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Alt 02.02.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt wos die gibt, ist ne mechanische soweit ich weiß, die neueren Autos haben das ja elektronisch, also ist denk ich mal von der funktion ähmlich wie das xds vom gti/gtd. ma googlen.

edit aus nem anderen forum, mal als erklärung:
das EDS bremst nur das durchdrehende Rad ab. Und reguliert auch noch das Motordrehmoment ähnlich wie die AntiSchlupfRegelung. Das Teil is voll fürn *****!

Beim Rausbeschleunigen in Kurven führt das z.B. zum Untersteuern, was man beim Frontler wohl eh schon zur genüge hat!

Eine Richtige Differentialsperre oder wies richtig heißt Sperrdifferential. Weil die Differentialsperre ist eigenltich eine Sperre mit 100% Sperrwirkung und das will man beim Kurvenräubern ganz bestimmt nicht haben!

Das Sperrdifferential macht dann auch ganz genau das was wir wollen. Es verteilt das Drehmoment z.B. auf das Rad das mehr Bodenhaftung hat. bremst aber nicht das durchdrehende Rad ab. Das heißt der Wagen zieht sich selbst in Richtung Kurveninnenseite. Dadruch sind höhere Kurvenausgangsgeschwindigkeiten möglich. Weiters wird der Anstriebstrang versteift und es dreht nicht nur ein Rad druch sondern es verteilt die Kraft im Idealfall gleich auf beide Räder, beim geradeaus beschleunigen.

Und es funktionert auch bei Geschwindigkeiten über 50 km/h weil da schaltet sich das EDS aus. Weil wer will das schon wenn das Teil bei 200km/h anfängt ein Rad abzubremsen!

quelle:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=66749

vllt hilft das

preis 1000 euro plus einbau, quaife seite is leider nur auf englisch

hier gibts welche zu kaufen:

http://www.huber-rennsporttechnik.de...kles.php?Cat=9

naja für mich eh noch uninteressant, ich verabschiede mich für heute ma



Geändert von EnglischGolf (02.02.2010 um 23:09 Uhr)
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Alt 02.02.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Aha, wieder was gelernt, und welches nimmt man dann da bzw. wo bekommt man sowas her?
meinst du das im erst das du bei 350ps ne diffsperre einbauen willst?
totaler schwachsinn....
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Alt 02.02.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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naja, wirklich schneller wird er damit nicht werden, aber in kurven sollte es einfacher zu fahren werden, so schwachsinnig ist es ja nicht, 350ps an der vorderachse robben ganz schön
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.02.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
naja, wirklich schneller wird er damit nicht werden, aber in kurven sollte es einfacher zu fahren werden, so schwachsinnig ist es ja nicht, 350ps an der vorderachse robben ganz schön
Bist du mal nen Auto mit Frontantrieb + Differenzialsperre gefahren? Ich vermute nicht

Dafür muss man wenn man am Limit fährt schon bissl was drauf haben! Sowohl vom fahrerischen Können, als auch körperlich!
Finiss ist offline  

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Alt 02.02.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ne bin ich nicht...leider...aber es sollte doch vom prinzip her vorteile bringen, oder nicht, lenken wird schwieriger werden, aber das auto sollte länger in der spur bleiben, oder? ich lass mich da gern eines besseren belehren, hab da jetzt auch nicht soviel ahnung, aber ganz ohne nutzen kanns ja nicht sein...
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.02.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Bist du mal nen Auto mit Frontantrieb + Differenzialsperre gefahren? Ich vermute nicht
Wir scheinen heute die gleichen Gedanken zu haben.

@EnglischGolf: Wenn du schon Texte aus dem Internet kopierst, dann verseh sie bitte demnächst mit einer Quellenangabe. Vlt. würden sich einige Leute, die nicht wissen wie so etwas funktioniert, gerne den ganzen Text durchlesen und nicht deine, aus dem Zusammenhang gerissenen Fragmente.

Ich hoffe du weißt überhaupt was ein Differential macht, oder? Wenn du durch die Kurve fährst dreht das Rad, dass zu der Kurvenaußenseite gerichtet ist schneller als das kurveninnnere Rad. Was passiert wenn du sperrst?

Gruß

Geändert von 1,6SR (02.02.2010 um 22:53 Uhr)
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Alt 02.02.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Quellenangabe reich ich grad nach
und ja ich weiß wie ein Differentail funktioniert, bin Klasse 13 Berufliches Gymnasium mit Fachrichtung Maschinenbau und hatte ein Jahr Getriebelehre^^, wenn man sperrt drehen sie gleich und es geht gerade aus, deshalb hab ich ja auch paar Beiträge weiter vorne geschrieben ein teilweise selbstsperrendes Differential, was zum Beispiel nur 20% sperrt und somit zwar das Lenken etwas erschwert, aber die Kraft besser auf die Straße bringt weil immer beide Räder Kraft übertragen müssen und nicht eins wahrlos durchdreht.

quelle steht oben, is en seat forum wo es um einen seat leon geht, der ja "leicht" technisch-verwandt mim golf ist

Geändert von EnglischGolf (02.02.2010 um 23:10 Uhr)
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Alt 03.02.2010, 04:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Und wer gibt mit einem 350ps Golf in der Kurve Vollgas? Selbst wenn das Diff sperrt schiebt man aus der Kurve raus
Sonny ist offline  

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Alt 03.02.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also kann man bei etwa 280 PS das Getriebe so lassen wie es ist? Werde mir das 6-Gang Getriebe vom Cupra R einbaun und halt ne bessere Kupplung, das reicht dann oder?
Michl ist offline  

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Alt 03.02.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
also kann man bei etwa 280 PS das Getriebe so lassen wie es ist? Werde mir das 6-Gang Getriebe vom Cupra R einbaun und halt ne bessere Kupplung, das reicht dann oder?
Klar reicht das. Man muss eben immer sehen wie man mit so einem Getriebe auch umgeht.

Auch frisches und gutes Getriebeöl kann die Lebenszeit erheblich verlängern
HH-burger ist offline  

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Alt 03.02.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, will halt bloß vermeiden, dass mir die Reifen im 1. und 2. Gang andauernd durchdrehen. Fahre an der Vorderachse Hankook S1 in 215/35/19
Michl ist offline  

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Alt 03.02.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Alles klar, will halt bloß vermeiden, dass mir die Reifen im 1. und 2. Gang andauernd durchdrehen. Fahre an der Vorderachse Hankook S1 in 215/35/19
Witzbold. Du willst 260 PS an der Vorderachse fahren und du hast kein Bock auf drehende Räder!?
HH-burger ist offline  

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Alt 03.02.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Alles klar, will halt bloß vermeiden, dass mir die Reifen im 1. und 2. Gang andauernd durchdrehen. Fahre an der Vorderachse Hankook S1 in 215/35/19
dann schmeiss die reifen weg,und fahr semislicks..dann dreht auch nichts mehr durch..dann halten aber antriebeswellen und getriebe nicht lange...
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Alt 03.02.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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bin Klasse 13 Berufliches Gymnasium mit Fachrichtung Maschinenbau und hatte ein Jahr Getriebelehre^^,

hahaha war ich auch! beim wirth oder bei wem?

gruß
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Alt 03.02.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Reifen bei mehr Gas drehn, ists kein Prob, will halt nur die ersten 2-Gänge noch eingermaßen Vernünftig fahrn können.
Michl ist offline  

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Alt 03.02.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Dan fährst du halt human an. Muss ja nicht überbrutal werden.
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Alt 03.02.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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OK, wenns normal noch geht, bin ich beruhigt.
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Alt 03.02.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr nen Fronttriebler mit guten 200PS und früh anliegenden 310Nm Drehmoment auch im Winter, und das nervt manchmal schon tierisch, aber ich hab keine Probleme mit dem Vorankommen! Wenn man nen bisschen Gefühl im rechten Fuß hat, kann man sogar mit nem R32Turbo und Frontantrieb noch gescheit im Alltag fahren... hier im Forum fährt ein Beispiel dafür rum

Alles ne Gefühlssache
Finiss ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@golf4gti: Ja ich hatte beim Wirth, wo kommst du her?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe damals in meinem 1er mit gemachtem 2L 16V ne 35% Diffsperre im 2Y Getriebe gefahren. Angenehm war eben, das wenn man aus dem stand beschleunigt hat das die Räder einigermaßen gleichmäßig durchdrehen, und nicht immer nur das linke
Das war bei meinen anderen 2er Gölfen mit 16V und 2Y Getriebe ohne Diffsperre schon etwas anderes, da gab es immer nur einen schwarzen streifen
Von wegen schwerer Lenken oder sonstiges habe ich keinen unterschied gemerkt!
Wenn du Interesse an einer Sperre hast, sprichst du am besten mal mit der Firma Kreuzer in Mastholte, der Hans-Werner kann dir da einiges zu erzählen und dir auch eine einbauen.

Gruß,
Lucas


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