nach sich zieht.

Das einige Glück das man da als Otto- Normalkunde hat ist, das die Motoren so solide gebaut sind, das sie diese Dinge trotzdem irgendwie wegstecken.
Manche länger, andere wiederum weniger lang...

Wenn man aber mal schaut was sich da in Zukunft in punkto ChipTuning das legal eingetragen werden können soll an Kontrollmaßnahmen entwickelt, werden viele genau dieser Tuner schlicht und ergreifend durch den Raster fallen...

Letztendlich is das aber eine positive Entwicklung für den Kunden, weil damit diese ganzen 'zurechtgebogenen' Schrottfiles früher oder später keine Daseinsberechtigung mehr haben werden...

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hambern-Style
 
Registriert seit: 23.09.2009
Golf GTI
Ort: Mörfelden-Walldorf
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hi mal die Frage fahr nen ALH auch mit Düsen und Software und such ne Downpipe mit nen bisschen mehr Durchmesser mit Kat oder auch ohne wo gibts da was für nen Diesel, da das flexrohr defekt ist wollt ich da mal im Durchmesser mal was machen
Hambern-Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Bei Milltek gibts beide Varianten.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hambern-Style
 
Registriert seit: 23.09.2009
Golf GTI
Ort: Mörfelden-Walldorf
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Danke, das ist doch schon mal was! Wie ist die Qualität so?

Hab jetzt grad mal nach geguckt die ham nur hosenrohr also downpipe ohne Kat also das was bei skn drin steht weil sonst gibt ja keinen Händler in Deutschland

Geändert von Hambern-Style (16.11.2009 um 22:44 Uhr)
Hambern-Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, hab da schon einige Anlagen verbaut bei Freunden und Bekannten.

Paßform ist 1A, und die Schweißungen sehen auch nach Schweißungen aus, nicht nach "Zusammengebraten"....

Wenn mich nicht alles täuscht kriegst Du die bei -Dirk- hier im Forum auch, oder sonst schick mir ne PN.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hambern-Style Beitrag anzeigen
Danke, das ist doch schon mal was! Wie ist die Qualität so?

Hab jetzt grad mal nach geguckt die ham nur hosenrohr also downpipe ohne Kat also das was bei skn drin steht weil sonst gibt ja keinen Händler in Deutschland
Hier ist ein Milltekdealer !

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Hier ist ein Milltekdealer !

Gruß

Dirk
Sag ich doch*g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hambern-Style
 
Registriert seit: 23.09.2009
Golf GTI
Ort: Mörfelden-Walldorf
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Danke für die schnellen Antworten
Hambern-Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

hab da auch mal ne frage...
und zwar:

ALH mit 1749va Lader und 216er Düsen....
packt das das original getriebe?!?!?!?
(kommen ja ca. 170ps raus....)

kupplung ist klar, raucht da ab....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Kommt immer drauf an wie man die Software programmiert, dann kann man das auch so machen, das weder Getriebe, noch Kupplung abrauchen.
Wobei es bei dem nötigen Drehmoment für 170Ps mit der Kupplung schon knapp wird...

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

sind 216er Düsen nicht zu klein? Der Va lader ist doch beim Asz verbaut und der hat schon die 550er drinn
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

216er sind VP Düsen, und der ASZ ist ein PD Motor, das sind 2 unterschiedliche Prinzipien.

VP= Verteilereinspritzpumpe, PD= Pumpe Düse.

Lg, Alex


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben