Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

@ Crawler !

Ehrlich?

Ich bin mit der Kombo 100 km zur Vorabstimmung gefahren und nach dem Abstimmen bestimmt noch 1.000Km bis der Winterwagen kam.

Dirk hatte auch nichts auszusetzten, dass es der VR6 LMM ist, vielleicht hat er auch ned gehört dass ich den Sensor ned getauscht habe :P

Also soll ich den Sensor noch tauschen?
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Also ohne LMM und mit Serien LMM im Seriengehäuse springt er an und läuft auch. Kannst du wenn du nur bis 2500 drehst auch mit rumgurken das ist kein Problem. Gaspedal streicheln dann passiert auch nix Natürlich alles auf eigene Gefahr, ich bin so allerdings ca 15km gefahren weil mein Auto da weg musste...

die 984 sind RS2 Düsen -> 444ccm
die anderen aus einem Ford Truck oder so... -> 440 ccm

gehen also beide, muss dein Tuner nur wissen ob er sie mag.

Zum Rest einfach mal in der Signatur schauen, neue HP geht wohl mitte nächste Woche online, dann gibts da auch was zu sehen :-)


@Tjomson Ja natürlich kannst du damit fahren, wenn dein Tuner das Ding abstimmen kann.

Wenn er darauf abgestimmt ist dann würde er mit dem anderen Sensor wohl nicht mehr laufen.
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ok, bevor ich die Endabstimmung mache lass ich Ihn dann entscheiden was besser is :P
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn ko4 zu langweilig is, dann mach halt gt 28 rs , gt 2860, k16 ...

etc...

es geht immer weiter

...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also irgendwie wird mein umbau immer teurer

ohne AGA, ohne LLK, sind wir jetzt bei 3600 euro ....

ich zähl nochmal auf...
  • k04 lader
  • k04 LMM
  • 200 " KAT
  • S3 Düsen
  • Downpipe
  • öl-zu und rücklaufleitungen
  • wasser zu- und rücklaufleitungen
  • schläuche und kleinzeugs, dichtungen etc...
  • krümmer

+ abstimmungsfahrt + einbau = 3600-3800 euro...

LLK und AGA mach ich selber!!!

hab ich was vergessen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Dann liste doch mal zu den einzelnen Artikeln auch die preise auf!
Und vor allem woher du die Teile Beziehst!
Denn das sollte eigentlich um einiges günstiger gehen!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
also irgendwie wird mein umbau immer teurer

ohne AGA, ohne LLK, sind wir jetzt bei 3600 euro ....

ich zähl nochmal auf...
  • k04 lader
  • k04 LMM
  • 200 " KAT
  • S3 Düsen
  • Downpipe
  • öl-zu und rücklaufleitungen
  • wasser zu- und rücklaufleitungen
  • schläuche und kleinzeugs, dichtungen etc...
  • krümmer

+ abstimmungsfahrt + einbau = 3600-3800 euro...

LLK und AGA mach ich selber!!!

hab ich was vergessen??


ist doch ok..dafür haste nacher spass...
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

3600 Euro für nen K04 Umbau? Das ist aber happich!

Dafür kannste schon auf Garret umbauen! (Wenn am Motor selber eh keine Änderungen geplant sind)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Dann liste doch mal zu den einzelnen Artikeln auch die preise auf!
Und vor allem woher du die Teile Beziehst!
Denn das sollte eigentlich um einiges günstiger gehen!

Gruß,
Lucas
Das geht erheblich billiger. Vielleicht nicht mit Neuteilen, aber gute gebrauchte tun es ja auch. Und dann bleibst wenn du gut bist unter 1800€.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Finde ich nicht happig...

wir können ja zum x. mal rechnen

K04-02x - 400 EUR
Krümmer - 150 EUR
Öl/ Wasserleitungen - 250 EUR
Kat - 500 EUR
Düsen - 150 EUR
LMM - 70 EUR
Kleinzeug - 100 EUR
Abstimmung - 800 EUR
Einbau - 500 EUR

Sind 2900 EUR und man kann noch teurer einkaufen...

wenn du dann noch aga und llk dazu nimmst bist du auch ohne tüv locker bei 3k - 3,4k wenn nicht sogar noch mehr.

Garrett mit neuen Pleuel und Kolben bist du da noch mal locker 1000 EUR mehr los, Abstimmung wird auch etwas mehr kosten... Stellt euch das nicht immer alles so einfach vor :-) Ohne Motorinnereien macht hat Garrett irgendwie keine Vorteile zum K04...
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ob man nun nen K04-023 mit +400Nm fährt oder nen Garrett mit mehr PS aber gleichem Drehmoment ist den original Pleuel egal wenn man nicht grade nen AUM, ARZ oder AUQ hat

Mist... habs grad erst gelesen, dass er nen AUQ fährt... dann sollte man aber auch den auf andere Pleuel umbauen, warum findet man bei google und hier in der Suche
Und schon isses egal ob Garrett oder KKK.

Mal so nebenbei: ich komme mit Öl und Wasserleitungen grade mal auf 80-100 Euro. Wenn man sich sowas bei VW kauft ist man selbst schuld :-P

Nen Kat bekommt man auch schon für deutlich unter 200 Euro! Wenn man natürlich nen vergoldeten haben will wird das teurer :-P Mal Spaß beiseite:

Ich hab für meinen Umbau so ziemlich alle kleinteile miteingerechnet die auch nur eventuell anfallen könnten... und das ohne Getriebe, Kupplung, und Bremsanlage und kam selbst mit dem Garrettumbau und hochgegriffenen Preisen grade mal auf 3500 Euro! Und da war nix mit gebrauchten Teilen!

Bei so einem Umbau sollte man wissen wo man sparen kann und wo man es besser lassen sollte! Sonst bezahlt man sich schnell dusselig!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also da hättest du wirklich direkt auf nen gt 28rs oder sowas gehen können
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

pleuel werde ich zur vorsicht auch mal einpflanzen lassen, entweder scat oder andere hersteller...

naja, ich stell es mir ja nicht einfach vor, aber ich hab mich halt wochenlang dermassen verkalkuliert, naja, jeder macht fehler

dann gibts dieses jahr nur ne AGA und nen Front-LLK....den LLk hab ich ja schon und nen KAT vielleicht noch...

der rest wird mit der zeit gemacht, nützt jetzt nix....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Dann liste doch mal zu den einzelnen Artikeln auch die preise auf!
Und vor allem woher du die Teile Beziehst!
Denn das sollte eigentlich um einiges günstiger gehen!

Gruß,
Lucas
du, die ganzen teile würde s-tec verbauen, ich werde den LLk und die AGA selber mitbringen, die sollen nur einbauen und abstimmen, aber der k04 kit mit dem ganzen zeugs sind halt gleich mal 2600 euro !!!...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Sind die 3600 mit Einbau? Also quasi "rundum-Sorglos-Packet"?

Weil dann wäre der Preis doch ganz ok!

Für nen GT2871r komme ich (nur für den Motor) auch auf ca. 3500-4000 Euro, OHNE Einbau aber inkl. Abstimmung (Straße/Rolle).
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Finde ich nicht happig...

wir können ja zum x. mal rechnen

K04-02x - 400 EUR
Krümmer - 150 EUR
Öl/ Wasserleitungen - 250 EUR
Kat - 500 EUR
Düsen - 150 EUR
LMM - 70 EUR
Kleinzeug - 100 EUR
Abstimmung - 800 EUR
Einbau - 500 EUR

Sind 2900 EUR und man kann noch teurer einkaufen...

wenn du dann noch aga und llk dazu nimmst bist du auch ohne tüv locker bei 3k - 3,4k wenn nicht sogar noch mehr.

Garrett mit neuen Pleuel und Kolben bist du da noch mal locker 1000 EUR mehr los, Abstimmung wird auch etwas mehr kosten... Stellt euch das nicht immer alles so einfach vor :-) Ohne Motorinnereien macht hat Garrett irgendwie keine Vorteile zum K04...

Wo bitte gibts nen neuen K04-023 für 400€ ???
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gebraucht aber nicht neu!!
Mir sagten die bei seat was von bald 1300 euro neu
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

654 euro mit rechnung !!....

hat doch ein user hier schon angeboten !!

ich such mal den thread....moment....
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was 654 euro für nen neuen K04 bei seat bzw audi???;-(
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

http://www.golf4.de/golf4/83518-k04-...ml#post1164951

ebay gibts ja auch noch .-))

bei audi wären es 1190 euro...!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben