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Alt 06.02.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Dani
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http://www.amazon.de/Zusatzsteuerger...0140683&sr=8-7


Das wäre die Box.


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Alt 06.02.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Dani
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Mocht des keine Probleme bei dem Motor mit der Laufleistung?
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Alt 06.02.2013, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Dani
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Okay, danke für die schnelle und gute Beratung
Dani ist offline  

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Alt 06.02.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Mocht des keine Probleme bei dem Motor mit der Laufleistung?

ICH würds nicht machen! Hauptgrund sind die PD-Einheiten der 1. Gereration des genannten Golftyps. Die haben eh schon ne hohe Ausfallwahrscheinlichkeit ab 150tkm.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline  

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Alt 06.02.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Probleme gibts eigentlich nur mit dem Schwarzrauch.
Die Box erhöht nur die Einspritzmenge mit Hilfe von LMM-Werten

Zitat:
ICH würds nicht machen! Hauptgrund sind die PD-Einheiten der 1. Gereration des genannten Golftyps. Die haben eh schon ne hohe Ausfallwahrscheinlichkeit ab 150tkm.

MfG
BZ
Mit PD-Elementen biste hier aber Fehl am Platze
golf4life ist offline  

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Alt 06.02.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Um mal nen Strich unter der Endlosdiskussion zu machen,

Vertraut auf dem was Robin sagt ( Robin= Kompetent, Fachmann, Weiß was er macht ), und habe 3 autos bei ihm machen lassen

ich bin bereits 2 mal 220km gefahren (!) und würde es immer wieder tun, von einer tuningbox halte ich gar nichts,

bei Robin fährst du hin,
er lässt deinen motor erstmal mit diagnose laufen, schaut ob alles i.O. ist , spielt die software auf, macht eine probefahrt, nimmt eventuelle änderungen vor oder es ist alles i.O und dein Wagen läuft ohne Probleme

es ist doch nicht so schwer

und zum Thema ob es sich lohnt, als ich mit meinem Passat 3bg 2.0tdi da war, ist mein Vater die komplette Strecke zurück gefahren, weil ihm so einer drauf abging

-spritzigkeit
-durchzug
-antrittsstark
-gifitg

das alles hat sich meiner subjektiven meinung nach stark verbessert und dazu macht Robin noch nen guten Preis,

entscheide Selber ob ja oder nein

Mfg Toni
Toni-VMT ist offline  

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Alt 06.02.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, hab da wohl was verwechselt.
Den AGR könnteste chippen. In meinem alten 3er Golf hatte ich einen 1Z (der ist fast baugleich mit dem AGR) gechippt, weniger Durst, mehr Leistung und vor allem deutlich mehr Drehfreude oben rum. Hatte über 200tkm ohne Probleme mit Chip gefahren, von 100tkm bis über 300tkm und dann verkauft.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline  

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Alt 06.02.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
1. hat der Motor keine PDE
2. sind mir zb keine "Ausfallwahrscheinlichkeiten ab 150tkm" bekannt.


Wie kommst Du zu so einer "Aussage"?
Ich habe während meines Ingenieurstudiums für Audi Testwagen gefahren (km-runterreissen) und Motoren bei Prüfstandsdauerläufen überwacht. Da kriegt man schon mal was mit...

MfG
BZ
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Alt 06.02.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, meine ich nicht.

MfG
BZ
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Alt 07.02.2013, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.02.2013, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
paul007
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Moin,
Also das die PDE kaputt gehen ist ja in der Praxis fast Alltag!
Ich hab vorhin beim Überfliegen irgendwas gelesen von wegen Düsen ändern beim Chiptuning?! Ist das nötig?

Ich habe da einen der mir für meinen ALH bis zu 30PS verspricht nur durch Ladedruck und Einspritzmenge Anpassen. Ist sowas Haltbar oder verkoken mir in einem Jahr dann die Einspritzdüsen oder sowas?! Das ganze übrigens für 200€ naja ohne TÜV
Daten zu dem Fzg.: mkb: alh bj:2001 modeljahr: 2002 ca 230tkm

Mit freundlichem Gruß Paul
paul007 ist offline  

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Alt 12.02.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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...beim ALH sind auch bei moderatem Tuning(110-120PS) die 205er Düsen(AFN) Pflicht.

Durch die 205er Düsen dreht er nach oben schön frei und bringt deutlich mehr Agilität
tomster ist offline  

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Alt 12.02.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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...wohl Doch!!
tomster ist offline  

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Alt 12.02.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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...205er Düsen sind beim ALH ein MUß!

..schon mal hinterfragt warum die kleinen Düsen überhaupt von VW verbaut wurden?
tomster ist offline  

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Alt 12.02.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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...hat hier jemand von Problemen gesprochen???????? Außer Dir?
tomster ist offline  

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Alt 12.02.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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.....Du checkst ja nicht mal meine Aussage.....

Natürlich kann man die "zugeknöpften" 184er Düsen fahren. Es macht nur sehr wenig Sinn!

Wie oben schon erwähnt. Frag doch mal nach dem Grund warum serienmäßig nur 184er Düsen verbaut wurden????

Beim ALH zuerst 205er Düsen verbauen. Dann den Unterschied spüren und überlegen ob man softwaremäßig noch was draufpacken möchte
tomster ist offline  

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Alt 12.02.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tomster Beitrag anzeigen
.....Du checkst ja nicht mal meine Aussage.....

Natürlich kann man die "zugeknöpften" 184er Düsen fahren. Es macht nur sehr wenig Sinn!

Wie oben schon erwähnt. Frag doch mal nach dem Grund warum serienmäßig nur 184er Düsen verbaut wurden????

Beim ALH zuerst 205er Düsen verbauen. Dann den Unterschied spüren und überlegen ob man softwaremäßig noch was draufpacken möchte
....also Du scheinst ja einen rasanten Aufstieg gemacht zu haben. Vor nicht allzu langer Zeit fragtest Du noch hier im Forum nach einer sog. "Tuning-Box". Diese Frage hättest Du Dir nie gestellt wenn Du Dich "einigermaßen" mit der Materie und google befaßt hättest.
Nun aber meinst Du mit Fachwissen jemanden kommen zu müssen, der sich täglich mit der Optimierung auseinandersetzt und solange ich ihn kenne und wahrscheinlich noch viel länger damit beschäftigt - das verwundert doch sehr!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (12.02.2013), Parnemann (13.02.2013), VIERA (13.02.2013)
Alt 12.02.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tomster Beitrag anzeigen
.....Du checkst ja nicht mal meine Aussage.....


In dem Saftladen checkt keiner was oder? Gut das Du jetzt hier bist!

Zitat:
Zitat von tomster Beitrag anzeigen
Natürlich kann man die "zugeknöpften" 184er Düsen fahren. Es macht nur sehr wenig Sinn!
Warum?

Zitat:
Zitat von tomster Beitrag anzeigen
Wie oben schon erwähnt. Frag doch mal nach dem Grund warum serienmäßig nur 184er Düsen verbaut wurden????
Wo fragt man denn da am besten?

Zitat:
Zitat von tomster Beitrag anzeigen
Beim ALH zuerst 205er Düsen verbauen. Dann den Unterschied spüren und überlegen ob man softwaremäßig noch was draufpacken möchte
Verstehe nur Bahnhof
1,6SR ist offline  

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Alt 12.02.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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.....oh Mann.....ihr seid echt gut

Vor allem Robin mit seiner Aussage zu den Düsenpreisen

Dabei favorisierst Du Robin doch auch die "gute Ware" von HENZO!!

Vier neue 205er Düsen kosten incl. Versand und bester HENZO-Qualitätsarbeit 174 Euro

Aber bitte wer die "zugeschnürten" 184er bevorzugt, gerne!!

Man muß ja nicht auf einfachem Weg zu mehr Leistung kommen.......

Es geht auch teuer
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tomster ist offline  

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Alt 12.02.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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....es geht ja hier nicht darum was Du weißt und was nicht.....

Jetzt fängst plötzlich an mit selber/nicht selbermachen.

Klar wer seinen ALH pimpen will geht hin und sagt: "Bitte machen!"

Diesen Typus sprech ich hier aber nicht an. Einen ALH kann man mit etwas Grundgeschick(eigenhändiger Düsenwechsel) erstmal moderat nach oben ziehen. Ob man dann die Software(machen lassen ) anpassen will......Gucken

Jedenfalls haben die 184er "Quälgeister" nix in einem ALH verloren, der nach oben soll..........


tomster ist offline  

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