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Alt 15.12.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mir vorher auch Gedanken darum gemacht, aber das ist echt kein Ding solange du nur AntriebsCan hast ! Einfach die gedrehten Orang/braun & Orang/schwarz Leitungen mit anschliessen und gut !


Airride16V ist offline  

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Alt 15.12.2009, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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baust euch doch einfach den kompletten innenraumkabelbaum mit um inkl türschlösser und tür stg und die sache is gegessen .. so ein motorumbau wird immer komplozierter gemacht als er ist ..
Getriebe entweder das 6 gang s3 getriebe und einfach den flansch für die kardanwelle leerlaufen lassen oder nimmst ein 6 gang 2wd jubi getriebe
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Alt 15.12.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Joschy
 
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Ja Leute ihr sagt das so einfach brauche ich für das S3 Getriebe denn noch so einen Adapter oder lasse ich den zapfen einfach so?!
Joschy ist offline  

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Alt 27.02.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
bullet2709
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Also du könntest auch einfach nur den Turbo vom S3 nehmen und die Einspritzdüsen + Krümmer. Und ne andere Kuplung die bis 400 Nm hällt.
bullet2709 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Amazing
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
und wieso?
leute informiert euch mal, bevor irgendwas in die themen gewortfen wird. der umbau auf 2.0 tsi ist mehr als kostensprengend.

umbau auf 1.8t aus dem alten s3 geht gut und der agu ist ein witz gegen den alten 1.8t aus dem s3.
Ach, und du hast dich informiert? Du glücklicher !

Rechnen wir mal zusammen:

Motor komplett mit Anbauteile - 2000 €
Getriebe DSG 6 Gang - 800 € ( quattro im Golf 3 nicht TÜV gerecht machbar )
Bremseanlange - 1700 €
Antriebsumbau - 300 €
Lagerböcke - 2x 17 €
Klein und verschleissteile - 500 €
Schweissarbeiten - 250 €
Eletrik / Can:
Innenraumkabelbaum - ~300 € ( komplett )
Umbau - 10 € für elektronische Bauteile
=================================

Ergebnis: Golf3 2.O TFSI 6 Gang DSG mit CAN2 ( Front )
hmmm...

Auch wenn es hier nicht passt und sicher niemanden interessiert, aber auch du darfst dich vorher informieren, bevor du anderen Leuten mangelnde Kentniss vorwirfst !
Amazing ist offline  

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Alt 04.03.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Amazing Beitrag anzeigen
quattro im Golf 3 nicht TÜV gerecht machbar
Ist der Unterschied zwischen Quattro und 4motion so groß, dass der Tüff das nicht mitmacht?

Golf 3 mit kompletter Golf IV .:R32 Technik (inkl. 4motion und ESP!) war kein Problem beim Tüff..
Leider ist "r32 nelson" nicht wirklich aktiv hier, sonst könnte er selbst was dazu sagen..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt auch nen corrado mit 2.0 tfsi damals noch ohne 4motion tüv abgenom mitlerweile 4motion nachgerüstet auch mit tüv

www.dsg-corrado.de - Startseite

soviel dazu
dark_reserved ist offline  

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Alt 06.03.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Wie bekommt man den BAM denn eingetragenb da er nie im G$ verbaut war?? Eigentlich müsste er doch nen komplett eigenes Gutachten bekommen oder??
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 06.03.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst nen karosseriefestigkeitsgutachten dafür...
Brauche ich fürn Golf 2 R32 im frühjahr auch ...
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 06.03.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
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Das heißt??
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 08.03.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Amazing
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Ist der Unterschied zwischen Quattro und 4motion so groß, dass der Tüff das nicht mitmacht?

Golf 3 mit kompletter Golf IV .:R32 Technik (inkl. 4motion und ESP!) war kein Problem beim Tüff..
Leider ist "r32 nelson" nicht wirklich aktiv hier, sonst könnte er selbst was dazu sagen..
Mein 3er ist kein OEM Syncro! Ein R32 Paket fährt bei uns in HGW auch rum, in einer Syncro Karosse. Das ist weniger das Problem. Aber hat man das nicht, muss es zwangsweise eine Fronttriebler werden! Auch ein R32 im Ralley Golf2 fährt bei uns rum. Da sich aber diverse Prüfer quer stellten, die geänderte Kardanwelle abznehmen, wurde vorerst ein Fronttriebler draus.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Umbau mit kompletter S3 Technik fahren minimum einer hier im Forum...

Zb: Golf 4 Forum - Profil ansehen: Jubi-Rs32
Da steht im Profil 1.8T, ich rede vom 8P S3!

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
es gibt auch nen corrado mit 2.0 tfsi damals noch ohne 4motion tüv abgenom mitlerweile 4motion nachgerüstet auch mit tüv

www.dsg-corrado.de - Startseite

soviel dazu
Soviel wozu? Das einzig interessante an der Seite ist die DSG Sache am G60, mehr auch nicht. Fotos vom Umbau auf Allrad sind nicht zu finden!

Ausserdem kann der 2.0er auch ein 150 bzw 200 PS Motor sein. Das sind auch 2.0 TFSI / TSI Motoren . Und ob überhaupt der Getriebeumbau wirklich TÜV-konform ist, bezweifle ich auch noch!

Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Wie bekommt man den BAM denn eingetragenb da er nie im G$ verbaut war?? Eigentlich müsste er doch nen komplett eigenes Gutachten bekommen oder??
Genauso, wie man VRT, G60 etc eingetragen bekommt, nur das man hier ein paar mehr Gutachten diverser Teile braucht.

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Du brauchst nen karosseriefestigkeitsgutachten dafür...
Brauche ich fürn Golf 2 R32 im frühjahr auch ...
Das geht aber nur, wenn die Karosse original als Allradversion vom Band lief. Nachträglich den Kardantunnel einbauen, wird ohne Beträge im 4stelligen Bereich und Monatelange Lauferei, niemand abnehmen, wenn überhaupt möglich ( ich denke nicht ).

Man kann das zwar umbraten und die Bodengruppe vom Syncro einbauen, dann muss man dem Prüfer aber die Karosse als Original verkaufen.

Beim 3er ist 80% der Bodengruppe betroffen, die man umarbeiten müsste. Das nimmt niemand ab. Ich kenne auch 1er und 2er Golf mit dem S3 Motor drin, als Front und als Allrad. Den umgebauten 1er gibt es nicht als Strassenversion! Alle anderen mit 1er mit Allrad laufen nur auf 1/4 Meile.

Meiner soll jedoch TÜV gerecht sein angemeldet werden. So einfach, wie manche es darstellen, ist das ganze nicht.


Amazing ist offline  

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